Ich finde das jetzt nicht so ein großes Problem, wenn ein einzelner Zug im Fahrplan beim Laden auch gleich im Bahnhof losfahren kann. Zumindest rechtfertigt das für mich nicht die bei einer Änderung des Fahrplanstarts notwendigen Anpassungsarbeiten.Carsten Hölscher hat geschrieben:Man könnte ja den Fahrplanbeginn auf 5:59 setzen?
Es gab immer schon erhebliche Probleme bei den Bfpl, die zum Teil sehr zeitaufwändige Nacharbeiten nach sich gezogen haben. Zum Teil kann das durch nachträgliche Bearbeitungsroutinen in enger Zusammenarbeit mit dem Streckenbauer gelöst werden. Eine große Hilfe bei dieser Problematik ist seit einiger Zeit das Tool von F.Schn. zum Nachbearbeiten der Bfpl. Es gibt aber immer mal wieder Fälle, wie z.B. dieser hier, wo auch dieses Tool nicht greift. Und Nachbearbeitung per Hand ist halt immer sehr zeitaufwändig. Das sind aber m.E. viele kleine Einzelprobleme und kein grundsätzliches Problem, was man im Fehlerforum formulieren könnte. Wenn jemand das anders sieht, lasse ich mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.Carsten Hölscher hat geschrieben:Wenn es grundsätzliche Fehler beim Buchfahrplan gibt, dann mach bitte mal ein Thema im Fehlerforum dafür auf. Mir ist sowas bisher nicht bekannt.
Carsten
Gruß,
Thomas