Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hier der Thread für den neuen Fahrplan Lehrte-Maschen 2017. Bitte den Rest aus dem alten Fahrplanthread rüber kopieren.

Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 20.06.2020 09:47:50, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#2 Beitrag von Rainer Wefeld »

Guten Morgen,

was muß man im Fahrplan einstellen, um zumindest bei ICE 91 (andere Züge noch nicht geprüft) den vergessenen Planhalt zu vermeiden. Häckchen bei Durchfahrt nimmt er nicht

Grüße
Rainer

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#3 Beitrag von catana333 »

Hallo

Um die Sache in meinem Fall noch einmal aufzugreifen.
Der GM 60205 hat im Fahrplan planmäßig Ausfahrt 09:43 h. Er müsste eigentlich 09:48 h Stelle passieren.
Tut er aber nicht. Der steht sich vor dem ESig Stelle einen Wolf und blockiert die gesamte Ausfahrt über Stelle.
Der Nbz 97583 ist davon auch betroffen. Der bekommt deshalb keine Ausfahrt, weil er ja blockiert wird. Die Abfahrt müsste um 11:02 h sein.
Der GB 60833 natürlich ebenfalls nicht. Ferner steht in Stelle ein Metronom, Nummer habe ich aktuell nicht parat. Der steht dort im Mittelgleis, also nicht am Bahnsteig und bekommt in Stelle keine Ausfahrt Richtung Winsen.
Also hier klemmt alles irgendwie.
Keinen Ahnung woran es liegen könnte.
Wie gesagt, alle anderen Fahrpläne funtionieren einwandtfrei, weshalb ich mich scheue, kompett neu zu installieren.
Am Bauverzeichnis kann es nicht liegen. Das habe ich hier auf dem Laptop komplett entfernt.

Nach kompletter Neuinstallation scheinen die Probleme behoben zu sein.
Somit ist das meiner Sicht erledigt.

Gruß
Zuletzt geändert von catana333 am 20.06.2020 22:38:10, insgesamt 1-mal geändert.

IngoW

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#4 Beitrag von IngoW »

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure tolle Arbeit. Als Ex Hamburger fährt man doch gerne dort.
Nun ist mir aber mit dem Fahrplan " GB 60833 Maschen- Wustermark " etwas aufgefallen. Kurz vor Radbruch gibt es ein "gemütliches Stelldichein" . Laut Fahrplan soll der GB 60833 um 13:07 Bardowick passieren, aber seit 13:04 geht nichts mehr. Ich bin dann nach fast 10 min, verbotener Weise, auf Sicht vor gefahren, und siehe Foto . Sowohl der IC als auch der Metronom haben HP0, und es bewegt sich nichts . Ist die lange Wartezeit gewollt ,oder liegt hier ein Fehler vor ?
Gruß Ingo

Bild

Michel
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2012 07:52:42

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#5 Beitrag von Michel »

Hallo!

ich bin schwer begeistert von der Strecke und dem neuen Teil sowieso.

Vergessene Planhalte: Ich habe das auch bei den Fahrten Richtung Süden, ICE 931 und IRE 18447, angezeigt bekommen.
Ansonsten ein großer Spaß, besonders ICE 931! Danke.

Gruß!

Sven Ullrich
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2019 15:30:34
Wohnort: Kiel

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#6 Beitrag von Sven Ullrich »

Vielen Dank für die tolle Erweiterung der Strecke!

Die Probleme des 60833 habe ich nicht beobachtet.

Gruß
Sven

IngoW

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#7 Beitrag von IngoW »

Sven Ullrich hat geschrieben:Vielen Dank für die tolle Erweiterung der Strecke!

Die Probleme des 60833 habe ich nicht beobachtet.

Gruß
Sven

Sind aber vorhanden. Chaoswerte aus dem Fahrplan werden automatisch übernommen, so ist Zusi eingestellt .
Stillstand HPo bei km 143,6 hinterm Bahnsteig Radbruch.

Bild
Zuletzt geändert von IngoW am 21.06.2020 15:10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#8 Beitrag von Thomas U. »

Rainer Wefeld hat geschrieben:was muß man im Fahrplan einstellen, um zumindest bei ICE 91 (andere Züge noch nicht geprüft) den vergessenen Planhalt zu vermeiden.
Hilfseintrag statt Standardhalt sollte es sein.

Die genannten Störungen mit den Güterzügen habe ich nicht, fahren alle sauber durch mit dem Chaoswert des Fahrplans.

IngoW

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#9 Beitrag von IngoW »

Thomas U. hat geschrieben:
Rainer Wefeld hat geschrieben:

Die genannten Störungen mit den Güterzügen habe ich nicht, fahren alle sauber durch mit dem Chaoswert des Fahrplans.
Glückspilz , ich habe das jetzt dreimal erlebt und belegt . Würde gerne wissen warum so ein Sch....( sorry) immer mir passiert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#10 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

IngoW hat geschrieben:
Thomas U. hat geschrieben:
Rainer Wefeld hat geschrieben:

Die genannten Störungen mit den Güterzügen habe ich nicht, fahren alle sauber durch mit dem Chaoswert des Fahrplans.
Glückspilz , ich habe das jetzt dreimal erlebt und belegt . Würde gerne wissen warum so ein Sch....( sorry) immer mir passiert.
Welche SIM Version ist installiert?

