SGK Salzkotten Göttinge Kassel 1991 12-0

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

SGK Salzkotten Göttinge Kassel 1991 12-0

#1 Beitrag von lubo »

Hallo Zusammen,
folgender "Fehler" triffe zur Zeit bei mir auf.

1. gefahrener Zug ohne Probleme von Kassel Altenbeken N3986. Fahrt beendet und Fahrplan neu gestartet.
Dann wollte ich den Üg 66246 im Anschluss fahren. Simulation hat sich erfolgreich geöffnet.
Vorspielen mit F1 geht, Zeitsprung mit F4 bringt die Sim zum Absturz mit folgender Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00405AD7 in Modul ZusiSim.exe. Lesen von Adresse A567E63E.

Ich probiere heute noch ein paar andere Fahrpläne und poste dann weiter.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe...
Bis dann
Lubo

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: SGK Salzkotten Göttinge Kassel 1991 12-0

#2 Beitrag von Thomas U. »

Übertrag aus dem Thread mit den ineinanderstehenden Zügen in Kassel:

IR 2079 hat eigenartige Fahrzeiten, Lutterberg durch 22:34, Ihringshausen 23:00, Kassel an 23:06. Soll das so? :D Sorgt im Moment dafür, dass der IR 30 Minuten zu früh in Kassel in Gleis 9 steht, während das Gleis ab 22:45 für die Aufgleisung von N3978 gebraucht wird.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: SGK Salzkotten Göttinge Kassel 1991 12-0

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

Das soll so sein. Der IR fuhr planmäßig über die Altstrecke von Göttingen über Eichenberg nach Kassel Hbf. Wegen angenommener Bauarbeiten fährt er abweichend über die SFS und ist entsprechend zu früh in Kassel Hbf.

Holger

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: SGK Salzkotten Göttinge Kassel 1991 12-0

#4 Beitrag von ET420_Fan »

Hi,

bin den E 6895 gefahren, hatte 106 BrH und war in der Zugart U, weswegen der PZB-LM auch nicht leuchtete.
Ich wusste nicht dass ich in Zugart U war und deshalb bekam ich bei jeder 1000Hz Beeinflussung eine Zwangse, weil ich von den Zeiten der Zugart M ausging.
Screenshot ist angehängt.

Bild

Liebe Grüße,
ET420

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: SGK Salzkotten Göttinge Kassel 1991 12-0

#5 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi,

im Fahrplaneditor den Haken bei "Startzustand Zugbeeinflussung einstellen" entfernen. Der Haken ist bei ziemlich vielen Zügen im Fahrplan aktiviert nur leider keine Zugart ausgewählt.

Gruß
Christian

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: SGK Salzkotten Göttinge Kassel 1991 12-0

#6 Beitrag von Holger Lürkens »

Ursprünglich hatte ich da kein Häckchen gesetzt. Mit dem Update mit Neugestaltung der "Startzustand Zugbeeinflussung einstellen" hat sich in den bereits bestehenden Fahrplan bei einigen Baureihen dieser Fehler mit dem gesetzten Hacken eingeschlichen. Bisher hatte ich schon die BR 216 berichtigt. Bei einer erneuten Kontrolle habe ich den Fehler auch noch bei einigen Zügen mit BR 141 und bei den Steuerwagen gefunden.

Ich werde die beiden SGK_1991 Fahrpläne noch mal kontrollieren und gegebenenfalls berichtigen.

Holger

Antworten