Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

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hans.geisler
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#61 Beitrag von hans.geisler »

Ich bin jetzt einmal zwischen Lehrte West und Soltau OME gefahren.
Zug 28606 mit BR 642. In Celle Vorstadt befindet sich ein Bahnübergang. Das Signal zeigte Bü1.
Als ich zum Übergang kam waren die Schranken oben. Ich kam noch zum Halten.
Als ich die Fahrt wiederholte blieben trotz Bü1 die Schranken oben.
In der Gegenrichtung mitr dem Zug 28603 war der Übergang gesichert.

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Stefan (TheShow2006)
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#62 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ok danke, ich schau mir das noch mal an.
Was ich an diesem Bahnübergang schon rungefummelt habe, mal geht er, mal geht er nicht.

Grüße

hans.geisler
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#63 Beitrag von hans.geisler »

Wenn er dich so ärgert dann habe ich einen Vorschlag. Setze an das Bü Signal einen 1000 Hz Magnet. Gebe beim Signal davor einen Befehl und lasse in der Richtung die Schranken offen. Bringt Abwechslung.
Gruß Hans

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18201
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#64 Beitrag von 18201 »

Wie wäre es mit einem BüP :ausheck

oberstrom (Markus)
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#65 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich wollte eben mal den MEr 81611 und 81614 fahren. Die Hinfahrt nach Lüneburg klappt, allerdings sehe ich da schon, wie ein IC auf dem Ferngleis Richtung Süden ein IC vorm Esig Lüneburg, ein ICE 1 einen Block später und dahinter ein ICE-T steht. Nach der Wende in Lüneburg Westseite steht das Asig natürlich auch dauerhaft auf Hp0, da der Fahrweg immer noch blockiert ist. Vermutlich ist hier eine Verklemmung entstanden, hier mal das Ergebnis aus dem Fenster mit der Fehlersuche, der Übersichtlichkeit halber nur mit den aufgegleisten Zügen (Chaosfaktor 0,5 %, Fahrplanwert wird aber ggf. übernommen):