Grüße

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#11 Beitrag von Rainer Wefeld »

Thomas U. hat geschrieben:
Rainer Wefeld hat geschrieben:was muß man im Fahrplan einstellen, um zumindest bei ICE 91 (andere Züge noch nicht geprüft) den vergessenen Planhalt zu vermeiden.
Hilfseintrag statt Standardhalt sollte es sein.

Danke für Deine Antwort, bekomme ich aber nicht hin, springt immer wieder zurück...

IngoW

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#12 Beitrag von IngoW »

@ TheShow2006

Es ist die Version 3.3.7installiert, also die letzte offizielle Version. Ich ahne da gerade was. Welche Version sollte es denn sein ?
Zuletzt geändert von IngoW am 21.06.2020 19:50:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#13 Beitrag von DerBahnfan »

Rainer Wefeld hat geschrieben:Danke für Deine Antwort, bekomme ich aber nicht hin, springt immer wieder zurück...
Hallo,
hast Du auf "Übernehmen" geklickt?

Liebe Grüße
Paul

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#14 Beitrag von Thomas R. »

IngoW hat geschrieben:@ TheShow2006

Es ist die Version 3.3.7installiert, also die letzte offizielle Version. Ich ahne da gerade was. Welche Version sollte es denn sein ?
Guckstu hier:
viewtopic.php?p=311999#p311999

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#15 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

IngoW hat geschrieben:@ TheShow2006

Es ist die Version 3.3.7installiert, also die letzte offizielle Version. Ich ahne da gerade was. Welche Version sollte es denn sein ?
Leute, wenn ihr von der Installation der Beta Versionen keine Ahnung habt, dann lasst doch bitte die Finger davon! Auf Aussagen wie "Die Züge fahren nicht mehr weiter nach Lüneburg und stehen alle vor Hp0" wird nicht mehr geantwortet.

Grüße

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#16 Beitrag von Rainer Wefeld »

DerBahnfan hat geschrieben: Hallo,
hast Du auf "Übernehmen" geklickt?
Liebe Grüße
Paul
jetzt ja, danke....

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#17 Beitrag von Thomas R. »

TheShow2006 hat geschrieben:
IngoW hat geschrieben:@ TheShow2006

Es ist die Version 3.3.7installiert, also die letzte offizielle Version. Ich ahne da gerade was. Welche Version sollte es denn sein ?
Leute, wenn ihr von der Installation der Beta Versionen keine Ahnung habt, dann lasst doch bitte die Finger davon! Auf Aussagen wie "Die Züge fahren nicht mehr weiter nach Lüneburg und stehen alle vor Hp0" wird nicht mehr geantwortet.

Grüße
:tup Weiterhin auch hier nochmal der Hinweis, dass jegliche Fehlerbearbeitung erst mit der regulären Veröffentlichung des Fahrplans erfolgt. Mit den Bedingungen der Beta-Veröffentlichung kann eine Überprüfung, ob ein Fehler reproduzierbar ist, nur schwer erfolgen. Siehe das Chaos im Faden zum Fahrplan Lehrte-Bardowick 2017 und hier.

Gruß, Thomas

IngoW

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#18 Beitrag von IngoW »

Okay dann gibt es eben keine " Beta Tests ", mehr. Und warum sollte man vorher viele verschiedene Themen im Forum durchlesen , ohne vorher zu wissen wo und welche Beiträge wichtig sein könnten, aber ist okay. Hätte allerdings auch etwas netter rüber kommen können. Vielleicht sollt man doch über ein Betatest Team denken, denn seinem Team kann man dann gezielt alle nötigen Infos zukommen lassen . Ist nur eine Idee.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#19 Beitrag von DerBahnfan »

IngoW hat geschrieben:Okay dann gibt es eben keine " Beta Tests ", mehr. Und warum sollte man vorher viele verschiedene Themen im Forum durchlesen , ohne vorher zu wissen wo und welche Beiträge wichtig sein könnten, aber ist okay. Hätte allerdings auch etwas netter rüber kommen können. Vielleicht sollt man doch über ein Betatest Team denken, denn seinem Team kann man dann gezielt alle nötigen Infos zukommen lassen . Ist nur eine Idee.
Hallo,
die Beta(=Test)versionen sind dafür gedacht, dass nur Personen, die sich mit der Materie auskennen, diese auch downloaden um nach Fehlern zu suchen und diese dann auch hier zu melden. Wer sich nicht damit auskennt (zu denen auch ich gehöre), sollte am besten die Finger davon lassen und auf das normale Update warten. Zum zweiten Satz: Für solche Sachen gibt es die Suchfunktion. Damit kommt man meist schnell zum gewünschten Thread. Das "Testteam" existiert ja im Prinzip schon, es hat ja im Hagenthread schon regen Austausch zwischen den Testern gegeben.

Liebe Grüße
Paul

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr

#20 Beitrag von Carsten Hölscher »

Weiterhin auch hier nochmal der Hinweis, dass jegliche Fehlerbearbeitung erst mit der regulären Veröffentlichung des Fahrplans erfolgt. Mit den Bedingungen der Beta-Veröffentlichung kann eine Überprüfung, ob ein Fehler reproduzierbar ist, nur schwer erfolgen. Siehe das Chaos im Faden zum Fahrplan Lehrte-Bardowick 2017 und hier.
Wie schon erwähnt ist Eure Strecke+Fahrplan final. Solange also die Anwender in der Lage sind, mit dem Beta-Modus umzugehen, sollte das alle bewertbar sein. Kleine Fehlerbehebungen könnte ich halt gleich noch mit dem Paket 106/Version 3.4 nachschieben.

Carsten

Antworten