Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Wäre auf jeden fall was interessantes.
Ich glaube ich würde da aber durchdrehen
Ich glaube ich würde da aber durchdrehen
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Ich habe jetzt mal beim besagten 95630 die Fahrstraße auf das S-Bahn Gleis geändert, es funktioniert so wie geplant. Das ganze hat auch den Vorteil, dass man diesen Zug bei der Fahrt mit dem IC 2410 zu sehen bekommt.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 14.07.2019 17:47:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Marcel Templin
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe bei diesem Fahrplan das Problem, dass ich mit dem RE 10114 nicht weit komme, da ich spätestens ab Leverkusen Mitte keinen Abfahrauftrag erhalte. Ich will nicht ausschließen, dass ich beim TAV-Verfahren was falsch mache. Vor der Einfahrt gebe ich die linke Türseite frei (Taste EINFG) und bei Stillstand die Türen mit der Taste T. Nur dann passiert nix mehr. Da ich hier sonst keine Meldungen finden konnte, sitzt das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit vor dem PC...
Viele Grüße
Marcel T.
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe bei diesem Fahrplan das Problem, dass ich mit dem RE 10114 nicht weit komme, da ich spätestens ab Leverkusen Mitte keinen Abfahrauftrag erhalte. Ich will nicht ausschließen, dass ich beim TAV-Verfahren was falsch mache. Vor der Einfahrt gebe ich die linke Türseite frei (Taste EINFG) und bei Stillstand die Türen mit der Taste T. Nur dann passiert nix mehr. Da ich hier sonst keine Meldungen finden konnte, sitzt das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit vor dem PC...
Viele Grüße
Marcel T.
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Ich kann dort ganz normal abfahren. Bei der Abfahrt mußt Du T nicht drücken. Vielleicht liegts ja daran. Bremsen gelöst?
Ist denn oben das rote Symbol für die Fahrgäste weg?
Bei mir geht es in Köln-Mühlheim nicht weiter und im Display steht Traktionssperre. Wer weiß was da los ist. Auf jeden Fall hat der Zug keinen Strom mehr. 0A wird angezeigt.
Bin kurz auf Autopilot und dann ging es wieder.
Ist denn oben das rote Symbol für die Fahrgäste weg?
Bei mir geht es in Köln-Mühlheim nicht weiter und im Display steht Traktionssperre. Wer weiß was da los ist. Auf jeden Fall hat der Zug keinen Strom mehr. 0A wird angezeigt.
Bin kurz auf Autopilot und dann ging es wieder.
Zuletzt geändert von TorstenonRails am 15.07.2019 16:51:17, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Waren die Türen nicht zu?
Normalerweise kann man bei TAV ja, sobald das rote Männchen erscheint, die Türen wieder zurückstellen. Dann blinkt der Türmelder, nach einer Zeit kommt der Gong, die Türen schliessen, die Traktionssperre wird aufgehoben und man kann losfahren (ohne Zp 9!).
Allerdings sollten alle Bremsen gelöst sein.
Normalerweise kann man bei TAV ja, sobald das rote Männchen erscheint, die Türen wieder zurückstellen. Dann blinkt der Türmelder, nach einer Zeit kommt der Gong, die Türen schliessen, die Traktionssperre wird aufgehoben und man kann losfahren (ohne Zp 9!).
Allerdings sollten alle Bremsen gelöst sein.
Zuletzt geändert von Iarnród am 15.07.2019 17:10:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich probiere es mal weiter. Allerdings hatte ich es so verstanden, dass das rote Männlein anzeigt, dass noch fahrgastgewechselt wird...
Viele Grüße
Marcel T.
vielen Dank für die Antworten. Ich probiere es mal weiter. Allerdings hatte ich es so verstanden, dass das rote Männlein anzeigt, dass noch fahrgastgewechselt wird...
Viele Grüße
Marcel T.
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Ja, das Männchen zeigt den Fahrgastwechsel an, aber man kann dann durchaus die Türen bei TAV wieder zurückstellen - geschlossen werden sie dann, wenn alle ein- und ausgestiegen sind (->Alwins Türen-Tutorial).
