Zusi Display Köln-Düsseldorf

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Halbhirn
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2019 13:12:15

Zusi Display Köln-Düsseldorf

#1 Beitrag von Halbhirn »

Moien, :sonne

mir ist aufgefallen, dass auf der Strecke Köln-Düsseldorf, der Zusi-Display-Ebula sehr ungenau ist. Mit ungenau meine ich, dass er immer zur falschen Zeit automatisch weiterschaltet. Und mit ,,zur falschen Zeit" meine ich, ein bis zwei Bahnhöfe später :achdufresse . Bin ich der einzige bei dem das so ist? Gibt es eine Möglichkeit die automatischer Weiterschaltung zu deaktivieren?

Danke für jede Antwort! :tup

Viele Grüße
Halbhirn

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Zusi Display Köln-Düsseldorf

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

Das Ursache dafür liegt im Fahrplan. Beim Fahrplan Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr gibt es das Problem nicht.

Holger

DieselnetzKöln
Beiträge: 220
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Zusi Display Köln-Düsseldorf

#3 Beitrag von DieselnetzKöln »

Halbhirn hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die automatischer Weiterschaltung zu deaktivieren?
Die automatische Weiterschaltung kannst du mit Drücken der Taste E aktivieren. Oder du drückst die Taste 7, dann den "Pfeil rechts" und wählst statt Ort Zeit oder Manuell. Bei Zeit springt der Fahrplan nach Ablauf der Fahrzeit bis zum nächsten Durchfahrtspunkt weiter, bei manuell musst du mit "Pfeil hoch" bzw "Pfeil runter" am EBuLa den Fahrplan selbsständig weiterstellen.

Jan
Beiträge: 518
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Zusi Display Köln-Düsseldorf

#4 Beitrag von Jan »

Eventuell reicht es auch aus, das Ebula einmal manuell wie oben beschrieben neu zu positionieren und dann wieder (am Besten an einem markanten Punkt, wie etwa einem Signal) in den Automatikmodus zurück zu schalten.

Halbhirn
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2019 13:12:15

Re: Zusi Display Köln-Düsseldorf

#5 Beitrag von Halbhirn »

Jo, Danke für eure Tipps :tup

Antworten