Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

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F. Schn.
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Re: Fehler im Fahplan ''Salzkotten-Kassel 2017''

#101 Beitrag von F. Schn. »

bahnjunge hat geschrieben: 16.07.2021 13:49:34 Wenn ich dort einen Zug z.B. den RE von Hamm nach Kassel starte, komme ich nur wenige Kilometer bevor der ganze Zugverkehr auf der Karte stoppt.
Als Fehler wird in der Leiste unten das angezeigt''13:48:41:073: Für Zug DLr 90684 Paderborn Hbf - Detmold (Paderborn Hbf - Himmighausen ) wurde keine Fahrstraße von "Himmighausen P1" nach "Himmighausen" gefunden''
Kann ich das Problem selbst beheben mit der Steam Version als Laie?
Der Fahrplan läuft bei mir problemlos durch. Setze mal gemäß Einstellungen->Sonstiges deine eigenen Modifikationen zurück.

PS: Das Thema zum Fahrplan findet sich hier: viewtopic.php?f=70&t=15305&p=328066#p328066

@Lukas Rothmann: Der Fahrplan fährt übrigens mit der DLL1979. Ist das Absicht? Das Problem mit dem Leerzeichen in der Zugattung vom ICE 1580_1680 ist auch noch nicht behoben.
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Thomas R.
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Re: Fehler im Fahplan ''Salzkotten-Kassel 2017''

#102 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

eine Forensuche nach "DLr 90684" hätte Dir sofort diesen Post zugänglich gemacht. Bitte wie dort beschrieben vorgehen.

Und bitte immer erstmal gucken, ob es für den betroffenen Fahrplan schon einen Faden gibt und die Meldung dort hineinschreiben.

(Vielleicht kann ein Mod das hier bitte verschieben? Danke!)

Gruß,
Thomas

Chrisseli
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#103 Beitrag von Chrisseli »

Hallo,
beim 50375 sind einige Zeiten im Buchfahrplan inkorrekt. Zum Beispiel soll ich um 10:35 in Warburg sein und dann später am SBK 21 (km 296.9) um 10:14. Das ist nur eins der Beispiele, geändert am Fahrplan habe ich nichts und ich bin auf der aktuellsten Simulatorversion (steamversion, also alles automatisch auf dem neusten Stand). Hat noch jemand anderes falsche Zeiten im Buchfahrplan?

Lukas Rothmann
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#104 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

Der Fahrplan hat derzeit leider ein par kleine Fehler, allerdings habe ich aktuell wenig Zeit für eine Überarbeitung.
Ich versuche ihn aber mal baldmöglichst zu überarbeiten

Grüße
Lukas

Maxx
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#105 Beitrag von Maxx »

1. DGS 43960
Bei dem Zug stimmen die Zugdaten nicht mit den im Ebula angegebenen Daten überein. Auch das Gewicht kann aufgrund der Zug- und Bremseigenschaften nicht stimmen. Ansonsten ein Zug mit einem sehr interessanten Fahrplan, da er auf der kompletten Strecke immer mal wieder einen Signalhalt hat. Kleiner Wermutstropfen: obwohl der Zug lt. Fahrplan keinen Halt in Himmighausen hat, wird die insgesamt aufgelaufene Verspätung von ca. 30 Min. negativ bewertet. Das geht doch inzwischen auch anders!
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2. GC 60570
Auch bei diesem Zug stimmen die Zugdaten sowie das Gewicht nicht. Außerdem verhungert er selbst bei Chaosfaktor 0 reproduzierbar am Hs 160 vor der Einfahrt in den Rbf.
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Bei der Gelegenheit die Frage an @Lukas Rothmann, ob wir uns darauf freuen dürfen, daß der wirklich gute Fahrplan um die neuen Streckenmodule im Weserbergland erweitert wird.
Vorausgesetzt, daß es weitere AddOns gibt.