ICE 834: v=41,40 km/h, Celle Gbf B -> 1129,38 m (0 km/h)
DGS 69412: v=100,00 km/h, Lüneburg Gbf R102 -> 373,17 m (oo km/h)
GC 63288: v=60,00 km/h, Garßen 75N3 -> 738,76 m (0 km/h)
ME 82804_82811: v=139,19 km/h, Eschede 74F -> 782,46 m (oo km/h)
ME 82806_82813: v=139,32 km/h, Uelzen Gbf 2II -> 544,76 m (25 km/h)
S 34716_34719: v=0,00 km/h, Lehrte Pbf U011 -> 31,59 m (0 km/h)
S 34606_34609: v=0,00 km/h, Celle S3 -> 117,49 m (0 km/h)
S 34718_34721: v=122,64 km/h, -> 0,00 m (0 km/h)
ICE 91: v=0,00 km/h, Lüneburg S201 -> 18,83 m (oo km/h)
ICE 1273: v=0,00 km/h, Lüneburg S271 -> 18,87 m (0 km/h)
ICE 585: v=0,00 km/h, Sbk 65212 65212 -> 18,82 m (0 km/h)
IC 2279: v=0,00 km/h, Lüneburg G005 -> 19,00 m (0 km/h)
Nbz 97351: v=0,00 km/h, Uelzen N104 -> 18,92 m (0 km/h)
Lt 73412: v=140,00 km/h, Bienenbüttel A -> 1164,12 m (oo km/h)
P 79816: v=75,43 km/h, Lehrte Pbf S824 -> 1150,18 m (100 km/h)
Nbz 97347: v=0,00 km/h, Lehrte Nord P217 -> 18,81 m (0 km/h)
M 69583: v=40,00 km/h, Celle S4 -> 171,98 m (40 km/h)
DGS 69223: v=100,00 km/h, Sbk 65322 65322 -> 160,48 m (oo km/h)
GM 60205: v=0,00 km/h, Maschen Rbf Mswf S1201 -> 18,97 m (0 km/h)
ME 81695_82110: v=36,40 km/h, Sbk 65125 65125 -> 414,19 m (oo km/h)
ME 82107_82112: v=0,00 km/h, Uelzen Gbf R8 -> 19,00 m (0 km/h)
ME 82109_82114: v=0,00 km/h, Lüneburg F004 -> 18,80 m (0 km/h)
DLt 83494: v=0,00 km/h, Celle Nord Pb19n -> 18,98 m (0 km/h)
x-Deko HC1: v=0,00 km/h, Celle Gbf 66s -> 33,25 m (0 km/h)
x-Deko HC2: v=0,00 km/h, Celle Gbf 65s -> 33,25 m (0 km/h)
x-Deko HC3: v=0,00 km/h, Celle Gbf HilfSig53s -> 33,25 m (0 km/h)
x-Deko HC4: v=0,00 km/h, Celle Gbf HilfSig52s -> 18,97 m (0 km/h)
x-Deko HC5: v=0,00 km/h, Celle Gbf HilfSig51s -> 18,97 m (0 km/h)
x-Deko HC6: v=0,00 km/h, Celle Gbf R13 -> 200,01 m (0 km/h)
x-Deko HC7: v=0,00 km/h, Celle Gbf 16I -> 18,97 m (0 km/h)
x-Deko HC8: v=0,00 km/h, Celle Gbf R19 -> 33,25 m (0 km/h)
x-Deko HC9: v=0,00 km/h, Celle Nord HilfSig17s -> 18,97 m (0 km/h)
x-Deko HC10: v=0,00 km/h, Celle Nord C -> 150,24 m (0 km/h)
x-Deko HC11: v=0,00 km/h, Celle Nord HilfSig22s -> 18,97 m (0 km/h)
x-Deko HU1: v=0,00 km/h, Uelzen N105 -> 40,00 m (0 km/h)
x-Deko HU2: v=0,00 km/h, Uelzen Metronom HilfSig3zS -> 33,25 m (0 km/h)
x-Deko HU3: v=0,00 km/h, Uelzen Metronom HilfSig5s -> 18,94 m (0 km/h)
x-Deko HU4: v=0,00 km/h, Uelzen Metronom HilfSig3s -> 33,25 m (0 km/h)
x-Deko HU5: v=0,00 km/h, Uelzen Metronom HilfSig2s -> 18,94 m (0 km/h)
x-Deko HU6: v=0,00 km/h, Uelzen Gbf 15I -> 18,98 m (0 km/h)
x-Deko HU7: v=0,00 km/h, Uelzen Gbf 14I -> 18,97 m (0 km/h)
x-Deko HU8: v=0,00 km/h, Uelzen Gbf 12I -> 18,97 m (0 km/h)
x-Deko HU9: v=0,00 km/h, Uelzen Gbf 13I -> 18,97 m (0 km/h)
x-Deko HLER1: v=0,00 km/h, Lehrte West Ls 317II -> 33,25 m (0 km/h)
GA 52825: v=41,38 km/h, Lehrte Pbf F -> 1174,78 m (0 km/h)
MEr 81611_81614: v=0,00 km/h, Lüneburg N390 -> 25,42 m (0 km/h)
RE 21809_21812: v=0,00 km/h, Lüneburg N205 -> 186,17 m (0 km/h)
Tfzf 83693: v=0,00 km/h, Lüneburg OHE Sued OHE-Sued-Ne5 -> 18,94 m (0 km/h)
x-Deko ALBG1: v=0,00 km/h, Lüneburg Gbf 307II -> 80,00 m (0 km/h)
x-Deko ALBG2: v=0,00 km/h, Lüneburg Gbf 134II -> 100,00 m (0 km/h)
x-Deko ALBG3: v=0,00 km/h, Lüneburg Gbf 135I -> 90,00 m (0 km/h)
x-Deko ALBG4: v=0,00 km/h, Lüneburg Gbf 152I -> 50,00 m (0 km/h)
x-Deko ALBG5: v=0,00 km/h, Lüneburg Gbf 214I -> 33,25 m (0 km/h)
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 19.06.2020 00:36:00, insgesamt 1-mal geändert.

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#66 Beitrag von Thomas R. »

Moin,
ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf die Beta zum Fahrplan Lehrte-Maschen 2017. Vielleicht ist es besser, dazu einen neuen Faden aufzumachen.

Mich wundert das Ganze sehr und ich kann jetzt auch nicht abschätzen, ob Dein Problem reproduzierbar ist. Fakt ist, dass der Fahrplan mehrfach mit unterschiedlichen Chaosfaktoren bis zu 10% (!) gestestet wurde und dabei keine Deadlocks auftraten.

