Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

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Johannes
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#41 Beitrag von Johannes »

Waere die entsprechende Kommunikation hier uebers Forum gelaufen statt per Privat-Mail, muesste ich mich jetzt hierzu nicht nochmals aeussern :rolleyes: Ich habe das Problem bei mir bisher nicht reproduzieren koennen. Anleitungen jederzeit willkommen.

Andererseits gefaellt mir das mit den gruessenden Tf auch gut. Ich koennte das kurzerhand zum Feature erklaeren.

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Thomas U.
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#42 Beitrag von Thomas U. »

Johannes hat geschrieben:Andererseits gefaellt mir das mit den gruessenden Tf auch gut. Ich koennte das kurzerhand zum Feature erklaeren.
Durchaus, ja :]

Das besagte Problem habe ich auch nicht reproduzieren können. Evtl. muss man einfach nur weit genug an den Prellbock ranfahren? Ich stand ca. vier Schwellen weiter hinten und bekam problemlos Sh1.

Dafür hat der Buchfahrplan des Zuges scheinbar Schluckauf, bei anderen Zügen habe ich jetzt nicht nachgeschaut:

Bild

Chrisseli
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#43 Beitrag von Chrisseli »

Das mit diesem Deadlock an der Ausfahrt Langenfeld nach Leverkusen-Rheindorf (wo ich übrigens wohne) passiert mir auch sehr häufig. Das hat nichts mit der S68 oder dem Prellbock zu tun, dieser Deadlock ensteht auch wenn ich da mit irgendeinem Zug aus dem Fahrplan (RE, ICE, IC) auf dem Fernverkehrsgleis dran vorbei fahre. Warum der genau entsteht und zu welcher Zeit weiß ich nicht, aber er entsteht regelmäßig.

Auch gibt es seltsame Verhalten mit dem Zug RE 10108. Wenn man zu spät in Leverkusen Mitte ist (was quasi immer der Fall ist, weil man ja nur 140 km/h schnell fahren darf, wegen den Wagen), muss man nicht mehr warten bis der ICE einen überholt. Man wird vom Durchgangsgleis runtergeleitet und bekommt dann trotzdem Ausfahrt und der ICE muss dann auf dem Durchgangsgleis warte. Keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht. ?(

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Thomas U.
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#44 Beitrag von Thomas U. »

Chrisseli hat geschrieben:weil man ja nur 140 km/h schnell fahren darf, wegen den Wagen
Lifehack Trick 17: Vorübergehend 160km/h-Varianten der Fahrzeuge anlegen. Ist zwar nicht vorbildgerecht, aber das sind die 140km/h-Wagen auf der Strecke auch nicht.

oberstrom (Markus)
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#45 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Thomas U. hat geschrieben:Trick 17: Vorübergehend 160km/h-Varianten der Fahrzeuge anlegen. Ist zwar nicht vorbildgerecht, aber das sind die 140km/h-Wagen auf der Strecke auch nicht.
Der Fahrplan ist ohnehin nicht das Gelbe vom Ei. RE 1 und RE 5 haben hier nur 5 Dostos, obwohl diese 2018 längst mit 6 unterwegs waren. 423 auf der S6 und 422 auf der S68 ist ebenfalls nicht vorbildgerecht. Außerdem sorgt der DGS 95630 dafür, dass man mit dem ICE 616 und IC 2410 nicht pünktlich in Düsseldorf ankommen kann, weil der Güterzug in D-Reisholz einmal komplett rüber und dabei die Kreuzung der S-Bahn abwarten muss. Deswegen fährt er in meiner Privatversion auf dem S-Bahn Gleis. Ich weiß nicht, ob es da im letzten Update eine Korrektur gab, aber fände es gut, wenn Jörg da nochmal Hand anlegen würde, den Fahrzeugeinsatz hat Holger im 2016er Fahrplan meiner Meinung nach besser gelöst.