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Ich glaube, dass du (nach manch einer Meinung regelwidrig?) T bereits kurz vor dem Stillstand und genau 1x betätigen musst, damit das mit dem Fahrgastwechsel klappt. Ich habe es auch schon irgendwie geschafft, dass das rote Männchen nicht mehr verschwunden ist und hatte das Gefühl, dass es damit zu tun hatte, dass ich T vielleicht zu früh, zu spät oder doppelt gedrückt habe – bin mir da noch nicht ganz sicher. Ist mir auch schon bei einer Fahrt von Westerland in Richtung Festland mit einem Zug mit Married Pair-Wagen passiert.
Habe dann nach mehreren Minuten die Türen geschlossen (mglw. auch mit Zwangsschließung Z?) und bin mit leuchtetem rotem Männchen abgefahren, was natürlich Abzug gibt. Das Männchen hat bis zum nächsten Halt geleuchtet, dort habe ich es dann wohl jeweils korrekt gehandhabt und es verschwand wie vorgesehen.
(Falls das von Interesse ist, ich nutze die aktuelle Steam-Version.)
Habe dann nach mehreren Minuten die Türen geschlossen (mglw. auch mit Zwangsschließung Z?) und bin mit leuchtetem rotem Männchen abgefahren, was natürlich Abzug gibt. Das Männchen hat bis zum nächsten Halt geleuchtet, dort habe ich es dann wohl jeweils korrekt gehandhabt und es verschwand wie vorgesehen.
(Falls das von Interesse ist, ich nutze die aktuelle Steam-Version.)
- Marcel Templin
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise und insbesondere den Link zu Alwins Tollen Türen-Tips (TTT)...
Viele Grüße
Marcel T.
vielen Dank für die Hinweise und insbesondere den Link zu Alwins Tollen Türen-Tips (TTT)...
Viele Grüße
Marcel T.
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Fahrplan RE 1 / RE 5
Ich habe gestern vergeblich versucht, den RE von Düsseldorf Hbf pünktlich nach Benrath zu bringen. Einziger Trost: der Autopilot schafft es auch nicht.
Also habe ich mir mal den (aktuellen) Fahrplan der großen Bahn angesehen und festgestellt, daß dort 3 Minuten mehr Fahrzeit für die Strecke vorgesehen sind. Auch wenn das der 2019er und nicht der 2018er Plan ist, glaube ich nicht, daß DB für dieses Jahr mehr Fahrzeit spendiert hat.
Ich habe irgendwo schon einen Beitrag bezgl. Fahrplan-Unstimmigkeiten auf dieser Strecke gelesen, den Beitrag aber nicht wiedergefunden.
Vielleicht kann bei der Überarbeitung der Pläne diese Unstimmigkeit ebenfalls beseitigt werden.
Ich habe gestern vergeblich versucht, den RE von Düsseldorf Hbf pünktlich nach Benrath zu bringen. Einziger Trost: der Autopilot schafft es auch nicht.
Also habe ich mir mal den (aktuellen) Fahrplan der großen Bahn angesehen und festgestellt, daß dort 3 Minuten mehr Fahrzeit für die Strecke vorgesehen sind. Auch wenn das der 2019er und nicht der 2018er Plan ist, glaube ich nicht, daß DB für dieses Jahr mehr Fahrzeit spendiert hat.
Ich habe irgendwo schon einen Beitrag bezgl. Fahrplan-Unstimmigkeiten auf dieser Strecke gelesen, den Beitrag aber nicht wiedergefunden.
Vielleicht kann bei der Überarbeitung der Pläne diese Unstimmigkeit ebenfalls beseitigt werden.
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Bis zum Fahrplanjahr 2014 hatte der RE 1 tatsächlich für Hbf-Benrath derart knappe Zeiten, damals aber noch mit Abfahrt um :40 und :46. Den derzeitigen Fahrplan des RE 1 darfst du aber nicht als Referenz nehmen, da auf der KBS 415 gerade (Sommerferien) fleißig gebaut wird. So fährt der RE 1 im Moment 1 Minute früher in Düsseldorf ab, erreicht Köln Hbf 1 Minute früher und hält dabei nicht in Köln Messe/Deutz. Der RE 5 fährt aktuell 1 Minute später in Düsseldorf ab, hält aber nicht in D-Benrath. Ab Ende August wird sich das wieder ändern.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 03.08.2019 10:30:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
DGS 95631 hat ab dem Klaus sein Bruder sein Abzweig verrutschte Fahrzeiten. Statt 08:30:00 steht dort 00:08:30, folgende Betriebsstellen dito.
