Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, ist immer ein gefährliches Unterfangen. Sei froh, wenn du nur mir ein paar Punktabzügen dafür bestraft wirst!
Andere haben schon mit ihrem Leben dafür bezahlt.
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- Carsten Hölscher
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Bitte mal verständlichen Text schreiben ohne dubiose Abkürzungen usw.
Das kann man so wirklich nicht lesen.
Carsten
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- Stefan (TheShow2006)
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Dann bist du wohl schneller gefahren als die erlaubten 40 km/h bei einer Fahrt mit besonderem Auftrag.TheGeniousOne hat geschrieben: Ich kenne Zs 1, nur darf der Fdl sonst immer warten bis ich mit dem Zug stehe bis er mir ne Faplo gibt.
In dem Fall hat die Verzögerung durch Zs 1 wohl dazu geführt, dass der Fdl mit seiner normalen Zeit, die er mir gibt um am Bahnsteig zum Halten zu kommen, nicht mehr ausgekommen ist.
Der Fehler war also ganz klar nicht Zs 1 sondern der Zeitpunkt zu dem er mir seine Unterlagen aufgetischt hat.
Wir hatten uns damals für die Version mit Zs1 am Esig Celle entschieden, da man die Ansage des Fdl bei höherer Geschwindigkeit des ICEs nicht mehr verstanden hätte aufgrund der damaligen unnormalen Rollgeräusche. Bei 40 km/h konnte man die besser verstehen. Vllt kann man die Situation noch mal neu bewerten jetzt.
Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 17.07.2020 10:06:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Verstehe nicht wie du das meinst TheShow. Am Esig in Celle hatte ich ein Zs 1, bin dort mit 40 km/h lang und auf der Brücke bis zum Bahnsteig nochmal beschleunigen habe ich mMn nicht gemacht. Müsste ja glaube auch noch in der LZB drin gewesen sein, so dass es dann nen LZB-Ersatzauftrag gab (was bei dem besonders ggü. PZB Zs 1 ist weiß ich nicht).
Der Fdl klingelt einen ja schon vor dem Esig an, fängt dann an einem zu erklären, dass er ein Blocksignal auf der Fahrplan-Strecke nicht in Fahrt bringt und dass er mir dann gleich ne Faplo gibt, wenn ich am Bahnsteig halte.
Durch das Ersatzsignal war ich dann aber so langsam, dass die einkalkulierte Zeit nicht gereicht hat und ich die Unterlagen bekommen habe bevor ich am Bahnsteig stand.
Das war das Problem, meine Idee war, den Trigger für den Fdl 10 bis 15s nach hinten zu verlegen wenn an dem Einfahrsignal Zs 1 oder Zs 7 sein sollte, das Zsig am Bahnsteig stellt er ja eh erst danach auf Fahrt.
Edit: Gerade deine Bearbeitung gesehen, weiß nicht ob ich dann zu langsam war
Der Fdl klingelt einen ja schon vor dem Esig an, fängt dann an einem zu erklären, dass er ein Blocksignal auf der Fahrplan-Strecke nicht in Fahrt bringt und dass er mir dann gleich ne Faplo gibt, wenn ich am Bahnsteig halte.
Durch das Ersatzsignal war ich dann aber so langsam, dass die einkalkulierte Zeit nicht gereicht hat und ich die Unterlagen bekommen habe bevor ich am Bahnsteig stand.
Das war das Problem, meine Idee war, den Trigger für den Fdl 10 bis 15s nach hinten zu verlegen wenn an dem Einfahrsignal Zs 1 oder Zs 7 sein sollte, das Zsig am Bahnsteig stellt er ja eh erst danach auf Fahrt.
Edit: Gerade deine Bearbeitung gesehen, weiß nicht ob ich dann zu langsam war
Zuletzt geändert von TheGeniousOne am 17.07.2020 11:32:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Carsten Hölscher
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
War das irgendwie mißversändlich?Carsten Hölscher hat geschrieben:Bitte mal verständlichen Text schreiben ohne dubiose Abkürzungen usw.
Das kann man so wirklich nicht lesen.
Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Dubiose Abkürzungen sehe ich hier eigentlich nicht. Daß der Schreibstil nicht gerade dazu ermuntert, bis zum Ende zu lesen, ist eine andere Sache.Carsten Hölscher hat geschrieben:Carsten Hölscher hat geschrieben:
Bitte mal verständlichen Text schreiben ohne dubiose Abkürzungen usw.
Das kann man so wirklich nicht lesen.
War das irgendwie mißversändlich?
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Nein, im gesamten Bahnhof Celle ist keine LZB vorhanden. Das Endesignal ist das letzte Sbk vor Celle.TheGeniousOne hat geschrieben:Müsste ja glaube auch noch in der LZB drin gewesen sein, so dass es dann nen LZB-Ersatzauftrag (oder heißt gab (was bei dem besonders ggü. PZB Zs 1 ist weiß ich nicht)
Das macht irgendwie keine Sinn. Die schriftliche Fahrplanmitteilung kannst du nur im Stand erhalten nicht während des Fahrens.TheGeniousOne hat geschrieben:Durch den Ersatzauftrag war ich dann aber so langsam, dass die einkalkulierte Zeit nicht gereicht hat und ich die Unterlagen bekommen habe bevor ich am Bahnsteig stand.
Grüße
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Der Schreibstil kommt dann mit dem Alter, lasse mich da erstmal nicht einbremsen ^^
1. Der Fahrplan-Fehler in Winsen war ja jetzt vom Tisch und wurde/wird korrigiert.
2. Ob in Celle was schief lief ist fraglich, vielleicht lag es nur an mir
Kann mich leider nicht mehr genau erinnern (das mit LZB sagt ja schon alles aus ^^), kann sein, dass ich nicht aufgepasst habe und wegen dem Zs 1 plötzlich auf 0 km/h runter war, die Fahrplan-Mitteilung kam aber definitiv bevor ich stand. Danach bekommt man ja noch den Link zum Buchfahrplan, der hing mir dann ab 10 km/h beim Abbremsen vor der Linse.
Weiß nicht ob das einer nochmal fahren will, wenn da nichts auffällt lag es wohl wirklich nur an mir.
3. Simulator fährt ohne viel Komfort für die Fahrgäste, weiß nicht wie viel man da schrauben müsste, lohnt sich wohl nicht das weiter anzusehen.
4. Bemerkungen im Zeit-Weg Diagramm bei der Bewertung werden zum Teil von der Geschwindigkeitslinie überdeckt (jedenfalls bei meiner Auflösung), vielleicht ne Option einbauen um die Geschwindigkeitslinie auch auszublenden?
5. Tür-Problem in Lüneburg. Bin mir eigentlich recht sicher, die Türen beim Metronom richtig bedienen zu können (auch wenn ich mit der Türfreigabe manchmal doch nen Tick zu spät scheine). Problem ist evtl. nicht reproduzierbar, war der ME 82108, war um 8:23 in Lüneburg, Abfahrt laut Plan um 8:28, wegen der Überholung bin ich erst ~8:29:30 losgekommen. Das Türschließgeräusch kam denke ich gegen 8:28:00, evtl. paar Sekunden später, meinen Türwahltaster hatte ich da noch nicht wieder zum Schließen bewegt.
Sind alles keine weltbewegenden Fehler und Änderungen daran rufen vielleicht ganz andere Fehler auf den Plan, verstehe nur nicht, wieso so viele Kommentare eher negativ gestimmt waren (oder von mir fälschlich so aufgenommen wurden) Sind doch hier nicht in ner Kommentarsektion von Youtube wo jeder jeden angiften muss
Edit nach Franks Beitrag: Das mit Youtube war tatsächlich absichtlich so gewählt, will ja keinen Streit entfachen und entkräftige daher meine Position selber. Bin der Meinung, jetzt im verständlichen Stil angekommen zu sein, nachdem es gestern Abend vielleicht noch sehr undeutlich war, ansonsten habe ich mich wohl blindsensibilisiert ^^
1. Der Fahrplan-Fehler in Winsen war ja jetzt vom Tisch und wurde/wird korrigiert.
2. Ob in Celle was schief lief ist fraglich, vielleicht lag es nur an mir
Kann mich leider nicht mehr genau erinnern (das mit LZB sagt ja schon alles aus ^^), kann sein, dass ich nicht aufgepasst habe und wegen dem Zs 1 plötzlich auf 0 km/h runter war, die Fahrplan-Mitteilung kam aber definitiv bevor ich stand. Danach bekommt man ja noch den Link zum Buchfahrplan, der hing mir dann ab 10 km/h beim Abbremsen vor der Linse.