Chrisseli
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#46 Beitrag von Chrisseli »

Man brächte für die S68 die Baureihe 420 (keine Ahnung ob es die in Zusi gibt), zusätzlich eine 146.3 für die normale 146 und auf dem RE 5 sogar die Baureihe 462 (RRX). Soweit ich weiß, gibt es alle diese Fahrzeuge in Zusi aber noch nicht. Zudem passen die Fahrzeiten der S6 nicht, es sei denn man es gab zwischen 2018 und 2019, woran ich mich aber nicht erinnern kann.

oberstrom (Markus)
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#47 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Den 420 gibt es in Zusi nicht, die 146 finde ich nicht dramatisch oder sind da die Unterschiede so groß? Die Desiro HC kamen erst im Mai 2018 auf den RE 5, daher ist zumindest der 2016er-Fahrplan diesbezüglich korrekt. Der andere soll den 22.6.2018 darstellen und da war tatsächlich schon National Express mit den 462ern am Start.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 22.12.2019 21:18:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Thomas U.
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#48 Beitrag von Thomas U. »

Chrisseli hat geschrieben:Man brächte für die S68 die Baureihe 420
422er sind da durchaus auch heimisch.
und auf dem RE 5 sogar die Baureihe 462 (RRX)
Die waren 2018 dort noch nicht im Einsatz.

Bei der 146 würde es schon reichen, wenn es eine 146.2 gäbe, aber die gibt es in Zusi ja bisher auch nicht.

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Michael_Poschmann
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#49 Beitrag von Michael_Poschmann »

oberstrom hat geschrieben: RE 1 und RE 5 haben hier nur 5 Dostos, obwohl diese 2018 längst mit 6 unterwegs waren.
Vermutlich Wagenmangel. Als häufigem RE1-Nutzer sind mir schon das eine oder andere Mal "Kurzzüge" begegnet, das ist also nicht gänzlich vorbildwidrig.

Grüße
Michael

Chrisseli
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#50 Beitrag von Chrisseli »

In den letzten drei Jahren (wo ich die täglich auf der Trasse Köln_Düsseldorf fahre), habe ich nur einmal 422 auf der S68 gesehen und das war weil diese auf halber Strecke schlapp gemacht hat.

Das mit dem RRX stimmt, die fahren erst seit 2019, mein Fehler :rolleyes:
Ich kann die Dinger nicht ausstehen, stoße mit jedesmal den Kopf an der Decke, weil die so klein sind.

Gibt es nicht eine Metronom 146.2 in einem Verkehrsrot Design (in Zusi)? Das würde tatsächlich reichen, zusammen mit dem zusätzlichen Dosto Wagen.

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Thomas U.
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#51 Beitrag von Thomas U. »

Chrisseli hat geschrieben:In den letzten drei Jahren (wo ich die täglich auf der Trasse Köln_Düsseldorf fahre), habe ich nur einmal 422 auf der S68 gesehen und das war weil diese auf halber Strecke schlapp gemacht hat.
Es mag selten vorkommen, aber es reicht (zumindest mir) als Einsatzerlaubnis dieser Baureihe auf der Linie :D
Gibt es nicht eine Metronom 146.2 in einem Verkehrsrot Design (in Zusi)? Das würde tatsächlich reichen, zusammen mit dem zusätzlichen Dosto Wagen.
Bisher nicht. Wie gesagt, 146.2 (185.2) hat bisher niemand im 0815-DB-Look umgesetzt. Bin ich etwas verwundert drüber, aber meine Talente reichen auch nicht, um da Abhilfe zu schaffen.

Chrisseli
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#52 Beitrag von Chrisseli »

Ich habe es geschafft den Deadlock zwischen Leverkusen-Rheindorf und Langenfeld zu reproduzieren (keine Ahnung wie, aber ich habe es geschafft). Habe Screenshots von dem Deadlock, ich stehe mit dem ICE 616 gerade daneben, was müsste ich noch Screenshotten, um bei der Fehlersuche zu helfen?

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Michael Springer
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#53 Beitrag von Michael Springer »

Meine Meinung

Für eine erste Analyse (wenn in einem Fahrplan ein Problem auftritt) ist m.M.n. folgendes mitzuliefern:
Fahrplan-Probleme
a) Fahrplan-Name
b) gefahrener Zug und Ort des Chaos (oder Deadlocks)
c) Chaos-Faktor
d) Kurze Beschreibung was nicht geht oder was gemacht wurde, um den (kaputten) Zustand zu erreichen
e) Zugübersicht (Rechte Maustaste -> Hilfe -> Fehlersuche -> Reiter Zugübersicht -> Text markieren -> Rechte Maustaste Kopieren -> Hier ins Forum in den Beitrag kopieren)

Michael

Chrisseli
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#54 Beitrag von Chrisseli »

a) Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

b) ICE 616 nach Düsseldorf HBF. Deadlock zwischen Leverkusen-Rheindorf und Langenfeld S-Bahn.

c) 1,5%

d) sämtliche s6 S-Bahnen stehen an der Ausfahrt Langenfeld an ihren Signelen, sowie die S68 auf ihrem Abstellgleis. Ich habe ALLE (!) Züge des Fahrplan ausprobiert über die letzten Wochen (mit unterschiedlichen Zwischenereignissen wie Zusatzsignale und mit unterschiedlichen Fahrweisen) und jetzt ist es zufällig auf dem ICE 616 passiert. Dieser Deadlock entstand schon vorher ein paar Mal bei mir, aber auf komplett anderen Zugfahrten.