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Thomas U.
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#106 Beitrag von Thomas U. »

Maxx hat geschrieben: 05.04.2022 22:36:121. DGS 43960
Bei dem Zug stimmen die Zugdaten nicht mit den im Ebula angegebenen Daten überein. Auch das Gewicht kann aufgrund der Zug- und Bremseigenschaften nicht stimmen. Ansonsten ein Zug mit einem sehr interessanten Fahrplan, da er auf der kompletten Strecke immer mal wieder einen Signalhalt hat. Kleiner Wermutstropfen: obwohl der Zug lt. Fahrplan keinen Halt in Himmighausen hat, wird die insgesamt aufgelaufene Verspätung von ca. 30 Min. negativ bewertet. Das geht doch inzwischen auch anders!
Schätze mal, das ist das Leergewicht, was ZD da ausliest.

Der Fahrplan des Zuges ist auch ohne die roten Signale etwas verkekst, man kann ja schlecht um .41 sowohl in Obervellmar als auch in Grebenstein sein, zumal man ersteres schon nicht schafft :D Ab Warburg geht bei mir allerdings gerade gar nix weiter, denn in Bonenburg stehen sich vier Züge gegenüber, blöken sich an und werden sich nicht einig, wer von ihnen nun zurücksetzen muss. 90007, 52041, 63288 und 10006 wären das.

Edit zum 60570:
Außerdem verhungert er selbst bei Chaosfaktor 0 reproduzierbar am Hs 160 vor der Einfahrt in den Rbf.
Aber auch nur, weil du da Dinge tust, die Zusi nicht will... von denen man aber erstmal wissen muss :rolleyes:

Zusi wählt für den Zug einen äußerst exquisiten Fahrweg über das Signal Z\. Vielleicht zum Schienenputzen. Halte mal neben dem Signal Z an, das Formsignal am Nachbargleis kurz vor dem abgebildeten Sperrsignal...

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F. Schn.
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#107 Beitrag von F. Schn. »

Da müsste aber eigentlich schon in Wilhelmshöhe ein Befehl ausgestellt werden.
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Thomas U.
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#108 Beitrag von Thomas U. »

Leider nicht, nur ein Zs7 am Signal U483. Damit rollt man dann ahnungslos gen Rbf, am unsichtbaren Z\ vorbei und wundert sich, wieso das folgende Sperrsignal Halt gebietet.

Hält man dagegen neben dem Signal Z an, bekommt man den Befehl, dass man in den Bahnhof einfahren darf, und dann lässt einen auch das Sperrsignal vorbei. Aber das sagt einem das vorherige Zs7 ja nicht :D

Maxx
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#109 Beitrag von Maxx »

Wir hatten das Thema in 2019 bereits einmal in diesem Thread. Alwin hat damals geschrieben:
Alwin Meschede hat geschrieben: 08.06.2019 18:07:59 Ich denke, dein Problem ist nicht das niedrigstehende Sperrsignal, sondern der erforderliche Halt auf Höhe des Einfahrsignals Kassel Rbf. Da bist Du galant durchgerauscht, und deswegen wurde dir die Signalüberfahrung angekreidet. Zu deiner Entlastung muss gesagt werden, dass diese Stelle im Streckennetz wohl nicht sachgerecht konfiguriert ist. Zs 7 ist nicht ohne weiteres ein gültiger Auftrag zum Fahren auf dem Gegengleis. Hier müsste der Streckenbauer einen Befehl konfigurieren, "Sie fahren auf dem Gegengleis von Ksl-Wh nach Kassel Rbf, Sie müssen halten auf Höhe Esig Z Kassel Rbf".
Allerdings scheint sich niemand für das Problem verantwortlich zu fühlen! Schade eigentlich.

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Carsten Hölscher
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#110 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es gibt im Rbf doch gar kein Einfahrsignal, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Ich meine, es gibt keine freie Strecke zwischen Wilhelmshöhe und Rbf und damit dürfte es auch keine virtuellen Signale mit dem "\" geben.

