Zug 83026 (ETCS Test Fahrt)

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Zug 83026 (ETCS Test Fahrt)

#1 Beitrag von flok »

Entweder funktioniert das ETCS bei diesem Zug nicht!
Oder der Fahrplan funktioniert bei mir nicht.

Frage an den Ersteller:
Ist es normal wenn ich die ganze strecke mit PZB fahre und nichts weiteres Passiert?
Die Signale in Erfurt haben mir das den ersten richtigen Signalbegriff gezeigt.
Außerdem wurde mir dann hinterher im Fahrtenschreiben er überfahrendes Halt Signal angekreidet. In Eischleben wo ja ETCS ist.

Soll das so sein?
Wenn nicht was dann?
Zuletzt geändert von flok am 01.07.2019 17:24:25, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zug 83026 (ETCS Test Fahrt)

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Hat noch jemand das Problem? Sonst tippe ich darauf, dass in dem Verzeichnis, das in der Verwaltung als "Arbeitsverzeichnis eigene Daten" eingetragen ist, ein veralteter Stand des Führerstands rumliegt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Zug 83026 (ETCS Test Fahrt)

#3 Beitrag von flok »

Kann ich das jetzt irgendwie beheben?
Oder erledigt sie das nach dem Update auf 3.3 von selber?

joektn
Beiträge: 304
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Zug 83026 (ETCS Test Fahrt)

#4 Beitrag von joektn »

Das einzige Problem was ich bei dem Fahrplan im Zusammenhang mit der "Problemfahrt" des Vectrons teilweise habe ist, dass der Autopilot in Eischleben den Vectron vor dem "Ausfahrsignal" schlichtweg verrecken lässt. Die 193er steht dann da wie ein Bock und bewegt sich keinen Millimeter mehr, während man im ICE 1006 vor dem "Einfahrsignal" wartet...und wartet...und wartet....
Kommt lustigerweise nicht immer vor.
Zuletzt geändert von joektn am 01.07.2019 18:56:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zug 83026 (ETCS Test Fahrt)

#5 Beitrag von F. Schn. »

Hinweis: Fahrplan: Erfurt-Theuern_2019_4-10Uhr

Ist "Zugdaten manuell einstellen" aktiviert?

Edit: Also nein, ich habe das Problem nicht. Nur dass der Autopliot unentwegt ETCS-Zwangsbremsungen bekommt.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 01.07.2019 23:18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Zug 83026 (ETCS Test Fahrt)

#6 Beitrag von flok »

Ich hatte das Problem auch mal. Das hat sich aber von selber erledigt. Wieso und warum weiß ich nicht.

Antworten