Weiß nicht ob das einer nochmal fahren will, wenn da nichts auffällt lag es wohl wirklich nur an mir.
3. Simulator fährt ohne viel Komfort für die Fahrgäste, weiß nicht wie viel man da schrauben müsste, lohnt sich wohl nicht das weiter anzusehen.
4. Bemerkungen im Zeit-Weg Diagramm bei der Bewertung werden zum Teil von der Geschwindigkeitslinie überdeckt (jedenfalls bei meiner Auflösung), vielleicht ne Option einbauen um die Geschwindigkeitslinie auch auszublenden?
5. Tür-Problem in Lüneburg. Bin mir eigentlich recht sicher, die Türen beim Metronom richtig bedienen zu können (auch wenn ich mit der Türfreigabe manchmal doch nen Tick zu spät scheine). Problem ist evtl. nicht reproduzierbar, war der ME 82108, war um 8:23 in Lüneburg, Abfahrt laut Plan um 8:28, wegen der Überholung bin ich erst ~8:29:30 losgekommen. Das Türschließgeräusch kam denke ich gegen 8:28:00, evtl. paar Sekunden später, meinen Türwahltaster hatte ich da noch nicht wieder zum Schließen bewegt.
Sind alles keine weltbewegenden Fehler und Änderungen daran rufen vielleicht ganz andere Fehler auf den Plan, verstehe nur nicht, wieso so viele Kommentare eher negativ gestimmt waren (oder von mir fälschlich so aufgenommen wurden) Sind doch hier nicht in ner Kommentarsektion von Youtube wo jeder jeden angiften muss
Edit nach Franks Beitrag: Das mit Youtube war tatsächlich absichtlich so gewählt, will ja keinen Streit entfachen und entkräftige daher meine Position selber. Bin der Meinung, jetzt im verständlichen Stil angekommen zu sein, nachdem es gestern Abend vielleicht noch sehr undeutlich war, ansonsten habe ich mich wohl blindsensibilisiert ^^
Zuletzt geändert von TheGeniousOne am 17.07.2020 11:50:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank Wenzel
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Schauen wir also in 10 Jahren nochmalTheGeniousOne hat geschrieben:Der Schreibstil kommt dann mit dem Alter, lasse mich da erstmal nicht einbremsen ^^...
Tja, es war halt nicht unbedingt auf Anhieb so verständlich, was du da anfänglich geschrieben hast und passt bestens zu den erwähnten Youtube-Kommentaren mancher Leute. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn andere mutmasslich junge Foristen schaffen es auch hier, sich präziser und gepflegter auszudrücken.TheGeniousOne hat geschrieben:...verstehe nur nicht, wieso so viele Kommentare eher negativ gestimmt waren (oder von mir fälschlich so aufgenommen wurden) Sind doch hier nicht in ner Kommentarsektion von Youtube wo jeder jeden angiften muss
Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Da stellt sich mir doch die Frage, wer hier wo wen angegiftet hat?
Wie soll jemand derjenigen, die hier in ihrer Freizeit solche komplexen Anlagen aufbauen, auf Anfragen reagieren, in denen keine genauen Angaben über grundsätzliche Details gemacht werden (sh. obiger Beitrag v. Michael Springer). Ein Anruf bei Miele "meine Waschmaschine läuft nicht mehr" bringt weder den Kundendienst noch den Nutzer der Waschmaschine weiter, zumal wenn nicht einmal die Modellbezeichnung genannt werden kann. Und wenn die restlichen Informationen dann auch noch schwer verständlich sind, ist aus meiner Sicht eine eher kühle Reaktion durchaus verständlich, zumal bei solchen "Fehlern" das manchmal das Problem auch durchaus außerhalb des Computers zu suchen ist.
