Blankenberg_Rosbach_2018

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Jan
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Blankenberg_Rosbach_2018

#1 Beitrag von Jan »

Gemäß diesem Zusi-Problem wäre es vielleicht überlegenswert, die Ankunftszeiten bei Standardaufenthalten je nach realistischem Zeitbedarf auf etwas später als die volle Minute zu legen, damit man nicht an jedem kleinen Hp die von Zusi verordnete volle Minute Fahrgastwechsel hat.

DieselnetzKöln
Beiträge: 220
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#2 Beitrag von DieselnetzKöln »

Was mir bei der S32326 (S19 nach Au) auffiel, in Schladern fehlt der Eintrag für's Esig. E60 steht zwar da, aber der Eintrag Esig fehlt

Tante Edith meint: Zusätzlich werden mir die 140 km/h bei Eitorf negativ angerechnet. Angeblich sind dort nur 120.
Zuletzt geändert von DieselnetzKöln am 15.08.2019 15:56:39, insgesamt 1-mal geändert.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#3 Beitrag von Lucian Berndt »

Hätte da auch noch was: RE 10902 passt auf Biegen und Brechen nicht an den Bahnsteig Merten Ri Blankenberg. Hab wirklich die vorderste Tür des Stwg auf ddn Zentimeter rangestellt, trotzdem fehlen hinten 3 Meter + die gesamte Lok welche den BÜ blockiert^^

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1326
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#4 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Der erweiterte, noch nicht offizielle Fahrplan braucht auf der Oberwesterwaldbahn eine Überarbeitung. Die Strecke endet bekanntermaßen kurz vor Altenkirchen und die Auswertung kommt "in voller Fahrt". Hier bekommt man immer niedrige Prozentwerte, weil angeblich das Fahrtziel nicht erreicht wurde.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1326
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#5 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Jan hat geschrieben:Gemäß diesem Zusi-Problem wäre es vielleicht überlegenswert, die Ankunftszeiten bei Standardaufenthalten je nach realistischem Zeitbedarf auf etwas später als die volle Minute zu legen, damit man nicht an jedem kleinen Hp die von Zusi verordnete volle Minute Fahrgastwechsel hat.
Dieses Eigenart gibt es im verlängerten Fahrplan weiterhin, sodass ein pünktliches Fahren weiterhin unmöglich ist. Beim RE 10913 stehe ich fast eine halbe Stunde in Au (Sieg), ehe das Asig auf Fahrt geht, Chaos-Faktor liegt bei 0,7 %.

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#6 Beitrag von trisitf »

Lucian Berndt hat geschrieben:Hätte da auch noch was: RE 10902 passt auf Biegen und Brechen nicht an den Bahnsteig Merten Ri Blankenberg. Hab wirklich die vorderste Tür des Stwg auf ddn Zentimeter rangestellt, trotzdem fehlen hinten 3 Meter + die gesamte Lok welche den BÜ blockiert^^
[...]
Der Bahnhofsteil Merten (KMES) ist mit Ausnahme des RE 10902 ein reiner S-Bahn-Halt. Üblicherweise wird diese Zugfahrt mit Talent 2 bedient, die vollständig in den Bahnsteig reinpassen. Da ist das Problem.
Zur Abhilfe kannst du dem 10902 um ein, zwei Wagen verkürzen, so dass er an den Bahnsteig passt.
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

ergo1990
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2016 21:06:28
Wohnort: Harmsdorf / Holst

Re: Blankenberg_Au_Altenkirchen_2018

#7 Beitrag von ergo1990 »

Moin,

ich hatte heute das Problem, dass ich einen Deadlock in Eitorf hatte.
Ich bin mit dem 10914 gefahren und wurde ab Herchen über das Gegengleis geleitet.
Der 10912 stand bereits im Regelgleis vorm dem Esig.
Im Bhf standen die Züge 10909 und 10911.
Chaosfaktor war 5%.

