Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

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Maxx
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#141 Beitrag von Maxx »

Ich hab den KT 50284 heute auch noch einmal getestet und auch ich habe heute wie gewohnt nach dem Halt am Signal einwandfrei eine Auswertung bekommen. Warum das gestern nicht geklappt hat, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich war ich nicht weit genug vor Plan. Heute waren es 15 Minuten. :]

klm
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#142 Beitrag von klm »

Das sollte mit vor Plan oder Verspätung nichts zu tun haben. Für mich klingt das eher danach, dass du nicht weit genug ans Signal rangefahren bist.
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

Maxx
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#143 Beitrag von Maxx »

Natürlich hat das nichts mit der Ankunft vor Plan zu tun. Das war selbstverständlich scherzhaft gemeint.
Der Signalschirm war gerade noch am oberen Bildrand zu erkennen.
Wenn ich unter LZB so dicht rangefahren wäre, hätte ich hierfür u.U. eine Zwangsbremsung kassiert.

Bevor die Spekulationen noch mehr ins Kraut schießen, sollten wir das Thema jetzt abschließen.
Zuletzt geändert von Maxx am 30.08.2020 10:20:10, insgesamt 1-mal geändert.

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#144 Beitrag von Thomas R. »

Moin zusammen,

mit dem nächsten Fahrplanupdate verkehren dann alle Erzzüge nach und von Beddingen VPS vorbildgerecht mit Faals 151/ Falrrs 152.
Die entsprechende Korrektur ist bei Carsten eingereicht.

Gruß, Thomas.

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Thomas F.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#145 Beitrag von Thomas F. »

Thomas R. hat geschrieben:Moin zusammen,

mit dem nächsten Fahrplanupdate verkehren dann alle Erzzüge nach und von Beddingen VPS vorbildgerecht mit Faals 151/ Falrrs 152.
Die entsprechende Korrektur ist bei Carsten eingereicht.

Gruß, Thomas.
Moin,
feine Nachrichten :tup ! Darf ich mal neugierig sein und fragen, auf wieviel Tonnen die Züge dann kommen?

Thomas F.

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#146 Beitrag von Thomas R. »

Thomas F. hat geschrieben: Moin,
feine Nachrichten :tup ! Darf ich mal neugierig sein und fragen, auf wieviel Tonnen die Züge dann kommen?

Thomas F.
Moin,
aber klar doch darfst Du fragen! :D

Ich habe mich da nach dem EK-Artikel von vor knapp einem Jahr gerichtet und jeweils 40 Wagen bzw. 20 Doppelwagen angehängt. Damit kommen die Züge beladen mit Doppel-151 auf 5036t (leer 1676t) und 641m Länge. Mit Doppel-185 beträgt das Gewicht 4968t (leer 1548t) und 640m.

Gruß,
Thomas

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Thomas F.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#147 Beitrag von Thomas F. »

Thomas R. hat geschrieben:
Thomas F. hat geschrieben: Moin,
feine Nachrichten :tup ! Darf ich mal neugierig sein und fragen, auf wieviel Tonnen die Züge dann kommen?

Thomas F.
Moin,
aber klar doch darfst Du fragen! :D

Ich habe mich da nach dem EK-Artikel von vor knapp einem Jahr gerichtet und jeweils 40 Wagen bzw. 20 Doppelwagen angehängt. Damit kommen die Züge beladen mit Doppel-151 auf 5036t (leer 1676t) und 641m Länge. Mit Doppel-185 beträgt das Gewicht 4968t (leer 1548t) und 640m.

Gruß,
Thomas
Moin,
vielen Dank für die schnelle Antwort, Namensvetter! Das ist ja nochmal ne schöne Tasse Tee obendrauf :hat2 ! Und wie ich Alwin in dem Thread über die neuen Wägelchen verstanden habe, hat er noch ein paar "Schweinereien" für die Wagen/ Bremsanlage in der Hinterhand, nach dem Motto, wer zu spät auslöst, den bestraft die Bremse!

Thomas F.
Zuletzt geändert von Thomas F. am 27.09.2020 17:14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Michael Weiß
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#148 Beitrag von Michael Weiß »

Hallo,
was bedeutet diese Fehlermeldung?

Bild

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#149 Beitrag von Thomas R. »

Michael Weiß hat geschrieben:Hallo,
was bedeutet diese Fehlermeldung?

Bild
Moin,

hast Du etwas für Dich am Fpl geändert und gespeichert? Dann erscheinen diese Meldung beim ersten Mal und verschwindet dann.

Gruß, Thomas

Michael Weiß
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#150 Beitrag von Michael Weiß »

Jau, ich habe nur ne Lok getauscht, also nichts Besorgniss erregendes. Danke für die Antwort. Schönen Sonntag noch.

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#151 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

im Rahmen der Fahrplanverlängerung bis Harburg ist bei mir die Frage aufgetaucht, welche Streckenhöchstgeschwindigkeit auf der Güterstrecke Maschen - Hamburg Süd (Streckennummer 1255) gilt (es geht hier nicht um die Güterumgehungsbahn!).

Die einschlägigen Quellen im Netz, haben mir da leider nicht weitergeholfen. Indirekt würde ich aus Ersatzfahrplänen ableiten, dass die HG dort 120 km/h beträgt. Kann das jemand bestätigen?

