Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
- Johannes
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Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
Wie gross ist eigentlich offiziell die Nutzlaenge von Gleis 5 im Bahnhof Unterluess? In Zusi sind es vom "Fahrstrasse aufloesen" bis zum Signal 73N5 nur etwa 600 Meter. Wenn DGS 43922 mit seinen 655 Meter Laenge dort zwischengeparkt wird, waehrend er auf die Ueberholung durch ICE 881 wartet, loest er die Fahrstrasse nicht auf -- damit kommt der 881 nie bis zum Bahnhof Unterluess; es kommt zum Deadlock.
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
Da Gleis 9 weit über 700 Meter lang ist, hatte ich auf der anderen Bahnhofsseite auch 700 Meter Gleise erwartet. Das ist wohl nicht der Fall. Gleis 6 ist rund 680 Meter und Gleis 5 ist rund 640 Meter lang. Da es bei den Vorbild Dr-Stellwerken und Estw-Stellwerken (?) eigentlich Einzelauflösung von Weichen oder Weichengruppen gibt, sollte es eigentlich keine Probleme geben, weil die Hauptgleise einschließlich der Flankenschutzweichen frei sind.
Ich habe trotzdem die Gleisbelegung aller Güterzüge noch mal überprüft und ggf. berichtigt.
Holger
Ich habe trotzdem die Gleisbelegung aller Güterzüge noch mal überprüft und ggf. berichtigt.
Holger
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
In diesem Fahrplan: Celle_Uelzen_ME 82814
kommen bei mir Fehlermeldungen, aussererdem gibts keinen Führerstand.
Auszug:
kommen bei mir Fehlermeldungen, aussererdem gibts keinen Führerstand.
Auszug:
Was ist da nicht OK?10:33:16:848: Datei "D:\Users\Public\Documents\Zusi3\RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\Doppelstockwagen\Gemeinsame_Daten\DBpbzfa_765.5_Sound.fzg" nicht gefunden
10:33:16:723: Lade Zugdatei Timetables\Deutschland\Celle_Uelzen\Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr\ME81689.trn
10:33:16:707: Datei "D:\Users\Public\Documents\Zusi3\RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\Doppelstockwagen\Gemeinsame_Daten\DBpbzfa_765.5_Sound.fzg" nicht gefunden
10:33:16:488: Lade Zugdatei Timetables\Deutschland\Celle_Uelzen\Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr\ME81687.trn
10:33:16:488: Datei "D:\Users\Public\Documents\Zusi3\RollingStock\Deutschland\Epoche4\Elektroloks\BRD\120\Fuehrerstand\120_LZB80_PZB90.ftd" nicht gefunden
10:33:16:488: Datei "D:\Users\Public\Documents\Zusi3\RollingStock\Deutschland\Epoche4\Elektroloks\BRD\120\Fahrzeugdaten\DB_120_Allgemein_sound.fzg" nicht gefunden
10:34:39:372: Fahrstraße "Zugfahrt Celle Gbf 12I -> Ehlershausen 7G" enthält ungültige Register-Referenz-Nr. 152 (Modul Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000569_005818_Ehlershausen\Ehlershausen_2017.st3)
10:34:39:372: Fahrstraße "Zugfahrt Celle Gbf 12I -> Ehlershausen 7G" enthält ungültige Register-Referenz-Nr. 161 (Modul Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000569_005818_Ehlershausen\Ehlershausen_2017.st3)
10:34:39:356: Externe Referenz auf Modul Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000569_005818_Ehlershausen\Ehlershausen_2017.st3, Nr. 1 existiert nicht in der Strecke
10:34:39:356: Externe Referenz auf Modul Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000569_005818_Ehlershausen\Ehlershausen_2017.st3, Nr. 2 existiert nicht in der Strecke
- DerBahnfan
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
DGS 69259 (Fpln. Gruppe: Güterzüge Uelzen - Celle):
Im Buchfahrplan des Zuges (und somit auch im Ebula) sind ein paar Fehler aufgetreten, welche ein bisschen Nachteilhaft sind. Von Uelzen bis zum Betriebshalt in Unterlueß sind statt der Vmax 120 km/h nur 110 km/h im Buchfahrplan vermerkt, ab dem Halt in Unterlueß sind nur noch 105 km/h als angebliche Vmax angegeben, die LZB zeigt korrekterweise 120 km/h an. Ich bin also die Strecke durchweg mit 120 km/h gefahren, die Auswertung hat dies auch als richtig gewertet. Ob dieses Problem bei anderen Zügen in diesem Fahrplan auch auftritt, weiß ich nicht. Es wäre gut, wenn da mal drübergeguckt würde.