Liebe Grüße
Tobi

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1326
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#8 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Vermutlich liegt es daran, dass die Fahrzeiten des 10916 um genau 1 Stunde falsch sind, dieser wird um 11:37 statt 12:37 Uhr aufgegleist, der 10914 korrekt um 11:38 Uhr. Das wurde von mir bereits korrigiert und soll dann zusammen mit den geänderten Haltezeiten demnächst eingereicht werden.

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#9 Beitrag von Florian15 »

Hallo, ich habe die aktuelle Steam Version und bekomme beim laden des Zuges 32316 haufenweise Fehlermeldungen angezeit wie "fehlende Fahrstraße" und "Fehlender Fahrplan für Zug xy".
Alle anderen Züge stehen einfach nur da und bewegen sich nicht, auf der gesamten Strecke.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hast was geändert an den Daten?

Carsten

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#11 Beitrag von Florian15 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Hast was geändert an den Daten?

Carsten
Nein, nix. Ich habe die aktuelle Steam Version installiert und noch nie irgendwelche Dateien geändert oder Mods installiert.

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#12 Beitrag von Florian15 »

Gerade einen anderen Zug aus diesem Fahrplan versucht, vorher extra noch Zusi3 neu installiert über Steam um sicher zu gehen das alle Dateien da sind wo sie hingehören.
Alle Einstellungen auf Standard auch der Chaos Faktor.

Trotzdem die selben Fehler:
Bild

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#13 Beitrag von Michael Springer »

Für mich sieht das so aus, als passt der Fahrplan nicht zu den Streckendateien oder umgekehrt. Die Züge finden ihren Fahrweg nicht. Ist sicher, dass Steam nicht im Corona-Modus läuft? -> viewtopic.php?p=309415#p309415" target="_blank

Michael

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#14 Beitrag von Florian15 »

Ich habe Version 3.3.7.0 installiert. Scheint die aktuellste zu sein. Und da ich ja neu installiert habe hätte er eh die neueste Version installiert. ;)

Wohl ein Bug in der aktuellen Steam Version
Zuletzt geändert von Florian15 am 03.05.2020 16:57:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#15 Beitrag von Michael Springer »

Ich habe Version 3.3.7.0 installiert
Ja schon. Dein Problem liegt nicht an den Hauptprogrammversionen V3.3.7.0, sondern an den falsch/zu wenig/was weiß ich wie installierten Addons. Bei Zusi kann man die Programme und die Addons extra installieren/updaten.

Flo Zille
Beiträge: 203
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#16 Beitrag von Flo Zille »

In Steam sind Updates völlig Idiotensicher. Es gibt auch keine Einzelupdates für Addons oder so. Es ist also immer alles auf einem (hoffentlich) konsistenten Stand und wird dann eben entweder auf einen Schlag aktualisiert oder wegen Corona vielleicht auch nicht, aber dann hat man immer noch einen alten konsistenten Stand.

Bei mir in Steam (allerdings unter Linux) treten diese Fehler beim genannten Fahrplan auch auf. Weiß jetzt nicht, ob sich Züge festfahren, aber die Fehlermeldungen tauchen auf. Allerdings sehe ich im Blankenberg_Rosbach-Fahrplan gerade gar nicht viel Sinn, da es ja den Fahrplan bis Au und Altenkirchen gibt. Sollte man den Fahrplan vielleicht aus dem Bestand löschen, oder hat der noch irgendwelche Extras/Vorteile?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich werde meinen Steam-Masterstand mal prüfen, ob da irgendeine Änderung nicht durchgeschlagen ist.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Den Fahrplan sollte es gar nicht mehr geben, wird dann mit dem nächsten Update in Steam gelöscht.

Carsten

reisenundspeisen
Beiträge: 38
Registriert: 06.06.2018 14:26:38

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#19 Beitrag von reisenundspeisen »

Gibt es dann überhaupt noch einen Fahrplan für die Siegstrecke, wenn dieser gelöscht wird?

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Blankenberg_Rosbach_2018

#20 Beitrag von Michael Springer »

In meinem Stick-Bestand gibt es einen: Blankenberg_Au_Altenkirchen_2018.fpn. Also ja, es gibt einen.

Antworten