Zudem weiß ich nicht, ob und wenn ja, welche Auswirkungen diese Beta-Veröffentlichung (die ich ehrlich gesagt nicht so richtig gelungen finde) jetzt auf den Fahrplan hat, da ich die genauen Randbedingungen nicht kenne. Im Laufe der Fahrplanentwicklung wurden, insbesondere bzgl. ETCS verschiedene Probleme korrigiert, von denen ich jetzt nicht weiss, ob die Beta-Veröffentlichung das jetzt berücksichtigt. Ich würde daher jetzt gerne erstmal abwarten, bis der Fahrplan regulär veröffentlicht ist und dann schauen, ob überhaupt ein Problem besteht und wenn ja, wie wir das lösen können.

Gruß,
Thomas

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Carsten Hölscher
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#67 Beitrag von Carsten Hölscher »

Auf der Strecke sollte mit Paket 105 alles final sein, oder was fehlt noch?

Carsten

catana333
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#68 Beitrag von catana333 »

Hallo Thomas
Mir fiel auf,
bei der Fahrt mit dem GB 60833 von Maschen, bekomme ich am Zsig Q1740 Hp0. Danach tut sich nichts mehr. Habe mal eine Stunde vorlaufen lassen. Keine Veränderung.
Das man im Maschen schon mal länger warten muss, ist mir bekannt.
Bei dem GM 60205 passiert das Gleiche beim Esig Stelle Hp 0. Trotz Zeitraffer geht es dort nicht weiter. (zwei Stunden vorgespult)

Gruß
Wolfgang

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#69 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Auf der Strecke sollte mit Paket 105 alles final sein, oder was fehlt noch?

Carsten
Genau das kann ich ja nicht einschätzen. Ich weiß nur, dass einige Fehlerbehebungen, die der Fahrplan braucht (u.a. Deadlocks wg. HP0 vor Lüneburg), mit der Version 3.4 behoben werden sollten. Insofern kann es sein, das der Fahrplan jetzt als Beta nicht fehlerfrei funktioniert. Und zwei Meldungen zu Deadlocks, trotzdem wir bis 10% getestet haben klingen für mich sehr danach.

Gruß, Thomas
Zuletzt geändert von Thomas R. am 19.06.2020 15:41:10, insgesamt 1-mal geändert.

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Carsten Hölscher
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#70 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wär nett, wenn Du den Stand 105 mal checken könntest bezüglich Deiner Fahrpläne.

Carsten

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Jens Haupert
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#71 Beitrag von Jens Haupert »

Ich hab den MEr 81611 mal mit dem Autopilot fahren lassen. Bis Lüneburg keine Problem. Dort kommt der Zug etwas verspätet wieder raus und läuft dann bis zum ersten Halt einem anderen Zug hinterher. Aber es gibt kein Deadlock.

Grüße
Jens

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#72 Beitrag von Thomas R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wär nett, wenn Du den Stand 105 mal checken könntest bezüglich Deiner Fahrpläne.

Carsten
Sorry, bin erst Dienstag wieder am Rechner.

Gruß, Thomas

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Stefan (TheShow2006)
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#73 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wär nett, wenn Du den Stand 105 mal checken könntest bezüglich Deiner Fahrpläne.

Carsten
Soweit ich das gestern überschaut habe, sind alle Dateien dabei die notwendig für den Fahrplan sind.

Was ich allerdings vergessen hatte einzureichen, was nächste Woche folgt, sind die Änderungen für die anderen Module in Bezug auf das neue Fehllängen Ereignisses. Ist also nicht kriegsentscheidend.

Den Deadlock von catana333 werte ich weiter als fehlerhafte Installation, da gibt es ja permanent Probleme mit fehlenden Teilen.

Der eingleisige Abschnitt nach Lüneburg West ist natürlich permanent eine Gefahrenstelle für einen Deadlock, weil es eben nur 1 Gleis zum durchfahren gibt. Leider wendet halt der ME auf diesem Gleis. Vielleicht baue ich die Stelle mal auf den aktuellen Zustand um, der Mittelbahnsteig wird nicht mehr benutzt und ME und erixx teilen sich das Gleis 1 West.