Ich bin übrigens auch nur ein gewöhnlicher Nutzer und ärgere mich auch manchmal über den einen oder anderen Kommentar.
Allerdings habe ich mir angewöhnt, bevor ich Fehlermeldungen ins Forum stelle, die Fahrt mindestens ein- bis zweimal zu wiederholen und in jedem Fall auch den Autopiloten nochmal ins Rennen zu schicken. In vielen Fällen hat sich herausgestellt, daß der oben bereits näher beschriebene "Problemfall" verantwortlich war.
Wie soll jemand derjenigen, die hier in ihrer Freizeit solche komplexen Anlagen aufbauen, auf Anfragen reagieren, in denen keine genauen Angaben über grundsätzliche Details gemacht werden (sh. obiger Beitrag v. Michael Springer). Ein Anruf bei Miele "meine Waschmaschine läuft nicht mehr" bringt weder den Kundendienst noch den Nutzer der Waschmaschine weiter, zumal wenn nicht einmal die Modellbezeichnung genannt werden kann. Und wenn die restlichen Informationen dann auch noch schwer verständlich sind, ist aus meiner Sicht eine eher kühle Reaktion durchaus verständlich, zumal bei solchen "Fehlern" das manchmal das Problem auch durchaus außerhalb des Computers zu suchen ist.
Ich bin übrigens auch nur ein gewöhnlicher Nutzer und ärgere mich auch manchmal über den einen oder anderen Kommentar.
Allerdings habe ich mir angewöhnt, bevor ich Fehlermeldungen ins Forum stelle, die Fahrt mindestens ein- bis zweimal zu wiederholen und in jedem Fall auch den Autopiloten nochmal ins Rennen zu schicken. In vielen Fällen hat sich herausgestellt, daß der oben bereits näher beschriebene "Problemfall" verantwortlich war.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Hallo,
ich habe die Ursache der negativen Reaktionen mal komprimiert:
Grüße
Jens
ich habe die Ursache der negativen Reaktionen mal komprimiert:
Maxx hat es ja schon eine schöne Handlungsempfehlung gegeben:TheGeniousOne hat geschrieben:Kann mich leider nicht mehr genau erinnern (...) lag es wohl wirklich nur an mir. (...) Bin mir eigentlich recht sicher, (...) Problem ist evtl. nicht reproduzierbar, (...). Das Türschließgeräusch kam denke ich (...).
Als jemand, der hier auch häufig mit Problemmeldung konfrontiert ist: es scheint dem Laien irgendwie schwer vermittelbar zu sein, dass Aussagen wie "bei mir geht nix" dem potentiellen Problemlöser absolut nicht weiterhelfen. Wie Helmut Markwort es früher immer so schön in der Fokus-Werbung gesagt hat, hier helfen nämlich nur: "Fakten - Fakten - Fakten". Es braucht also viele fundierte Infos, was man genau beobachtet hat, was man selbst gemacht hat und was man eigentlich erwartet hat.Maxx hat geschrieben:Allerdings habe ich mir angewöhnt, bevor ich Fehlermeldungen ins Forum stelle, die Fahrt mindestens ein- bis zweimal zu wiederholen und in jedem Fall auch den Autopiloten nochmal ins Rennen zu schicken. In vielen Fällen hat sich herausgestellt, daß der oben bereits näher beschriebene "Problemfall" verantwortlich war.
Grüße
Jens
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Seltsam, diese Aussagen kamen alle erst heute von mir, negative Stimmung dachte ich gestern schon vernommen zu haben (oder haben wir tatsächlich Zeitreisende unter uns? ).
Wenn ich mir das ganze mal selbstreflektierend anschaue, bin ich heute Morgen wohl aber mit dem falschen Fuß aufgestanden (und gestern auch schon damit eingeschlafen, da waren die Server zum Glück plötzlich offline).
