Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

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DieselnetzKöln
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#61 Beitrag von DieselnetzKöln »

Hallo!

Beim DGS 99691 (Zuggruppe Kassel - Himmighausen) entstand in Mönchehof folgende Situation:

Bild

Ich weiß nicht, ob das am Fahrplan oder am Streckenmodul liegt, aber irgendwas ist da definitiv nicht richtig.

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F. Schn.
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#62 Beitrag von F. Schn. »

Und was ist da jetzt das Problem? Drei Punkte bedeutet, dass das Asig in der Gegenrichtung Fahrt zeigt. Im konkreten Fall also das Asig vor der Nase deiner Lok, wobei es eigentlich nicht vorgesehen ist, den Fahrtanzeiger über mehrere Gleise hinweg zu projektieren.
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DieselnetzKöln
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#63 Beitrag von DieselnetzKöln »

Das Problem ist, dass kein Signal (ausser meines) einen Fahrtbegriff anzeigt.

Und noch etwas anderes: Hat der DGS 42946 (Kassel - Himmighausen) irgendwo einen Betriebshalt? Mit Störfaktor 10 hatte ich bis Neuenheerse +32 aufgebaut, war aber ab Neuenheerse auf einmal mit -28 unterwegs, weil irgendwo 60 Minuten Puffer eingebaut sind. Soll das so sein?

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F. Schn.
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#64 Beitrag von F. Schn. »

DieselnetzKöln hat geschrieben:kein Signal (ausser meines)
Der Fahrtanzeiger zeigt dein Signal an. ;) Wie gesagt, der steht eigentlich am falschen Bahnsteig, wurde damals vom Vorbild falsch projektiert.

Die Frage gehört im übrigen in das Modulthema Mönchehof: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66&t=12654" target="_blank
Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.06.2019 16:08:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Maxx
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#65 Beitrag von Maxx »

Die falsche Abfahrtzeit ist das eine; während der Zug noch bei km 144,2 steht, ist das Ebula schon bei km 344 und läuft dann immer vor dem Zug her.

Bahnfreak2002
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#66 Beitrag von Bahnfreak2002 »

Weiß wer, wann die Ansagen für die Strecke kommt?

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Thomas F.
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#67 Beitrag von Thomas F. »

Maxx hat geschrieben:Die falsche Abfahrtzeit ist das eine; während der Zug noch bei km 144,2 steht, ist das Ebula schon bei km 344 und läuft dann immer vor dem Zug her.
Moinsen,

Taste 7 am Ebulagerät ist dein Lasso, drücke sie und hole die böse Raute an den richtigen Punkt zurück. Wie schon gesagt worden ist, verhält sich die Anzeige manchmal etwas "sonderbar", vielleicht gibt es dafür sogar eine Begründung. . .

Thomas F.

Horlofftalbahner
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#68 Beitrag von Horlofftalbahner »

Alwin Meschede hat geschrieben: Ja, das ist die Stelle über die wir hier diskutieren. Laut Buchfahrplan ist dieses Formhauptsignal mit der 3 dran ein Zsig. Bei den davor liegenden Signalen U483 und U484 steht "Asig Ksl-Wilhelmshöhe, Esig Kassel Rbf" oder so ähnlich im Buchfahrplan.
Dann will ich als ortskundiger Tf etwas für Erleuchtung sorgen :idee : Zwischen Wilhelmshöhe und Rbf ist defintiv keine freie Strecke, alle Signale sind Zsig. Zielsignal für einfahrende Züge ist dabei das hohe und niedrige Sperrsignal ab dort geht es für im Rbf endende Züge als Rangierfahrt weiter. Durchgehende Züge werden in der Regel über das rechte Gleis oder durch die 350er-Gleise (Umspann-Gruppe) gefahren.



Gruß Jonathan

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Zimmer
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#69 Beitrag von Zimmer »

Mist, ich hätte den Befehl echt aufbewahren sollen. An besagten Förmchen-Pin war nämlich mal der Wurm drin, als ich die Gütereisenbahn ordnungsgemäß davor angehalten habe, ging der ZBF los und es gab munter einen Befehl 2. Zur Vorbeifahrt am ESig Z des Bahnhofs Kassel Rbf. Standort ebenda. Ist das ggf. für den Fdl (blockelektrisch) soetwas wie freie Strecke? Ich weiß nicht, was da für Mischbauformen und Anpassungen im Einsatz sind. Die Tat dürfte aber zwischenzeitlich verjährt sein, war im Frühjahr 2008. :)

Grüßle

Johannes

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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#70 Beitrag von Horlofftalbahner »

Kann gut möglich sein, dass dies früher mal anders war, zumindest wurde mir beim Erwerb der Ortskenntis 2013 der Ablauf so beigebracht.