Bild

Bild

Bild

Bild


e)

S 30637: v=40,00 km/h, Langenfeld N50 -> 244,82 m (0 km/h)
S 30641: v=59,29 km/h, Abzw Berliner Strasse A257 -> 545,23 m (oo km/h)
S 30634: v=0,00 km/h, Sbk 316 316 -> 19,00 m (0 km/h)
(S 30636)
(S 30126)
S 30128: v=52,18 km/h, Abzw Emma 546 -> 408,84 m (oo km/h)
(S 30139)
(S 30638)
(S 30643)
(S 30141)
(S 30130)
(S 30134)
(S 30136)
(S 30143)
(S 30147)
(S 30149)
(S 30835)
S 30837: v=0,00 km/h, Düsseldorf Hbf B131 -> 190,68 m (oo km/h)
(S 30839)
(S 30843)
(S 30828)
(S 30832)
(S 30834)
(S 30836)
(RE 10114)
(ICE 545)
ICE 616: v=199,93 km/h, Sbk 145 145 -> 1992,06 m (oo km/h)
(IC 2422)
ICE 529: v=178,57 km/h, Abzw D-Reisholz 364 -> 1978,54 m (oo km/h)
(IC 2003)
(RE 10113)
(ICE 855)
(ICE 555)
(ICE 656)
(RE 10115)
(RE 10108)
(IC 2320)
(S 32232)
(S 32336)
(S 32223)
(S 32139k)
(S 32136k)
(S 32134k)
S 32144k: v=0,00 km/h, Köln Hbf N110 -> 68,33 m (40 km/h)
(S 32146k)
(S 32148k)
(S 32141k)
S 32143k: v=11,96 km/h, Sbk 177 177 -> 53,81 m (oo km/h)
(S 32147k)
(S 32149k)
(RE 10171)
(RE 10506)
(RE 10508)
S 30635: v=0,00 km/h, Langenfeld N30 -> 18,85 m (0 km/h)
(RB 11517)
(RB 11520)
(RB 11519)
RB 11522: v=0,00 km/h, Sbk 156 156 -> 93,86 m (oo km/h)
(RE 10807)
(RE 10809)
(S 32230)
(RB 32510)
(RB 32512)
(S 30124)
(S 30137)
S 30632: v=0,00 km/h, Sbk 248 248 -> 19,00 m (0 km/h)
S 30628: v=0,00 km/h, Langenfeld S242 -> 19,07 m (0 km/h)
(IC 2206)
(ICE 513)
EC 7: v=0,00 km/h, Düsseldorf Hbf P160 -> 92,25 m (oo km/h)
(ICE 845)
IC 2410: v=0,00 km/h, Düsseldorf Hbf N180 -> 162,44 m (0 km/h)
(S 30826)
(S 32146d)
S 31870_31871: v=0,00 km/h, Langenfeld G244 -> 18,81 m (0 km/h)
S 31872_31873: v=0,00 km/h, Sbk 312 312 -> 19,00 m (0 km/h)
(ICE 815)
(RB 32513)
(RB 32423)
(RB 32414)
(S 32132k)
(IC 2441)
(IC 2155)
(ICE 621)
RE 10507: v=0,00 km/h, Köln Messe/Deutz U8 -> 19,00 m (oo km/h)
(RE 10509)
(S 30833)
(S 30829)
S 30633: v=0,00 km/h, Langenfeld Ls 4 -> 18,80 m (0 km/h)
(S 30629)
S 31868_31869: v=0,00 km/h, Langenfeld Ls50 -> 10,04 m (0 km/h)
(RE 10408)
(S 32148d)
(S 32152d)
(S 32154d)
(RE 10409)
(RE 10411)
(RE 10410)
(RE 10413)
RB 90001: v=0,00 km/h, Köln-Deutzerfeld Ls40I -> 19,00 m (0 km/h)
RB 90002: v=0,00 km/h, Köln-Deutzerfeld Ls41II -> 19,00 m (0 km/h)
Rf 90003: v=0,00 km/h, Köln-Deutzerfeld Ls77II -> 19,00 m (0 km/h)
Rf 90004: v=0,00 km/h, Köln-Deutzerfeld Ls88I -> 19,00 m (0 km/h)
Rf 90005: v=0,00 km/h, Köln-Deutzerfeld Ls49II -> 19,00 m (0 km/h)
Rf 90006: v=0,00 km/h, Köln-Deutzerfeld Gleis 74 -> 19,00 m (0 km/h)
Rf 90007: v=0,00 km/h, Köln-Deutzerfeld Ls62I -> 19,00 m (0 km/h)
(Gag 88756)
(G 99546)
DGS 95630: v=0,00 km/h, D-Reisholz Gbf W9 -> 19,00 m (0 km/h)
(DGS 95631)