Waren ja viele Kommentare dabei, die ich super fand (Erklärung zu picup; Gefahren beim auf den Zug aufspringen; sachliche Fehlersuche mit TheShow), mit dem ersten Eindruck (unpräzise, unverständlich) von gestern hatte ich es mir aber wohl bei einigen anderen verspielt und habe die Überspitzungen einiger (hier verstehe ich dann z.B. nicht, wo ich seltsame Abkürzungen verwende) dann in den falschen Hals bekommen.
Hoffe wir können dann wieder zum Thema zurückkommen, tut mir leid, dass ich mich da verleiten ließ. Schlechte Entscheidung allein gegen den Strom kämpfen zu wollen ^^
Dementsprechend: Problem 2 und 5 sind nach hinten gestellt, weiß nicht ob TheShow sich Celle anschauen wollte.
Problem 1 wurde behoben.
Wie sieht es mit Problem 3 und 4 aus? Bin ich der einzige den das stört? Soll ich da Bilder zu liefern? Hatte ansonsten das Gefühl, dass die Probleme so allgemein sind, dass es da keiner noch genaueren Beschreibung bedarf.
Mein Tag läuft ansonsten aber super, hoffe das ist bei euch auch der Fall, Wochenende ist in Sicht
Wenn ich mir das ganze mal selbstreflektierend anschaue, bin ich heute Morgen wohl aber mit dem falschen Fuß aufgestanden (und gestern auch schon damit eingeschlafen, da waren die Server zum Glück plötzlich offline).
Waren ja viele Kommentare dabei, die ich super fand (Erklärung zu picup; Gefahren beim auf den Zug aufspringen; sachliche Fehlersuche mit TheShow), mit dem ersten Eindruck (unpräzise, unverständlich) von gestern hatte ich es mir aber wohl bei einigen anderen verspielt und habe die Überspitzungen einiger (hier verstehe ich dann z.B. nicht, wo ich seltsame Abkürzungen verwende) dann in den falschen Hals bekommen.
Hoffe wir können dann wieder zum Thema zurückkommen, tut mir leid, dass ich mich da verleiten ließ. Schlechte Entscheidung allein gegen den Strom kämpfen zu wollen ^^
Dementsprechend: Problem 2 und 5 sind nach hinten gestellt, weiß nicht ob TheShow sich Celle anschauen wollte.
Problem 1 wurde behoben.
Wie sieht es mit Problem 3 und 4 aus? Bin ich der einzige den das stört? Soll ich da Bilder zu liefern? Hatte ansonsten das Gefühl, dass die Probleme so allgemein sind, dass es da keiner noch genaueren Beschreibung bedarf.
Mein Tag läuft ansonsten aber super, hoffe das ist bei euch auch der Fall, Wochenende ist in Sicht
- Frank Wenzel
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Alles wird gut
Zu 3.) Stört mich nicht, ich sitze ja nicht drinne, wenn der Autopilot fährt. Der sorgt "nur" dafür, dass die andernen, teils zu Hunderten vorhandenen KI-Züge fahrplangerecht bewegt werden, und damit eine lebendige Simulation ergeben. Wenn man dann während dem Simulationslauf den Zug wechselt, ist dadurch die Bewertung am Ende nichts mehr wert, das muss man wissen. Auch wenn du den eigenen Zug mit F3 autopilotieren lässt, verhält er sich manchmal etwas abrupt.
4.) Eine Option, die ich sinngemäß unterstützen würde, weil es häufiger vorkommt, dass sich mehrere vertikale Anschriebe überlagern. Vorläufige Abhilfe: Fehlerfrei fahren produziert 0 Anschriebe
Zu 3.) Stört mich nicht, ich sitze ja nicht drinne, wenn der Autopilot fährt. Der sorgt "nur" dafür, dass die andernen, teils zu Hunderten vorhandenen KI-Züge fahrplangerecht bewegt werden, und damit eine lebendige Simulation ergeben. Wenn man dann während dem Simulationslauf den Zug wechselt, ist dadurch die Bewertung am Ende nichts mehr wert, das muss man wissen. Auch wenn du den eigenen Zug mit F3 autopilotieren lässt, verhält er sich manchmal etwas abrupt.