Grüße

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#74 Beitrag von Thomas R. »

catana333 hat geschrieben:Hallo Thomas
Mir fiel auf,
bei der Fahrt mit dem GB 60833 von Maschen, bekomme ich am Zsig Q1740 Hp0. Danach tut sich nichts mehr. Habe mal eine Stunde vorlaufen lassen. Keine Veränderung.
Das man im Maschen schon mal länger warten muss, ist mir bekannt.
Bei dem GM 60205 passiert das Gleiche beim Esig Stelle Hp 0. Trotz Zeitraffer geht es dort nicht weiter. (zwei Stunden vorgespult)

Gruß
Wolfgang
Danke für den Hinweis. Auch hier würde ich gerne abwarten, bis die Hauptversion raus ist und der Fehler dann noch auftritt bzw. reproduzierbar ist. Siehe meine Beiträge weiter oben.

Gruß, Thomas

Alwin Meschede
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#75 Beitrag von Alwin Meschede »

Zusammenfassung: Mit einem Simulator von weniger als Version 3.3.7.8 (das ist die aktuelle Beta) braucht man nicht zu versuchen, die Strecke aus dem Beta-Paket 105 zu fahren. Nur wenn diese Voraussetzung gegeben ist, dann wären Problemmeldungen zum Fahrplan sinnvoll.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 19.06.2020 15:57:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Dirk Hornung
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Lehrte-Maschen_2017_04Uhr-14Uhr

#76 Beitrag von Dirk Hornung »

Moin,

vielen Dank für die Erweiterung, der Plan läuft bei mir problemlos durch.

Lediglich die Bewertung wird einem bei den in Maschen beginnenden Zügen konsequent verhagelt, da ein Planhalt in Maschen Pbf vermisst wird...


Gruss
Dirk

[EDIT: Planhalt wird nicht nur beim ICE vermisst.]
Zuletzt geändert von Dirk Hornung am 19.06.2020 18:18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Thomas U.
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#77 Beitrag von Thomas U. »

oberstrom hat geschrieben:Ich wollte eben mal den MEr 81611 und 81614 fahren.
Lief bei mir ohne Probleme durch, stehe wieder ohne größere Pannen in Maschen :D

Aber ich habe wieder einen neuen Lieblingsbahnsteig... Ashausen Richtung Norden. Man könnte ja wenigstens ein Schild hinstellen - "Achtung, Bahnsteig direkt hinter der Kurve, wenn du jetzt nicht bremst, stehst du falsch" :hat2

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Thomas F.
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#78 Beitrag von Thomas F. »

Thomas U. hat geschrieben:
oberstrom hat geschrieben:Ich wollte eben mal den MEr 81611 und 81614 fahren.
Lief bei mir ohne Probleme durch, stehe wieder ohne größere Pannen in Maschen :D

Aber ich habe wieder einen neuen Lieblingsbahnsteig... Ashausen Richtung Norden. Man könnte ja wenigstens ein Schild hinstellen - "Achtung, Bahnsteig direkt hinter der Kurve, wenn du jetzt nicht bremst, stehst du falsch" :hat2
Kann ich so unterschreiben :wow !

Thomas F.

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Jörg Heinert
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#79 Beitrag von Jörg Heinert »

Thomas U. hat geschrieben:Aber ich habe wieder einen neuen Lieblingsbahnsteig... Ashausen Richtung Norden. Man könnte ja wenigstens ein Schild hinstellen - "Achtung, Bahnsteig direkt hinter der Kurve, wenn du jetzt nicht bremst, stehst du falsch" :hat2
Ging mir bei meiner ersten Tour genau so :D
Fahre an km 154,2 vorbei - kurzer Blick in den Buchfahrplan: Ashausen auf km 155 ... hmm... das is ja gleich. Fange ungläubig an langsam zu bremsen - komme um die Kurve - OHH :wow. Da durften die Bremsen des Metronom mal zeigen was sie können - die ersten beiden Türen des Steuerwagens waren trotzdem nicht für den Fahrgastwechsel benutzbar :schaffner

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Thomas R.
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Re: Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr

#80 Beitrag von Thomas R. »

Ich glaube, das geht fast jedem dort beim ersten Mal so. Ich bin auch fast dran vorbeigebremst... :D :schaffner

Gruß, Thomas

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