Carsten

Maxx
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#111 Beitrag von Maxx »

Bei ERB 90005/90008 wird sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt ein fehlender Planhalt angemeckert. Beide Halte sind weder im Buchfahrplan noch im Ebula eingetragen.
Das dürfte für alle ERB aus dem Unterverzeichnis "Salzkotten-Paderborn-Salzkotten" zutreffen (zusätzlich getestet bei ERB 90009/90060 und 90057/90010).
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oberstrom (Markus)
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#112 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Maxx hat geschrieben: 08.04.2022 19:47:08Beide Halte sind weder im Buchfahrplan noch im Ebula eingetragen.
Da der Zug Kopf macht und in die selbe Richtung zurückfährt, ist es ein typisches Phänomen der Buchfahrplan-dll, dass bei sämtlichen Halten die Einträge für Ankunft und Abfahrt in der .timetable.xml fehlen. Hier betrifft es Scharmede. Meines Wissens kann dies das Buchfahrplan-Tool von F.Schn. korrigieren.

Maxx
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#113 Beitrag von Maxx »

RbZ 70031 kommt aus dem AW Kassel und fährt nach Volkmarsen. Hier wird der Planhalt offenbar nicht erkannt.
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Alwin Meschede
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#114 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 06.04.2022 23:11:01 Es gibt im Rbf doch gar kein Einfahrsignal, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Ich meine, es gibt keine freie Strecke zwischen Wilhelmshöhe und Rbf und damit dürfte es auch keine virtuellen Signale mit dem "\" geben.
Das Ding ist auch die Nummer-1-Quelle von Deadlocks im Knoten Kassel. Es gibt keine Züge, die Z\ bewusst im Fahrplan stehen haben. Es entfallen zu lassen ist damit fast ein No-Brainer.
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Michael_Poschmann
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#115 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ok, dann nehme ich das noch raus in der Hoffnung, keine Kollateralschäden zu erleiden.

Grüße, überlegend was ein No-Brainer ist, vielleicht das Pendant zum "Einbeiner über Kopf" aus meiner Lieblingssportart?
Michael

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Johannes
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#116 Beitrag von Johannes »

Michael_Poschmann hat geschrieben: 09.04.2022 16:41:11 Grüße, überlegend was ein No-Brainer ist, vielleicht das Pendant zum "Einbeiner über Kopf" aus meiner Lieblingssportart?
Mit meinem Schulenglisch würde ich mal vermuten: "X ist ein No-Brainer" = "X ist hirnlos". Müsste hinkommen oder? :P

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Thomas U.
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#117 Beitrag von Thomas U. »

Google übersetzt das mit "Klacks". Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen :schiel

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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#118 Beitrag von Michael_Poschmann »

Könnte hinkommen, habe aus dem Lateinunterricht noch "no brain no headache" in Erinnerung.

Dino-Grüße
Michael

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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#119 Beitrag von Jens Haupert »

:rolleyes:

Maxx
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Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr

#120 Beitrag von Maxx »

Ein paar Unstimmigkeiten bei

WFB 90645/90654
Zum einen bekommt der Zug reproduzierbar trotz pünktlicher Ankunft sowohl in der Abstellung Gbf Paderborn als auch am Bahnsteig in Paderborn Hbf nach der Wende 2 Min. Verspätung (Interessanterweise tritt das gleiche Phänomen bei der Wende von Metronom-Zügen in der Abstellung Uelzen auf).
Desweiteren erreicht der Zug angeblich sein Fahrtziel nicht.

WFB 90647/90656
Dieser Zug hat einen m.E. sinnfreien Planhalt in Langeland von 9.20 - 9.20 Uhr, der bei Nichtbeachtung Punktabzug bringt. Zusätzlich auch hier nicht erreichtes Fahrziel. Allerdings keine 2 Min.-Verspätung.

WFB 90648/90658
Zug erreicht, wie vermutlich auch die restlichen WFB-Züge das Fahrtziel nicht. Auch hier nicht die 2 Min.-Verspätung.

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