Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland
Verfasst: 14.01.2021 08:59:29
Danke, wird berichtigt.
Holger
Holger
Hätte wahrscheinlich geklappt (ca. 90 Sek. haben zur pünktlichen Einfahrt in Niebüll gefehlt), wenn die Steuerung der 245 zumindest ähnlich anderen modernen Zügen wäre. Am extremsten hat sich das bei den Halten an den der Zuglänge entsprechenden Bahnsteigen gezeigt. Entweder steigen die vorderen oder die hinteren Passagiere in den Schotter. Alternative Möglichkeit: Der Tf übt solange, bis es klappt.Holger Lürkens hat geschrieben: ↑25.03.2019 00:22:53 Irgendwo muss man bei unterbrochenen Fahrplänen mal einen Schnitt machen. In dem Fall habe ich den vollständigen Zuglauf Priorität gegenüber einem pünktlichen Start gegeben. Versuche doch einfach die Verspätung wieder raus zufahren.
Eine etwas verspätete Antwort auf den Deadlock. Den Deadlock kann ich jetzt nicht erklären. In Keitum standen 2 Züge im Bahnhof und ein Zug vor dem Einfahrsignal aus Richtung Morsum die alle in Richtung Westerland wollten. Der Abschnitt Keitum - Westerland war frei und in Westerland standen einige Züge zur Fahrt Richtung Keitum. Das sieht fast so aus, als ob ein Zug Fahrt hatte in den Abschnitt Westerland - Keitum (oder Gegenrichtung) und dann nicht gefahren ist.In Morsum war dann Ende der Reise aus Fahrplan: Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr\RE11014.trn
Das ist auch wieder wegen dem Fahrplanbeginn. Der erste RE des Fahrplan aus Westerland hat rund 8 Minuten Verspätung und den muss die RB 21164 noch vorlassen. So erreichen wenigstens noch alle Anschlußreisende diesen Zug.Zug-Nr.: RB 21164 Husum-St. Peter
Abgesehen von der Tatsache, daß der Zug reproduzierbar erst um 13.42 Uhr ( 6 Min. Verspätung ggü. Planabfahrt) Hp2 bekommt,......
Früher durfte man nach dem Halt am Bahnsteig direkt auf die zulässige Geschwindigkeit des nächsten Hauptsignal beschleunigen. Das ist heute nicht mehr so. Da muss man mit 40 km/h bis zum Signal fahren und erst wenn der Zug vollständig am Signal vorbei ist darf auf die Signalgeschwindigkeit beschleunigt werden.Der Fahrplan gibt am Asig Husum für die Ausfahrt 50 km/h vor, die Auswertung besteht auf 40 km/h. Ist da was falsch oder liegt der Fehler bei mir?
Das ist eigentlich auch keine Fahrplanfrage sondern Sache des Streckenbauer. Beim Vorbild steht das Signal vielleicht 30 bis 40 Meter vor dem km 43,2.In Ergänzung zu meiner Frage in vorherigem post ist mir noch aufgefallen, daß bei der Einfahrt in St. Peter die 30 km/h lt. Fahrplan ab km 43,1 gelten, das Zs3 aber erst bei km 43,2 steht.
Ist das so beabsichtigt?
Die Regel gilt doch nach wie vor, oder habe ich da was verpasst? In der mutmaßlich aktuellen Ril 408 taucht sie jedenfalls in 408.2341 Abschnitt 2 (6) noch auf.Holger Lürkens hat geschrieben: ↑04.02.2021 13:53:14 Maxx hat geschrieben:Früher durfte man nach dem Halt am Bahnsteig direkt auf die zulässige Geschwindigkeit des nächsten Hauptsignal beschleunigen. Das ist heute nicht mehr so. Da muss man mit 40 km/h bis zum Signal fahren und erst wenn der Zug vollständig am Signal vorbei ist darf auf die Signalgeschwindigkeit beschleunigt werden.Der Fahrplan gibt am Asig Husum für die Ausfahrt 50 km/h vor, die Auswertung besteht auf 40 km/h. Ist da was falsch oder liegt der Fehler bei mir?
In dem Fall greift dann aberHolger Lürkens hat geschrieben: ↑04.02.2021 15:23:10 Ganz sicher bin ich mir nicht, wie die aktuelle Vorschriftenlage ist. Allerdings ist das Zwischensignal auf Kennlicht geschaltet und braucht vom Tf nicht beachtet werden.
Ril 408.2341 Abschnitt 2 (6) c hat geschrieben:Wenn der Triebfahrzeugführer die Zustimmung zur Abfahrt durch Kennlicht erhalten hat, muss er bis zum nächsten Hauptsignal bzw. bei einer Ausfahrt bis zur letzten Weiche im Fahrweg oder einer anderen im Fahrplan durch „¥“ gekennzeichneten Stelle mit höchstens 40 km/h fahren.
Erlauben sie das denn? In Zusi steht so weit ich sehe nichts und Aufgrund der Begründung oben gehe ich auch nicht davon aus, dass man dort etwas entsprechendes eintragen könnte, oder habe ich etwas übersehen?Jens Strumberg hat geschrieben: ↑04.02.2021 20:58:29wenn die örtlichen Zusätze das Kennlicht als Zustimmung zur Fahrt erlauben
Holger Lürkens hat geschrieben: ↑04.02.2021 13:53:14 Maxx hat am 20.01. geschrieben:Eine etwas verspätete Antwort auf den Deadlock. Den Deadlock kann ich jetzt nicht erklären. In Keitum standen 2 Züge im Bahnhof und ein Zug vor dem Einfahrsignal aus Richtung Morsum die alle in Richtung Westerland wollten. Der Abschnitt Keitum - Westerland war frei und in Westerland standen einige Züge zur Fahrt Richtung Keitum. Das sieht fast so aus, als ob ein Zug Fahrt hatte in den Abschnitt Westerland - Keitum (oder Gegenrichtung) und dann nicht gefahren ist.In Morsum war dann Ende der Reise aus Fahrplan: Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr\RE11014.trn
Holger<FahrplanEintrag Ank="2018-07-06 14:45:30" Abf="2018-07-06 15:05:00" Betrst="Niebüll">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P7"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P6"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P5"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieselloks\DE2700\DE2700.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_H-Wagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
Aber offenbar hast du ja doch noch an sie gedacht, weil du ja deinen Nachsatz hinterhergeschoben hast, dass du sie hin und wieder vergisst. Hast also doch an sie gedacht.mariod821 hat geschrieben: ↑05.03.2021 15:00:09 Hallo mal eine Frage bei dem oben im Betreff genannten Zug gibt es keine Lok es wird zwar eine DI6 Angegeben aber es ist kein TFZ Zur Verfügung hat da jemand das gleiche Problem
Danke und ja ich Weiß Groß und Kleineschreibung und Satzzeichen aber manchmal schreibe ich einfach drauf los und vergesse sie hin und wieder mal
Code: Alles auswählen
<Buchfahrplan Gattung="DGS" Nummer="69326" Zuglauf="Westerland (Sylt) - Niebüll" BR="212" Masse="420200" spMax="27.7778" Bremsh="1.0424" MBrh="0.86" Laenge="236.22" kmStart="237.3631" BremsstellungZug="2">
<Datei_fpn Dateiname="Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr.fpn" NurInfo="1"/>
<Datei_trn Dateiname="Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2018_04Uhr-14Uhr\DGS69326.trn" NurInfo="1"/>