Grüße
Im Buchfahrplan des Zuges (und somit auch im Ebula) sind ein paar Fehler aufgetreten, welche ein bisschen Nachteilhaft sind. Von Uelzen bis zum Betriebshalt in Unterlueß sind statt der Vmax 120 km/h nur 110 km/h im Buchfahrplan vermerkt, ab dem Halt in Unterlueß sind nur noch 105 km/h als angebliche Vmax angegeben, die LZB zeigt korrekterweise 120 km/h an. Ich bin also die Strecke durchweg mit 120 km/h gefahren, die Auswertung hat dies auch als richtig gewertet. Ob dieses Problem bei anderen Zügen in diesem Fahrplan auch auftritt, weiß ich nicht. Es wäre gut, wenn da mal drübergeguckt würde.
Grüße
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 04.05.2019 15:57:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
^^ prüf mal ob Du überhaupt genug Bremshundertstel hast, um ohne LZB 120 km/h fahren zu dürfen
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
Der Buchfahrplan entspricht genau dem Vorbildzug. Im Buchfahrplan sind die Geschwindigkeiten angegeben, die bei Signalführung erlaubt sind. Bei LZB-Führung gilt eine höhere Höchstgeschwindigkeit, siehe auch die Buchfahrpläne der Reisezüge mit Höchstgeschwindigkeit 160 km/h ohne LZB und 200 km/h mit LZB.
Wie Alwin schon geschrieben hat liegt das an den geforderten Bremshunderstel. Um 120 km/h ohne LZB fahren zu dürfen, braucht man mehr Bremshunderstel als Güterzüge normalerweise erreichen. Mit LZB ist das aber möglich, weil die LZB je nach vorhandenen Bremshunderstel früher anfängt zu bremsen. Der Bremsbeginn kann dann auch weit vor dem Vorsignal sein.
Holger
Wie Alwin schon geschrieben hat liegt das an den geforderten Bremshunderstel. Um 120 km/h ohne LZB fahren zu dürfen, braucht man mehr Bremshunderstel als Güterzüge normalerweise erreichen. Mit LZB ist das aber möglich, weil die LZB je nach vorhandenen Bremshunderstel früher anfängt zu bremsen. Der Bremsbeginn kann dann auch weit vor dem Vorsignal sein.
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
Okay,
danke für eure Hilfe. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann:
-unter LZB-Führung die LZB Geschwindigkeit
-bei Ausfall/nicht vorhandener LZB die Buchfahrplangeschwindigkeit
Es hat auf jedenfall Spaß gemacht, den Zug zu fahren.
Liebe Grüße
danke für eure Hilfe. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann:
-unter LZB-Führung die LZB Geschwindigkeit
-bei Ausfall/nicht vorhandener LZB die Buchfahrplangeschwindigkeit
Es hat auf jedenfall Spaß gemacht, den Zug zu fahren.
Liebe Grüße
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
So ist es richtig.
Holger
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
Hallo,
beim 95118 ist mir gerade aufgefallen, dass dieser mit Zugart O fährt, aber aufgrund der 78 BrH nur in M fahren dürfte oder?
LG Matthias
beim 95118 ist mir gerade aufgefallen, dass dieser mit Zugart O fährt, aber aufgrund der 78 BrH nur in M fahren dürfte oder?
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Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
Der DGS 95118 hat 114 Bremshunderstel. Ab 111 Bremshunderstel stellt Zusi automatisch die Zugart O ein. Die im Kopf des Buchfahrplan angegebenen 78 Bremshunderstel sind die für den Zug geforderten Mindestbremshundertstel (Mbr), um den Zug mit der im Buchfahrplan angegebenen Geschwindigkeit fahren zu dürfen.
Holger
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
Hallo,
also würde ich die korrekten Bremshundertstel nur im Fahrplaneditor sehen? Im realen Eisenbahnverkehr wäre dann auch im Ebula die korrekten Bremshundertstel zu sehen oder muß ich die mir jedes mal individuell ausrechnen?
LG Matthias
also würde ich die korrekten Bremshundertstel nur im Fahrplaneditor sehen? Im realen Eisenbahnverkehr wäre dann auch im Ebula die korrekten Bremshundertstel zu sehen oder muß ich die mir jedes mal individuell ausrechnen?
LG Matthias
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
Buchfahrplanfenster 2. Seite.
Carsten
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Re: Celle-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr.fpn
Hallo,
Alles klar. Danke.
LG Matthias
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