Danke + Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas R. am 26.10.2020 20:48:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Carsten Hölscher
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#152 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wieso indirekt? Es müßte doch direkt aus dem Ersatzfahrplan hervorgehen?

Carsten

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#153 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wieso indirekt? Es müßte doch direkt aus dem Ersatzfahrplan hervorgehen?

Carsten
"Indirekt" deswegen, weil ich dann einfach den höchsten Geschwindigkeitseintrag für das Hafengleis nehmen würde. Hätte aber gerne eine Bestätigung, z.B. von jemandem, der die Strecke kennt.

Gruß,
Thomas

Maxx
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#154 Beitrag von Maxx »

Eine Unstimmigkeit bei DGS 42912. Die Verspätung von 61.823.520 Min. In der Auswertung am Zsig bei Ausfahrt in Lehrte-West ist irre(al). Ebula zeigt 7,4 Min. vor Plan.
Bild Bild
Zuletzt geändert von Maxx am 19.11.2020 20:12:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#155 Beitrag von Thomas R. »

Maxx hat geschrieben:Eine Unstimmigkeit bei DGS 42912. Die Verspätung von 61.823.520 Min. In der Auswertung am Zsig bei Ausfahrt in Lehrte-West ist irre(al). Ebula zeigt 7,4 Min. vor Plan.[...]
Moin,

erstmal Danke für den Hinweis. Da hatte sich ein Datumsfehler in den trn-File eingeschlichen.

Ist dann im neuen Fpl Lehrte-Harburg_2017, der sich so langsam seiner Fertigstellung nähert, behoben.

Gruß,
Thomas

Maxx
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#156 Beitrag von Maxx »

Sehr schön.
Danke für die Rückmeldung, Thomas!

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Thomas F.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#157 Beitrag von Thomas F. »

Thomas R. hat geschrieben:
Maxx hat geschrieben:Eine Unstimmigkeit bei DGS 42912. Die Verspätung von 61.823.520 Min. In der Auswertung am Zsig bei Ausfahrt in Lehrte-West ist irre(al). Ebula zeigt 7,4 Min. vor Plan.[...]
Moin,

erstmal Danke für den Hinweis. Da hatte sich ein Datumsfehler in den trn-File eingeschlichen.

Ist dann im neuen Fpl Lehrte-Harburg_2017, der sich so langsam seiner Fertigstellung nähert, behoben.

Gruß,
Thomas


Moin Thomas,
eine "freche Bitte" bezüglich des neu erscheinenden Fahrplanes Lehrte - Harburg: Wäre es ( noch) möglich die Metronomsteuerwagen gegen den Metronom DBbzfa 765.5 zu tauschen? Alle Steuerwagen von Metronom haben nämlich keine LZB! Warum auch immer. . . .

Thomas F.

oberstrom (Markus)
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#158 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Wäre der LZB-Störschalter in den Fahrzeugeinstellungen eine Alternative? Mich wundert ohnehin, dass im Fahrplan alle MEs den 766er-Steuerwagen haben. Eigentlich müssten auch heute noch mehrere Umläufe mit BA 765 unterwegs sein.

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#159 Beitrag von Thomas R. »

Thomas F. hat geschrieben: Moin Thomas,
eine "freche Bitte" bezüglich des neu erscheinenden Fahrplanes Lehrte - Harburg: Wäre es ( noch) möglich die Metronomsteuerwagen gegen den Metronom DBbzfa 765.5 zu tauschen? Alle Steuerwagen von Metronom haben nämlich keine LZB! Warum auch immer. . . .

Thomas F.
Moin Thomas,

nöö, ist nicht frech. Bin ja immer für Anregungen und Kritik dankbar.

Ich hatte den 765.5 bis zur Neuauflage des Führerstandes im April diesen Jahres in den Fahrplänen drin. Dann kam die neue Version, die m.E. aber nur eingeschränkt nutzbar ist. Das größte Problem ist aus meiner Sicht, dass die integrierten Displays aufgrund fehlender Zoomansicht eigentlich nicht nutzbar sind. Dies wurde, neben anderen Problemen, hier von einigen Usern angemerkt. Darauf hat es vom Erbauer nie eine Reaktion, gescheige denn Nachbesserung gegeben. Daher habe ich den Führerstand bei einer der letzten Fahrplanverlängerungen durch den 766 ersetzt. Ich möchte nun mal ganz gerne Führerstände einbauen, die auch gut nutzbar sind und Fahrspaß mit sich bringen. Und bei integrierten Displays das Ebula etc. extern mitlaufen zu lassen, halte ich für ziemlich sinnbefreit. ;) Dass die ME-Steuerwagen keine LZB haben, ist mir bekannt. Ich nehme aber aus den o.g. Gründen in Kauf, dass der 766 abweichend LZB besitzt. Natürlich steht es jedem frei, für sich selbst den 766 wieder gegen den 765.5 zu tauschen. Ich würde den 766 EDIT: 765.5 aber erst nach den o.g. Nachbesserungen wieder einbauen, sorry.

Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas R. am 21.11.2020 19:11:13, insgesamt 2-mal geändert.

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#160 Beitrag von Thomas R. »

oberstrom hat geschrieben:[...] Mich wundert ohnehin, dass im Fahrplan alle MEs den 766er-Steuerwagen haben. Eigentlich müssten auch heute noch mehrere Umläufe mit BA 765 unterwegs sein.
Siehe oben. ;)

Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas R. am 20.11.2020 22:16:50, insgesamt 1-mal geändert.

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