4.) Eine Option, die ich sinngemäß unterstützen würde, weil es häufiger vorkommt, dass sich mehrere vertikale Anschriebe überlagern. Vorläufige Abhilfe: Fehlerfrei fahren produziert 0 Anschriebe
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Kapitel 2.6 gibt ggf. noch Tipps.
Carsten
Carsten
Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Ich bin gerade mal den ME 82108/82105 probegefahren.
Abgesehen davon, daß ich bei fahrplanseitig voreingestelltem Chaosfaktor 0,5 die folgenden Störungen hatte
- 1x Zs1
- 3 Min. Verspätung bei der Abfahrt in Lüneburg
- 2x Zs7
ist die Fahrt o.b.V.* verlaufen. Insbesondere sind keine Störungen beim Öffnen oder Schließen der Türen aufgetreten.
* Info für alle, die den Begriff Wehrdienst nur vom Hörensagen kennen
o.b.V. = ohne besondere Vorkommnisse
Abgesehen davon, daß ich bei fahrplanseitig voreingestelltem Chaosfaktor 0,5 die folgenden Störungen hatte
- 1x Zs1
- 3 Min. Verspätung bei der Abfahrt in Lüneburg
- 2x Zs7
ist die Fahrt o.b.V.* verlaufen. Insbesondere sind keine Störungen beim Öffnen oder Schließen der Türen aufgetreten.
* Info für alle, die den Begriff Wehrdienst nur vom Hörensagen kennen
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Fahre die jetzt auch nochmal (mit Autopilot nach Lüneburg gebeamt), um 8:27:54 bis 8:27:55 fängt die Türschließglocke an zu bimmeln bis 8:28:05 (hatte gerade Pause gemacht, weiß nicht ob die deshalb doppelt kam), um 8:28:06 kommt das Geräusch, dass sich die Türen schließen.
Hab jetzt nichts am Türwahlschalter gemacht, das rote Männchen ist noch da. Ich betätige mal erneut die Türfreigabe, vielleicht schließt sich meine Tür dann gleich nochmal.
Der ICE in Gleis 2 erreicht um 8:30:23 mit seiner Zugspitze das Hauptsignal, während in Gleis 5 die RB um 8:30:20 mit der Zugspitze das Hauptsignal befährt.
Das Signal in Gleis 2 fällt um 8:30:46 auf Halt.
Um 8:31:13 bekomme ich Hp2, das rote Männchen ist noch da.
Schließe die Türe, das Türschließgeräusch kommt erneut und das rote Männchen verschwindet.
Ich spiele das Ganze jetzt noch einmal durch (glaube ich hatte den Wahltaster falsch, nachdem der Simulator (=Autopilot) den komisch verdreht hatte).
Hab jetzt nichts am Türwahlschalter gemacht, das rote Männchen ist noch da. Ich betätige mal erneut die Türfreigabe, vielleicht schließt sich meine Tür dann gleich nochmal.
Der ICE in Gleis 2 erreicht um 8:30:23 mit seiner Zugspitze das Hauptsignal, während in Gleis 5 die RB um 8:30:20 mit der Zugspitze das Hauptsignal befährt.
Das Signal in Gleis 2 fällt um 8:30:46 auf Halt.
Um 8:31:13 bekomme ich Hp2, das rote Männchen ist noch da.
Schließe die Türe, das Türschließgeräusch kommt erneut und das rote Männchen verschwindet.
Ich spiele das Ganze jetzt noch einmal durch (glaube ich hatte den Wahltaster falsch, nachdem der Simulator (=Autopilot) den komisch verdreht hatte).
Zuletzt geändert von TheGeniousOne am 17.07.2020 23:21:36, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Während ich meinen Beitrag editiert habe, hat sich der Simulator (=Autopilot) in Winsen festgefahren. Kann da nicht viel mehr Infos zu geben, hatte kein Auge drauf (Bilder einfügen, die zu groß sind klappt nur, in dem man das Bild kleiner schneidet?).
