Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 206
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)

#61 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Mal so ne Frage,
wurde nach dem Tausch explizit eingestellt dass der Zug mit ETCS N2 in der Betriebsart "TR" fahren soll im Fahrplaneditor?

Gruß
Gorgi

butsche
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)

#62 Beitrag von butsche »

Gorgi hat geschrieben: 15.09.2023 21:50:49 Mal so ne Frage,
wurde nach dem Tausch explizit eingestellt dass der Zug mit ETCS N2 in der Betriebsart "TR" fahren soll im Fahrplaneditor?

Gruß
Gorgi
Das war bisher nicht notwendig bei einem Tausch der Fahrzeuge/ Zugverbände gewesen. Ich wüsste auch nicht wo das eingestellt werden sollte falls notwendig. Wie geschrieben, es wird im bestehendem Fahrplan nur der Zugverband getauscht, und sonst wird am Fahrplan nichts geändert. Vielleicht magst du es zeigen wo diese Einstellung zu tätigen ist , danke dir.

Gruß Butsche

Nachtrag: Habe es gefunden , hatte es einfach übersehen im Zugeditor ( Zugdaten) , Danke Gorgi :tup
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)

#63 Beitrag von Thomas U. »

Dass IC1918 (und sicher noch andere Züge) mit 72km/h aufgegleist wird, ETCS aber nur 40 erlaubt, macht einen so richtig schön wach, wenn man die PC-Lautstärke noch zu hoch eingestellt hat :angst Ist aber vermutlich nicht im Sinne des Erfinders.

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)

#64 Beitrag von Maxx »

Entschuldigung, der Beitrag ist ins falsche Thema gerutscht. Der richtige Fahrplan muß lauten: Erfurt-Theuern_2019_4-10Uhr

Bei planmäßiger Ausfahrt aus Erfurt mit RB 74604 Rtg. Neudietendorf fallen mir zwei Dinge auf (sh. EBuLa):
1. Die Signale in km 108,5 und 109,6 sind beide als Asig bezeichnet
Bild
2. Ab Asig in km 109,6 gilt v/max 120 km/h. Die Auswertung läßt die erhöhte Geschwindigkeit aber erst ab ¥ in km 109,9 zu (sh. Diagramm)
Bild

Frage: Ist das der Besonderheit dieser 3-gleisigen Strecke geschuldet oder einfach nur ein Bug?

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)

#65 Beitrag von Alwin Meschede »

Maxx hat geschrieben: 13.02.2024 12:00:12 1. Die Signale in km 108,5 und 109,6 sind beide als Asig bezeichnet
Es ist anders nicht vernünftig machbar. Die Signale am Bahnsteig sind nämlich je nach Fahrweg mal Asig und mal Zsig. Zusi kann da nur entweder-oder.

Warum er hinter 01N3012 eine Weichenbereichsgeschwindigkeit überwacht, kann ich nicht sagen. Wir sind dort jedenfalls in einer Hauptsignalgeschwindigkeit -1.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten