A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#1 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Hallo,

bei der RB 57116 ist mir aufgefallen, dass der Zug am Streckenende Sbk 211 um 9:24 ankommen soll, aber erst 9:31 abgegleist wird. Entsprechend hängt man mit dem IC 2086 im Block dahinter fest. Kann es sein, dass das die Ankunfts- und Abfahrtszeit für Mertingen ist? Die anderen RBs haben für Nordendorf-Sbk 211 im Fahrplan 1 Minute weniger und werden 30 Sekunden später abgegleist.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#2 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo,

richtig vermutet, das wären die Zeiten für Mertingen, wo der 57116 in die Überholung gehen würde. Wird korrigiert. Danke für den Hinweis!

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#3 Beitrag von Maxx »

NJ 421 bekommt in der Auswertung 1. Abzüge für verpaßten Planhalt und 2. für nicht erreichtes Fahrtziel - sh. Screenshots.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#4 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Danke fürs melden, ist korrigiert und traf noch ein paar andere Züge. Wird eingereicht sobald der Einreicheprozess wieder geht.

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#5 Beitrag von modellbahner97 »

Hallo zusammen,

ich weis jetzt nicht genau ob das hier rein gehört, aber nachdem ich mit meinem ICE 1 bei KM 24,8 in Richtung Donauwörth am Signal wieder anfahren wollte ist mein Zug auf einmal entgleist.

Bild

Betrifft hier den Zug 985, habe das Problem das erste mal, hab jedoch nicht getestet ob das Problem reproduzierbar ist.

Gruß Karim

EDIT: Man kann sogar wieder losfahren und den Zug gleist es dann automatisch auf.
Zuletzt geändert von modellbahner97 am 24.12.2020 12:39:52, insgesamt 1-mal geändert.
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#6 Beitrag von Leonard K. »

Welche Addons hast du installiert und welche Zusiversion ist im Einsatz?

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#7 Beitrag von modellbahner97 »

Leonard K. hat geschrieben:Welche Addons hast du installiert und welche Zusiversion ist im Einsatz?
Abend,

tut mir leid das habe ich ganz vergessen, habe die aktuellste Version mit dem Add On 110 .
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kann mal jemand anderes gegenprüfen? Es würde mich wundern, wenn mit Paket 110 und Zusi 3.4.2.0 noch Entgleisungen irgendwo auftauchen.

Carsten

IngoW

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#9 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Kann mal jemand anderes gegenprüfen? Es würde mich wundern, wenn mit Paket 110 und Zusi 3.4.2.0 noch Entgleisungen irgendwo auftauchen.

Carsten
Moin Carsten,
schau mal bitte : viewtopic.php?p=319061#p319061" target="_blank

Leider meine Beiträge beim falschen Fahrplan gestartet, aber die Entgleisungen gibt es noch .

Ingo

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#10 Beitrag von modellbahner97 »

Hallo Carsten,

ich habe die Entgleisung gerade eben mit dem RE 59114 reproduzieren können, selbe Fahrtrichtung, selbe Stelle und wieder hat sich der Zug beim Weiterfahren selbst aufgegleist.

Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

klm
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2016 16:34:14

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#11 Beitrag von klm »

Zum Entgleisungsproblem:
Es war ja am 03.12. für kurze Zeit eine fehlerhafte Version vom Paket 109 online (siehe hier: viewtopic.php?p=318188#p318188 ff.)
Kann es sein, dass die bei einigen doch so installiert wurde, so dass die für die Verwaltung zwar vorhanden, für die Entgleisungen aber unwirksam ist?
Edit: Ich habe keine Entgleisungen mehr.
Zuletzt geändert von klm am 25.12.2020 18:10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#12 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe mal in meine Referenzinstallation geschaut, und die Änderungen von AddOn109 wurden mit AddOn110 wieder Rückgängig gemacht, so dass wir bei A-Don wieder auf dem Stand von AddOn108 sind.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#13 Beitrag von F. Schn. »

Ergänzung: Ich habe das mal Stichprobenartig bei einigen anderen Modulen ebenfalls geprüft (u.A. bei Au (Sieg), Langenfeld aus Köln-Düsseldorf und Vosswinkel aus dem Ruhrtal) und in allen Fällen wurden die Krümmungs-Änderungen von AddOn109 wieder Rückgängig gemacht, so dass nur noch die erste Krümmungs-Änderungswelle von AddOn108 vorhanden ist.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

klm
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2016 16:34:14

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#14 Beitrag von klm »

F. Schn.:
Moment, kamen die Entgleisungen nicht mit 108 und sollten mit 109 korrigiert werden?
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#15 Beitrag von F. Schn. »

Ja, sie wurden durch einen Bugfix in ein paar Uralt-Modulen und in Köln-Düsseldorf entdeckt, dann kam ein Patch, mit dem sie dort behoben, und stattdessen an den Modulübergängen eingebaut wurden, dies wurde mit 109 notgepatcht und jetzt sind sie scheinbar mit 110 wieder da.

Edit: Ich kann aber noch nicht genau sagen, warum es bei mir nicht auftritt.
Edit2: Nachtrag: Tritt bei mir nicht auf, weil ich Beta-Tester im Team Süd bin... :wand
Zuletzt geändert von F. Schn. am 25.12.2020 19:18:45, insgesamt 5-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

klm
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2016 16:34:14

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#16 Beitrag von klm »

klm hat geschrieben: Edit: Ich habe keine Entgleisungen mehr.
Gerade nochmal gecheckt: Das muss ich zurücknehmen. Der 62903 fliegt jetzt wieder raus an der bewussten Stelle.
Ist jetzt also wirklich die Korrektur aus Paket 109 wieder 'rausgenommen? Die hatte doch gewirkt? (Edit: bei mir jedenfalls...)
Zuletzt geändert von klm am 25.12.2020 19:17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

klm
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2016 16:34:14

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#17 Beitrag von klm »

F. Schn. hat geschrieben: Edit2: Nachtrag: Tritt bei mir nicht auf, weil ich Beta-Tester im Team Süd bin... :wand
Heißt: Ihr habt schon einen (neuen) Bugfix in der Röhre?
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#18 Beitrag von Alwin Meschede »

klm hat geschrieben:Heißt: Ihr habt schon einen (neuen) Bugfix in der Röhre?
Eigentlich gibt es da für Streckenbauer nichts zu bugfixen. Meine derzeitige Empfehlung wäre, dass Streckenbauer die Sache einfach aussitzen sollten, und auf gar keinen Fall ihre Streckenversion im privaten Datenverzeichnis mit einer der diversen seit Paket 108 erschienenen offiziellen Streckenversionen überschreiben sollten. Team Süd scheint genau das zu tun :tup
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 25.12.2020 19:48:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es ist davon auszugehen dass es zahlreiche solche Fälle gibt. Also entweder gründlich suchen oder automatisch korrigieren. Sonst wird uns das Thema lange begleiten.

Carsten

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: A-DON_2018_4-12Uhr_AuHirblStr-Nordendorf

#20 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Bei folgenden Zügen ist ein Bimz in der Farbgebung pastellblau/IR eingereiht: IC 2086, IC 2087, IC 2088
Ich habe eine Variante in lichtgrau/ICE erstellt, die seit Paket 110 im Bestand ist. Die dürfte im Jahr 2018 etwas glaubhafter wirken. :D

Antworten