Aktuelle Zeit: 15.12.2019 22:28:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: La Daten und Ersatzfahrpläne Köln Düsseldorf
BeitragVerfasst: 06.07.2019 02:22:43 
Offline

Alter: 36
Registriert: 05.03.2016
Beiträge: 27
Wohnort: Dortmund
Hallo,
ich kann die La Daten der Strecke Köln Düsseldorf nicht finden.
Weder über den Startbildschirm der Strecke, noch im entsprechenden Ordner. Dort ist auch nach Update nur eine La Datei vom Februar zu finden.
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: La Daten und Ersatzfahrpläne Köln Düsseldorf
BeitragVerfasst: 06.07.2019 08:12:56 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6543
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
La-Einträge: Es gibt dort schlichtweg keine (soweit ich nichts übersehen habe). Es sei denn es ist gewünscht dass ich irgendwelchen Käse eintrage, wie "Zugfunk GSM-R nicht verfügbar" oder "Randweg nicht begehbar".

Ersatzfahrpläne: Das war eine coole Idee, solange Zusi noch in der Beta-Phase war und wir mit nur vier Mann Strecke gebaut haben. Inzwischen kann man fast schon einen Mann abstellen, der nur die Ersatzfahrplanhefte bearbeitet. Deshalb hänge ich da auch immer weiter hinterher. Wenn ich auf Dienstreise im Hotel bin, dann kann es schonmal sein dass ich etwas an den Ersatzfahrplänen stricke, weil in so einer Umgebung gehen andere Tätigkeiten nicht so gut. Aber wenn ich zuhause bin, dann will ich meine Zeit nicht mit so unwichtigem Zeug wie den Ersatzfahrplänen verbringen. Also das ist eine Tätigkeit, die ich auch gerne abgeben würde.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: La Daten und Ersatzfahrpläne Köln Düsseldorf
BeitragVerfasst: 06.07.2019 14:29:01 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 923
Wohnort: Kaiserslautern
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Moin,

da man doch relativ orginialgetreu baut, böte es sich doch an, auch die originalen (alten) Ersatzfahrplanhefte zu benutzen? BD Esn, Köl, Ffm und Kar hätte ich.

Grüße

Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: La Daten und Ersatzfahrpläne Köln Düsseldorf
BeitragVerfasst: 06.07.2019 14:54:15 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 483
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Aktuelle Projekte: Streckenbau: 2550, 3280
Objektbau: Ebs-Oberleitungen
Davon würde ich ohne entsprechende Absprache mit der herausgebenden Stelle im Sinne des Urheberrechts abraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: La Daten und Ersatzfahrpläne Köln Düsseldorf
BeitragVerfasst: 06.07.2019 20:28:03 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 923
Wohnort: Kaiserslautern
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Gut, ich versuche mal, bei den Bundesbahndirektionen Köln und Essen jemanden herauszufinden.

Mal im Ernst - nach 30 Jahren gemeinfrei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: La Daten und Ersatzfahrpläne Köln Düsseldorf
BeitragVerfasst: 06.07.2019 23:34:24 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5715
[quote="Zimmer"]...
Mal im Ernst - nach 30 Jahren gemeinfrei?[/quote]

nach Tod des Urhebers 70 Jahre, ist der Urheber an die Deutsche Bahn über gegangen oder ist die Deutsche Ban der Urheber und die DB-AG der Rechtsnachfolger, 70 jahre nach Auflösung der DB-AG.
Allenfalls über die Informationsfreiheit öffentlicher Dokumenten (Deutsche Bahn = Behörde = Staat) währe da was möglich.
Ansonsten bliebe nur der Ansatz über die Schöpfungshöhe des Dokumentes. Ob ein Ersatzfahrplan die Notwendige Schöpfungshöhe für das Urheberecht hat dürfte noch nicht Höchstrichterlich geklärt sein.

Gruß

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 07.07.2019 00:01:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 16 Queries | GZIP : Off ]