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Moin!
Ich hab im Fahrplan der "S68" überall Verspätungen von +10.000 Minuten. Das Datum und die Zeiten passen aber zu den anderen Fahrplänen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich hab im Fahrplan der "S68" überall Verspätungen von +10.000 Minuten. Das Datum und die Zeiten passen aber zu den anderen Fahrplänen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Kann ich anhand der Auswertung von S31868_31869 nicht reproduzieren. Woran genau machst du das fest?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 21.09.2019 15:39:46, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Michael Springer
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- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Der Fahrplan spielt am 22.06.2018. ZusiDisplay zeigt 22.06.2019. Somit hat ZusiDisplay gegenüber der *.trn genau 1 Jahr Verspätung.
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Ach ... genau darauf hab ich nicht geschautMichael Springer hat geschrieben:Der Fahrplan spielt am 22.06.2018. ZusiDisplay zeigt 22.06.2019. Somit hat ZusiDisplay gegenüber der *.trn genau 1 Jahr Verspätung.
Gibt es zufällig einen einfachen "Workaround" zum selber beheben? (:
- Thomas Kraus
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Seltsam, der Fahrplaneditor scheint beim Kopieren/Speichern von (Takt-)Zügen ein Jahr draufzuschlagen. Evtl. ist es dadurch entstanden?Michael Springer hat geschrieben:Der Fahrplan spielt am 22.06.2018. ZusiDisplay zeigt 22.06.2019. Somit hat ZusiDisplay gegenüber der *.trn genau 1 Jahr Verspätung.
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Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Kollegen,
ich habe mit der S68 (S 31870_31871) in Langenfeld einen Deadlock produziert. Bin ins Wendegleis gefahren, Wende hat auch funktioniert. Dann bot sich mir dieses Bild:
Rechts neben mir zeigt der Schotterzwerg Sh1, aber es kommt keine S-Bahn von hinten. Da links steht ein 423 in Langenfeld, der nicht mehr ausfahren will. Hinter mir bauten sich dann zwei S-Bahnen im Regel- und Gegengleis auf:
Das hat sich nicht aufgelöst, obwohl mein Einfahrgleis in Langenfeld ja frei war.
BTW: Kann es sein, dass entgegenkommende Tf mich durch kurzes Wegblenden des Spitzenlichts gegrüßt haben? Wie habt ihr denn das hingekriegt?
ich habe mit der S68 (S 31870_31871) in Langenfeld einen Deadlock produziert. Bin ins Wendegleis gefahren, Wende hat auch funktioniert. Dann bot sich mir dieses Bild:
Rechts neben mir zeigt der Schotterzwerg Sh1, aber es kommt keine S-Bahn von hinten. Da links steht ein 423 in Langenfeld, der nicht mehr ausfahren will. Hinter mir bauten sich dann zwei S-Bahnen im Regel- und Gegengleis auf:
Das hat sich nicht aufgelöst, obwohl mein Einfahrgleis in Langenfeld ja frei war.
BTW: Kann es sein, dass entgegenkommende Tf mich durch kurzes Wegblenden des Spitzenlichts gegrüßt haben? Wie habt ihr denn das hingekriegt?
- Michael_Poschmann
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- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr
Leicht OT:
Grüße
Michael
Nach meiner Beobachtung scheint da eine Unstimmigkeit in der LOD-Umschaltung des Spitzenlichts in Verbindung mit der Signallichtvergrößerung zu bestehen. Dazu müsste sich dann am besten mal der Autor der Fahrzeuge äußern.Tilman Schenk hat geschrieben:BTW: Kann es sein, dass entgegenkommende Tf mich durch kurzes Wegblenden des Spitzenlichts gegrüßt haben? Wie habt ihr denn das hingekriegt?
Grüße
Michael