Edit: Vergesst das, wenn ich bei mir auf der Tastatur rumtippe und den PZB Stör-Taster damit bediene bin ich das Problem
Zweite Fahrt kommt gleich (ICE war bei der zweiten Fahrt nicht dabei, dritte Fahrt kommt)
Edit: Vergesst das, wenn ich bei mir auf der Tastatur rumtippe und den PZB Stör-Taster damit bediene bin ich das Problem
Zweite Fahrt kommt gleich (ICE war bei der zweiten Fahrt nicht dabei, dritte Fahrt kommt)
Zuletzt geändert von TheGeniousOne am 17.07.2020 23:20:19, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Moinsen,
kurze Frage, du weißt schon, wie der richtige Ablauf beim öffnen bzw. schließen der Türen ist? Wenn du da mit Versuch und Irrtum am Werk bist, dann klappt es nicht. Gibt da ein gutes Video von Alwin zu diesem Thema!
Thomas F.
kurze Frage, du weißt schon, wie der richtige Ablauf beim öffnen bzw. schließen der Türen ist? Wenn du da mit Versuch und Irrtum am Werk bist, dann klappt es nicht. Gibt da ein gutes Video von Alwin zu diesem Thema!
Thomas F.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Ja weiß ich, danke!
Hab den Wahlschalter bei mir normalerweise auf geschlossen, der Simulator (=Autopilot) hatte den auf beide Türen öffnen gestellt und das war mir nicht aufgefallen, weil das doch recht ähnlich aussieht.
Hab den Wahlschalter bei mir normalerweise auf geschlossen, der Simulator (=Autopilot) hatte den auf beide Türen öffnen gestellt und das war mir nicht aufgefallen, weil das doch recht ähnlich aussieht.
Zuletzt geändert von TheGeniousOne am 17.07.2020 23:20:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
Auch jetzt, gleiches Spiel. Um 8:27:55 kommt das Klingeln, um 8:28:00 schließen die Türen, jedenfalls akustisch.
Der ICE ist jetzt 8:28:44 da, rotes Männchen noch da, Wahltaster noch auf Türen links gestellt.
Signale fallen auf Halt, ich bekomme Hp 2 und bringe den Wahltaster in die Geschlossen-Stellung.
Das Türschließgeräusch kommt (kein Klingeln), das rote Männchen verschwindet.
Weiß nicht wie Maxx das gemacht hat, aber ich kann seinen Ablauf nicht rekonstruieren.
Nach meinem Verständnis sollten die Türen erst schließen, wenn der Tf auch abfahren kann. Das um 8:28 trotzdem das Klingeln und Zippen der Türe kommt ist für mich ein Fehler und in jedem Fall eine Unregelmäßigkeit. Klärt mich bitte auf, falls das in irgendeiner Art und Weise doch der Sollzustand ist.
(Nur um nochmal zu zeigen, wie der grüne Text sich mit dem Namen der Betriebsstelle deckt... Und dass ich selber bremsen kann ^^)
Der ICE ist jetzt 8:28:44 da, rotes Männchen noch da, Wahltaster noch auf Türen links gestellt.
Signale fallen auf Halt, ich bekomme Hp 2 und bringe den Wahltaster in die Geschlossen-Stellung.
Das Türschließgeräusch kommt (kein Klingeln), das rote Männchen verschwindet.
Weiß nicht wie Maxx das gemacht hat, aber ich kann seinen Ablauf nicht rekonstruieren.
Nach meinem Verständnis sollten die Türen erst schließen, wenn der Tf auch abfahren kann. Das um 8:28 trotzdem das Klingeln und Zippen der Türe kommt ist für mich ein Fehler und in jedem Fall eine Unregelmäßigkeit. Klärt mich bitte auf, falls das in irgendeiner Art und Weise doch der Sollzustand ist.
(Nur um nochmal zu zeigen, wie der grüne Text sich mit dem Namen der Betriebsstelle deckt... Und dass ich selber bremsen kann ^^)
Zuletzt geändert von TheGeniousOne am 17.07.2020 22:48:32, insgesamt 2-mal geändert.