Aktuelle Zeit: 18.09.2019 11:07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 01.04.2019 20:23:13 
Offline

Registriert: 25.11.2017
Beiträge: 50
Hallo, folgendes passiert beim Start des Fahrplans 2017

Bild


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 01.04.2019 23:14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturz Celle Lehrte
BeitragVerfasst: 01.04.2019 20:43:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3287
Timetables\Deutschland\Lehrte_Harburg\Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
S 34711
Zusi-Version: Lass mich raten: 3.1.9.1 oder 3.1.9.2?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturz Celle Lehrte
BeitragVerfasst: 01.04.2019 21:20:39 
Offline

Registriert: 25.11.2017
Beiträge: 50
3.1.9.3 :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturz Celle Lehrte
BeitragVerfasst: 01.04.2019 21:23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3287
Läuft auf's selbe hinaus: Updaten.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 18:20:26 
Offline

Registriert: 23.01.2017
Beiträge: 73
Hallo,
bei der Fahrt mit dem ICE 931 kam kurz vor Celle der Anruf vom Fdl, dass es mit Fplm Richtung Lehrte geht und ich am Bahnsteig anhalten solle. Nach dem Halt erscheint nun die Fehlermeldung, dass der Pfad, in dem sich die Datei für die Fplm befinden sollte, nicht gefunden werden kann. Nach Bestätigung der Meldung erscheint ein neues Fenster, wonach der Vorgang durch den Benutzer abgebrochen wurde. Nach einer weiteren Bestätigung stürzt der Simulator dann ab.
Kann das jemand reproduzieren?

Viele Grüße
Kilian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 18:46:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016
Beiträge: 124
Wohnort: NRW
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau Lehrte - Uelzen - Harburg
Auch hier hört es sich so an, als ob das mit den Verzeichnissen zu tun haben könnte. Welche Zusi-Version verwendest Du? Ggf. bitte mal updaten und nochmal versuchen.

Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 19:01:28 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 689
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - Führerstand BR 182
- HamburgHarburg - Lehrte
Ist bei dir im Verzeichnis"..\Timetables\Deutschland\Lehrte_Harburg\Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr\Mitteilungen" die Datei "ICE931.htm" vorhanden und kannst du diese öffnen? Wenn ja, was wird dir angezeigt?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 19:08:18 
Offline

Registriert: 23.01.2017
Beiträge: 73
Vielen Dank euch Beiden für die schnellen Antworten!
Der Simulator läuft auf der Version 3.1.9.3.
In dem angegebenen Verzeichnis finde ich ordnungsgemäß ein HTML-Dokument mit Angabe der Fahrzeiten und Verlinkung des Ersatzfahrplanhefts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 19:12:01 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 689
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - Führerstand BR 182
- HamburgHarburg - Lehrte
Bring mal bitte die Programme auf den aktuellsten Beta Stand. Der ist nämlich 3.1.9.5. Dann versuch das Ganze nochmal. Zeig am Besten mal was der Sim dir meldet, wenn du am Bahnsteig in Celle stehst.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 19:21:06 
Offline

Registriert: 23.01.2017
Beiträge: 73
Gelöscht, da behoben.


Zuletzt geändert von Saenkil am 02.04.2019 19:31:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 19:24:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3287
Leute! Wenn ihr Beta-Tester seit, seit ihr auch dafür verantwortlich, am Ball zu bleiben! Und wenn ihr das doch anders macht, dann solltet ihr euch zumindest sehr sicher sein, dass das Problem mit den letzten Updates nicht schon behoben wurde, indem ihr die Changelogs und die entsprechenden Beiträge lest. Der Fehler mit den Befehlen wurde in den einschägigen Themen mehrfach benannt und war von der 3.1.9.2 bis zur 3.1.9.3 vorhanden und wurde erst mit der 3.1.9.4 behoben.


Und Saenkil, wenn so ein Problem auftritt, melde das bitte in den entsprechenden Themen. In dem Fall hast du einfach den Haken "Lokal arbeiten" gesetzt, daran liegt das Problem.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 19:30:07 
Offline

Registriert: 23.01.2017
Beiträge: 73
Hallo F. Schn.,
ich habe das Problem mit der Beta-Version soeben selbst entdeckt und beheben können.
Was das andere angeht, bin ich bisher noch nicht auf das Problem mit den Befehlen allgemein gestoßen, denn in anderen Fahrplänen habe ich in der letzten Zeit immer "korrekte" Befehle erhalten. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dieser Fehler würde irgendwo am Fahrplan an sich liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 19:37:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3287
Es betraf alle auf den Zug zugeschnittenen Befehle, nicht die allgemeinen Befehle z.B. zur Vorbeifahrt am Halt zeigenden Signal.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 02.04.2019 19:41:21 
Offline

Registriert: 23.01.2017
Beiträge: 73
Davon habe ich nichts mitbekommen, auch wenn ich hier gelegentlich die Beiträge zu diesen Themen lese. Das Problem hat sich jetzt gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 05.04.2019 10:30:59 
Offline