Falls ihr noch mehr Infos wollt, nennt sie mir.

Grüße Christian

hans.geisler
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#55 Beitrag von hans.geisler »

Ich habe einen Fehler auf der Strecke Koeln - Düsseldorf 2018 8-11 Uhr gefunden.
Bin mit dem RE 10507 unterwegs in Richtung Köln. Am Streckenblock 864 Esig zeigte ZS 1. Gleich am Signal steht eine Lf6 Tafel mit 60.
Beide Signale sind mit PZ Magneten ausgerüstet. Die liegen im Abstand von 1 Meter. Ich habe mich entschieden mit Taster Befehl zu betätigen.
Habe aber trotzdem eine ZB erhalten wegen Taster Wachsam nicht betätigt. Wegen dem kurzen Abstand geht aber nur eine Sache.
Gruß Hans.
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Jens Haupert
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#56 Beitrag von Jens Haupert »

hans.geisler hat geschrieben:Wegen dem kurzen Abstand geht aber nur eine Sache.
Warum? Muss halt beides gleichzeitig drücken. Oder zumindest nachdem der Befehl-LM leuchtet noch schnell "Wachsam" drücken.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 17.03.2020 10:40:59, insgesamt 1-mal geändert.

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Tobi2003
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#57 Beitrag von Tobi2003 »

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal den Fehler bei der S68 aufgreifen.
Bild

Bei einer kleinen Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die .trn-Datei andere Abfahrtszeiten enthält und die Zeiten am Hp Lf-Berghausen auch korrekt sind. Es gibt aber noch je eine .timetable.xml-Datei für die drei S68, in der die Abfahrtszeiten an fast allen Bahnhöfen um eine Minute verschoben und die Zeiten in Berghausen falsch sind (siehe EBuLa-Bild). Folglich steht der Zug an jedem Bahnhof eine Minute länger als der EBuLa anzeigt, was zu Verwirrung führt. Kommt von der falschen Zeit in Berghausen auch die hohe Verspätung im EBuLa oder ist daran wirklich wie schon erwähnt die Verschiebung ins aktuelle Jahr schuld?
Und wird die fehlerhafte .timetable.xml-Datei überhaupt benötigt oder kann die auch gelöscht werden?

Gruß
Tobi

Holger Lürkens
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#58 Beitrag von Holger Lürkens »

Die hohe Verspätung im Ebula und in der Auswertung kann nur von einem falschen Datum kommen. 9999 Minuten entsprechen mindestens 6,94 Tage.

Holger

oberstrom (Markus)
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#59 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Tobi2003 hat geschrieben:Kommt von der falschen Zeit in Berghausen auch die hohe Verspätung im EBuLa oder ist daran wirklich wie schon erwähnt die Verschiebung ins aktuelle Jahr schuld?
Es liegt vermutlich daran, dass im EBuLa 22.6.2020 statt 22.6.2018 angezeigt und dadurch eine Verspätung von 2 Jahren berechnet wird. Bei mir tritt es auch auf, worin die Ursache liegt, kann ich aber nicht sagen. Um die korrekte Verspätung angezeigt zu bekommen, kann man in der .timetable.xml alle vorhandenen Zeitangaben von 2018 auf 2020 ändern (natürlich die Dateien vorher ins Privatverzeichnis kopieren und dort bearbeiten).

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Tobi2003
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr

#60 Beitrag von Tobi2003 »

Dann müsste ich das doch aber jedes Jahr neu machen. Es ist doch viel einfacher, wenn der Fahrplanautor das ändert (das ist im Editor ja bloß ein Klick), dann bekommt jeder den korrekten Fahrplan. Dann könnten auch gleich die fehlerhaften .timetable.xml-Dateien aktualisiert oder gelöscht werden.

Gruß Tobi

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