Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
IngoW

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#41 Beitrag von IngoW »

F. Schn. hat geschrieben:Ich glaube, dass es nicht sinnvoll ist, im aktuellen Zusi-Zustand noch Bugs zu melden. Am besten du wartest erst mal Paket 105 ab, idealerweise sogar Zusi-Version 3.3.8.0, weil in der letzten Vollversion gab es noch einen groben Schnitzer im Zusammenhang mit ETCS und LZB und Zügen, die vor Fahrt zeigenden Signalen anhielten. Das sollte zwar aus dem Kopf heraus nichts ausmachen sollten, aber wer weiß...

Wenn nicht wäre vielleicht erst mal die Frage, welche Zusi-Verison du hast. Vermutlich 3.3.7.0?

Es ist die zuletzt gültige Zusi Version , ohne irgendwelche Beta Updates. Leider kann ich dir die Ziffern der Version nicht mitteilen, dich unterwegs bin.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#42 Beitrag von Frank Wenzel »

Habe mal spasshalber diesen Zug RB24520 mit BR114 geladen, klappt hier einwandfrei. Ganz normale Zusi-Installation vom Stick mit allen Updates, keine Beta-Versionen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

IngoW

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#43 Beitrag von IngoW »

Frank Wenzel hat geschrieben:Habe mal spasshalber diesen Zug RB24520 mit BR114 geladen, klappt hier einwandfrei. Ganz normale Zusi-Installation vom Stick mit allen Updates, keine Beta-Versionen.
Hatte bei mir vorher auch immer funktioniert. Wenn ich aber d n Zeitsprung benutze( F4) , ging es nicht. Die andeten,von mir mittlerweile getätigten Veränderungen habe ich ja schon geschrieben.

Gruss Ingo

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#44 Beitrag von Frank Wenzel »

IngoW hat geschrieben:...Wenn ich aber d n Zeitsprung benutze( F4) , ging es nicht...
F4 habe ich - wie vermutlich alle - selbstverständlich auch benutzt, denn ich warte nicht 4 Stunden, bis sich der bestellte Zuch mal zeigt :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

IngoW

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#45 Beitrag von IngoW »

Frank Wenzel hat geschrieben:
IngoW hat geschrieben:...Wenn ich aber d n Zeitsprung benutze( F4) , ging es nicht...
F4 habe ich - wie vermutlich alle - selbstverständlich auch benutzt, denn ich warte nicht 4 Stunden, bis sich der bestellte Zuch mal zeigt :rolleyes:
Hätte mich auch sehr gewundert. Was ich sagen möchte,ist das die Simulation munter über den Aufgleiszeitpunkt hinaus geschossen war.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#46 Beitrag von F. Schn. »

Hast du im "Datenverzeichnis Eigene Daten" irgendwelche Abweichungen liegen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

IngoW

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#47 Beitrag von IngoW »

F. Schn. hat geschrieben:Hast du im "Datenverzeichnis Eigene Daten" irgendwelche Abweichungen liegen?
Wie meinst du das? Was soll denn da liegen ? Ich habe an Zusi seit der Installation nur die Updates installiert, mehr nicht. Es ist auch kein Problem weil es mit der von mir definierten BR 114 jetzt funktionuert

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#48 Beitrag von F. Schn. »

Alles, was du mit den Editoren bearbeitest, landest im "Datenverzeichnis Eigene Daten". Und wenn du etwas mit den Editoren bearbeitest oder irgendwelche Doubiosen Betas von Führerständen oder so installierst, sind durchaus die Chancen gut, dass du dir damit etwas zerschießt.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 11.06.2020 09:41:29, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

IngoW

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#49 Beitrag von IngoW »

F. Schn. hat geschrieben:Alles, was du mit den Editoren bearbeitest, landest im "Datenverzeichnis Eigene Daten". Und wenn du etwas mit den Editoren bearbeitest oder irgendwelche Doubiosen Betas von Führerständen oder so installierst, sind durchaus die Chancen gut, dass du dir damit etwas zerschießt.
Moin,
selbstverständlich sind keine Betas installiert. Es wurden nur die offiziellen Updates installiert, und mit den Editoren bin ich noch nicht unterwegs gewesen.
Danke für deinen Tip.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#50 Beitrag von F. Schn. »

Und was meinst du dann damit?
IngoW hat geschrieben:weil es mit der von mir definierten BR 114 jetzt funktionuert
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

IngoW

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#51 Beitrag von IngoW »

F. Schn. hat geschrieben:Und was meinst du dann damit?
IngoW hat geschrieben:weil es mit der von mir definierten BR 114 jetzt funktionuert
Die Br 114 ist als " lok mit Lokführer besetzt" statt " ....... Teil einer Mehrfachtraktion" , und sie ist nicht mehr gedreht eingesetzt. Nun frage bitte nicht warum es dadurch funktioniert hat. Eben probiert funtionierte es wieder nicht. Chaosfaktor 0,5 und Zeitsprung F4 aktiviert, war selbst um 08:43 kein Zug aufgegleist. Ich weiß auch nicht mehr weiter, und fahre dann eben andere Züge .
Gruß ingo

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#52 Beitrag von F. Schn. »

Aber dann hast du ja einen Editor benutzt: Den Fahrplaneditor.