Alter: 67
Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 98
Wohnort: Olpe
Ich bin gestern mit ICE 872 von Lehrte West nach Uelzen (Fernverkehr Richtung Norden) gefahren. Eine tolle Strecke, die alles bietet, was das Herz begehrt.
Von Lehrte nach Celle PZB, ab Celle dann mit LZB und vier Zs7-Fahrten. Zum Lernen optimal, aber bei 2% Chaosregler (2 % von was?) vielleicht doch etwas üppig mit Störungen bestückt. :rolleyes:

Gut, daß ich mir das Video von @Alwin Meschede vorher angesehen hatte, so kam ich doch recht gut vorbei. Vielleicht ist ja möglich, daß @Alwin Meschede das Video, welches ja die Situation eines vor dem Signal haltenden Zuges zeigt, um die Variante eines auf das Signal zufahrenden Zuges ergänzt, weil dabei ja auch noch die "Frei"-Taste betätigt werden muß.

Danke an alle, die an dieser tollen Strecke mitgearbeitet haben!

Gruß
Werner

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 05.04.2019 11:34:28 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1885
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Zitat:
...aber bei 2% Chaosregler (2 % von was?)
2% bei jeder Entscheidung die der FahrSimulator treffen muss (wenn er eine Wahlmöglichkeit hat).

Beispiel Signal:
Der FahrSimulator stellt einen Fahrweg von A nach B. Dann zeigt Signal A in 98% der Fälle den Standardbegriff (Hp1/Hp2/Sk1/Sk2/Ks1/...) und in 2% den alternativen Begriff (Zs1/Zs7/Befehl/...). Fährst du auf einer Strecke mit 100 Signalen erhälst Du im Durchschnitt 2x Zs1 (und 98x Hp1).

Beispiel Fahrweg:
Der FahrSimulator stellt einen Fahrweg von A nach B. Dann geht der Fahrweg in 98% der Fälle über das Regelgleis und in 2% über das Gegengleis. Fährst du auf einer Strecke mit 100 Bahnhöfen so erhälst Du im Durchschnitt 2x das Gegengleis (und 98x das Regelgleis). Ich hatte das hier: viewtopic.php?p=284041#p284041 schon mal beschrieben.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 05.04.2019 12:26:35 
Offline

Alter: 67
Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 98
Wohnort: Olpe
Michael, danke für die prompte Antwort.

Dieser Logik folgend, müßten dann allerdings von Celle oder meinetwegen auch von Lehrte bis Uelzen bei 4 Zs7-Signalisierungen 200 Signale verbaut sein. :)

Wie gesagt, zum Lernen optimal, aber selbst für die DB dürfte das etwas heftig sein.

Werner


Zuletzt geändert von Maxx am 05.04.2019 12:27:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 05.04.2019 15:53:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016
Beiträge: 124
Wohnort: NRW
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau Lehrte - Uelzen - Harburg
Maxx hat geschrieben:
[...]
Wie gesagt, zum Lernen optimal, aber selbst für die DB dürfte das etwas heftig sein.
[...]

Moin,
letztendlich ist das Ganze ja eine statistische Betrachtung. Auf Strecken mit weniger Signalen (z.B. Ruhrtalbahn) ergeben sich natürlich weniger Störungen. Bei Celle-Uelzen mit den kurzen Blockabständen ergibt der gleiche Chaosfaktor eine deutlich höhere Störungsanzahl. Falls das zuviel sein sollte, empfiehlt es sich hier, den Chaosfaktor herunterzusetzen, beispielsweise auf 1,0 oder 0,5%, oder ganz auf Null zu setzen.

Grüße,
Thomas


Zuletzt geändert von Thomas R. am 05.04.2019 15:54:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 05.04.2019 22:18:05 
Offline

Registriert: 16.12.2017
Beiträge: 4
Hallo,

super Fahrplan der da gebastelt wurde. :-)
Ich habe nur ein Problem: Die Rottenwarnanlage in Ehlershausen macht bei mir keine Geräusche. Es kommt immer nur der Fehlertext: Sounddatei fehlt.
Ist das bei euch auch so?

Gruß, Jonas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 05.04.2019 22:41:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016
Beiträge: 124
Wohnort: NRW
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau Lehrte - Uelzen - Harburg
Aubinger hat geschrieben:
Hallo,

super Fahrplan der da gebastelt wurde. :-)

Danke! :)

Aubinger hat geschrieben:
Ich habe nur ein Problem: Die Rottenwarnanlage in Ehlershausen macht bei mir keine Geräusche. Es kommt immer nur der Fehlertext: Sounddatei fehlt.
[...]

Das Problem ist bekannt. Guckstu hier unter Modul Ehlershausen:
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=295704#p295704

Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.039s | 15 Queries | GZIP : Off ]