S-Bahn Hannover 4.8.2021 6 - 9 Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

S-Bahn Hannover 4.8.2021 6 - 9 Uhr

#1 Beitrag von m0ritz »

Hallo liebe alle,

angetrieben von Alwins Aussage
Selbst wenn es nur ein kleiner S-Bahn-Fahrplan von Lehrte nach Hildesheim wäre.
im Lückenschluss Hildesheim Thread (hier: viewtopic.php?p=329172#p329172) habe ich heute damit angefangen den S-Bahn Verkehr der S-Bahn Hannover zwischen Celle und Hildesheim abzubilden. Interessant dabei ist, dass es aufgrund von Bauarbeiten gerade eine durchgehende Linie von Celle nach Hildesheim gibt, perfekt für uns!
Der S-Bahn Verkehr ist soweit eingebaut, aktuell arbeite ich am doch recht umfangreichen Knoten-/Dekoverkehr.
Da ich aus München "fernbaue" muss ich beim eingesetzten Zugmaterial manchmal bisschen raten. Ich denke aber, dass diese Fehler bei einem späteren Betatest spätestens aufgedeckt werden.
Eingebundene Module sind vom Abzw Sorsum und Escherde bis hoch nach Celle.

Abschließend noch ein großes Danke an Alwin, TheShow2006 und eventuell unauffälligere Mitarbeitende für den Lückenschluss. Das ist wirklich sehr sehr toll von euch, dass ihr das selbst gegen den eigenen Willen durchgezogen habt! Vielen Dank!

Grüße, Moritz

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: S-Bahn Hannover 4.8.2021 6 - 9 Uhr

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Das hört sich gut an, viel Erfolg beim Bauen. Fragen zum Fahrzeugeinsatz am besten direkt hier stellen, das ist einfacher.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: S-Bahn Hannover 4.8.2021 6 - 9 Uhr

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das hört sich doch schon mal nett an.
Eine durchgehende S Bahn Linie ist natürlich eine klasse Sache. Dadurch hat man einiges an Kilometern zu fahren. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Wenn es in Richtung Einreichung geht, dann bitte bei mir via PN melden um das alles zu koordinieren.

Grüße

Antworten