Gehe mal in das Datenverzeichnis Eigene Daten und schiebe alles bis auf _Setup, _Tools und Temp in den Papierkorb (dort kannst du es ja später wieder heraus holen).
Zuletzt geändert von F. Schn. am 11.06.2020 14:15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

IngoW

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#53 Beitrag von IngoW »

F. Schn. hat geschrieben:Aber dann hast du ja einen Editor benutzt: Den Fahrplaneditor.

Gehe mal in das Datenverzeichnis Eigene Daten und schiebe alles bis auf _Setup, _Tools und Temp in den Papierkorb (dort kannst du es ja später wieder heraus holen).

Ähhh ja gerne , nur habe ich unter Zusi3 keinen Ordner " Eigene Daten " oder ich bin zu doof den zu finden. Schätze du mußt mich an die Hand nehmen .

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#54 Beitrag von F. Schn. »

Wenn du Zusi öffnest unter Hilfe->Info->Daten, dort findest du das Datenverzeichnis eigene Daten.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

IngoW

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#55 Beitrag von IngoW »

Habe ich gemacht und es funtkioniert einwandfrei . Ich habe die Ordner " Addon 0001" und "Timetables" raus geworfen. Hat das irgendwelche Folgen für den ZUSI , funktionieren jetzt alles wie gewohnt, oder muß ich die Ordner wieder einfügen ?
Entschuldige meine Fragerei, aber in manchen "PC Angelegenheiten" bin ich ein Laie .

Nachtrag:

Im Ordner Timetables sind nur die Änderungen enthalten , welche ich selbst durchgeführt habe . Z.B. Lokwechsel etc. , Zugzusammenstellungen usw. Benenne ich den Ordner um werden die Änderungen nicht übernommen. Ich kann dann je nach Bedarf entscheiden . Man lernt nie aus , danke.
Zuletzt geändert von IngoW am 11.06.2020 15:27:22, insgesamt 2-mal geändert.

nitroSkirata
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2020 21:44:59

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#56 Beitrag von nitroSkirata »

Moin,
Ich wollte einmal fragen, ob dieser Fahrplan bis nach Maschen (und spaeter dann Harburg) erweitert werden wird, und wenn ja wie der Aktuelle Status ist,

Mit freundlichem Gruss,
nitroSkirata

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#57 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Da die Strecke bis Harburg nun zu 95 % fertig ist, wird es vom fiktiven Fahrplan in der nächsten Ausbaustufe gleich eine Version bis nach Harburg geben.

Grüße

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#58 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Das hört sich doch gut an. :) Über mangelnde Arbeit kann sich Thomas sicherlich nicht beschweren, Maschen und Harburg werden wahrscheinlich nochmal sehr aufwändig. Könnten denn im Rahmen der nächsten Erweiterung Alwins Modulkorrekturen von Unterlüß und Lehrte Ost getestet werden? Wäre schon gut, wenn das auf dem neuesten Stand kommt.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#59 Beitrag von Thomas R. »

Moin zusammen,

auch hier im fiktiven Taktfahrplan verkehren mit dem nächsten Update alle Erzzüge nach und von Beddingen VPS mit Faals 151/ Falrrs 152; die entsprechende Korrektur ist eingereicht.

Gruß, Thomas.

Benutzeravatar
Rupertredloh
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2016 17:05:29
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)

#60 Beitrag von Rupertredloh »

Servus,

die Regionalzüge von Hamburg nach Minden (Zuggruppe "Nahverkehr Richtung Süden") mit Karlsruher Kopf voraus werden nicht aufgegleist. Nach dem Laden kommt ein schwarzer Bildschirm, und bei Zeitsprung läuft die Uhrzeit einfach weiter.

Bild

Der Fehler tritt seit der Streckenverlängerung nach Maschen auf, bei der der Fahrplan nicht verlängert wurde.

\m/
Achtung! Dieser Mensch hört Musik beim Zusi 3-fahren!

Antworten