Gruß Jonathan

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Johannes
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#71 Beitrag von Johannes »

F. Schn. hat geschrieben:wobei es eigentlich nicht vorgesehen ist, den Fahrtanzeiger über mehrere Gleise hinweg zu projektieren.
Im Rechtsbogen allerdings nicht unbedingt eine schlechte Idee. Ich biete folgendes Bild aus dem Bahnhof Blaubeuren:

Bild

F(R)S-Bauer
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#72 Beitrag von F(R)S-Bauer »

gelöscht
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 30.06.2019 20:26:23, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

DieselnetzKöln
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#73 Beitrag von DieselnetzKöln »

Bei Zug ERB 90007 ist mir etwas im EBuLa-Fahrplan aufgefallen. Die 110 nach Paderborn beginnen im Fahrplan bei Benhausen in km 123,5 , laut Strecke aber erst in 118,9.

Steven DH
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#74 Beitrag von Steven DH »

Bei der Aufgleisung von S 34532 (Paderborn Hbf 06:15) stimmt irgendwas nicht.
Der Fehler ist reproduzierbar.

Bild

Bild

MfG aus Belgien,
Steven

GRAJO
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#75 Beitrag von GRAJO »

DieselnetzKöln hat geschrieben:Und noch etwas anderes: Hat der DGS 42946 (Kassel - Himmighausen) irgendwo einen Betriebshalt? Mit Störfaktor 10 hatte ich bis Neuenheerse +32 aufgebaut, war aber ab Neuenheerse auf einmal mit -28 unterwegs, weil irgendwo 60 Minuten Puffer eingebaut sind. Soll das so sein?
Wurde die falsche Abfahrtszeit in Neuenheerse eigentlich mittlerweile behoben, da bei Willebadessen in Spalte 5 als Uhrzeit 8:43 Uhr steht und bei Neuenheerse 9:48 Uhr. Bzw ist das überhaupt falsch oder soll dieser 1h Zeitpuffer für die dazwischenliegenden 7,7 km tatsächlich sein?

Lukas Rothmann
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#76 Beitrag von Lukas Rothmann »

GRAJO hat geschrieben:
DieselnetzKöln hat geschrieben:Und noch etwas anderes: Hat der DGS 42946 (Kassel - Himmighausen) irgendwo einen Betriebshalt? Mit Störfaktor 10 hatte ich bis Neuenheerse +32 aufgebaut, war aber ab Neuenheerse auf einmal mit -28 unterwegs, weil irgendwo 60 Minuten Puffer eingebaut sind. Soll das so sein?
Wurde die falsche Abfahrtszeit in Neuenheerse eigentlich mittlerweile behoben, da bei Willebadessen in Spalte 5 als Uhrzeit 8:43 Uhr steht und bei Neuenheerse 9:48 Uhr. Bzw ist das überhaupt falsch oder soll dieser 1h Zeitpuffer für die dazwischenliegenden 7,7 km tatsächlich sein?
Servus,

nein, dass sollte nicht so sein.
Beim bauen des Fahrplans habe ich bei manchen Güterzügen die Fahrzeit von Zusi berechnen lassen, was leider nicht so ganz geklappt hat, weil den Zügen dann hinter Warburg auf einmal ein riesiger Zeitsprung gegeben wurde, der Zug ist wohl noch ein Relikt davon und wird ausgebessert.

Grüße

Lukas

Lukas Rothmann
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#77 Beitrag von Lukas Rothmann »

Steven DH hat geschrieben:Bei der Aufgleisung von S 34532 (Paderborn Hbf 06:15) stimmt irgendwas nicht.
Der Fehler ist reproduzierbar.

Bild

Bild

MfG aus Belgien,
Steven
Servus,

kommt davon, dass sich in der Realität beide Züge das Gleis jeweils zur Hälfte teilen, was sich in Zusi leider nicht darstellen lässt.
Normalerweise war das aber so gedacht, dass der eine Zug hald erst dann aufgegleist wird, wenn der andere weg ist.
Wie Zusi es schafft, den einen Zug im anderen aufzugleisen ist mir fraglich, aber ich kann die Zeiten gerne nachbessern.

Grüße

Lukas

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Carsten Hölscher
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#78 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das sollte eigentlich nicht sein. Vielleicht fehlen da Register oder sowas.

Carsten

oberstrom (Markus)
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#79 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Beim RE 10005 bleibt das Zsig von Kassel Rbf auf Hp0. Auch nach über einer Stunde tat sich nichts, Chaos-Faktor ist 0,6 %

Bild

Lukas Rothmann
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#80 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

also bei mir trat das Problem nicht auf, ist es bei dir reproduzierbar?

Grüße

Lukas
Zuletzt geändert von Lukas Rothmann am 01.11.2019 20:02:31, insgesamt 1-mal geändert.

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