Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#41 Beitrag von Arne Linder »

Heute den RE11029 im Fahrplan "Eiderbrücke_Westerland2005_14Uhr-01Uhr" gefahren. Nach flotter Fahrt über den Hindenburgdamm endete die Fahrt bereits am Esig Klanxbüll, das partout nicht auf Fahrt gehen wollte. Im Bahnhof konnte ich einen Zug erkennen, der auch nach mehreren Stunden Wartezeit (per Zeitsprung) nicht weiterfuhr. Offensichtlich hat sich da was zugefahren.

Fehlersuche gibt folgende Daten aus:

Code: Alles auswählen

------------------- Zugdaten -------------------

km: 212,732
RE 11029
Reisezug
km: 212,732
Simulatorzeit: 13.08.2005 16:23:33
Aktueller Bahnsteig: 
Nächster Planhalt: Klanxbüll
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 4
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 4
GNT oo km/h, Signal oo km/h, Strecke 140 km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h
anzeige: oo
invers: oo

 |     Entf |     mod. |    Sig |   km/h |
 |----------|----------|--------|--------|---------------------
 |  -26,063 |          |      0 |     oo |  Strecke  58745: 
 |    5,203 |          |      0 |    140 |  Strecke  56906: 
 |    7,703 |          |  56906 |      0 |  Signal  Klanxbüll: F
 |  -89,972 |          |      0 |     41 |  PZB  : 




------------------- Fahrdaten -------------------

0,00 m/s²
0,00 m/s
km 212,73
4,53 bar (HL)
9,50 bar (HBL)
1,19 bar (Zyl)
4,85 bar (B / R)
5,01 bar (A)
0,00 bar (Zeitbehälter)
39,00 t (Masse)
0,00 N (Zugkraft)
15333,80 N (Druckluftbremsen)
0,00 N (dyn. Bremse)
0,00 N (Zugkraft pro Achse)
0,00 A (Oberstrom)
0,00 V (Oberspannung)
0,00 1/min (n-Motor)
0,00 (Fahrstufe)
0,00 A (Motorstrom)
0,00 V (Motorspannung)

Summenwerte des ganzen Zuges:
261,50 t (Masse)
0,00 N (Zugkraft)
125256,73 N (Druckluftbremsen)
0,00 N (dyn. Bremse)
0,00 N (Mg-Bremse)
-15035,66 N (Hangabtrieb)
10261,26 N (Rollwiderstand)
0,00 N (Bogenwiderstand)
0,00 N (Luftwiderstand)
0,00 kW (Leistung)

981,71 kW (Leistung max.)
1180,00 kW (Dyn.Leistung max.)
157452,00 N (Max. Anfahrkraft)
423723,69 N (Max. Bremskraft)
9,20 m² (cwA)




------------------- Sicherungssysteme -------------------

PZB90/I60R - V2.0 (ZugsicherungAktiv)
IndusiZugartO
BRH: 158
Tf-Nummer: 
Zugnummer: 
BRA: 8
  
    
      

-----------------------------------------
Türsystem TB0:
Türzustand rechts: 0  links: 0

----------------------------
Zeit-Zeit-Sifa




------------------- Fahrplan -------------------

Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2005_14Uhr-01Uhr\RE11029.trn

   0.) Westerland (Sylt)   13.08.2005 15:00:00   13.08.2005 15:22:00 ; B
   1.)            Keitum   13.08.2005 15:26:40   13.08.2005 15:29:00 ; C; D
   2.)     Morsum (Sylt)   13.08.2005 15:33:15   13.08.2005 15:34:00 ; P1
   3.)            Sbk 22   30.12.1899 00:00:00   13.08.2005 15:39:00 ; 22
   4.)         Klanxbüll   13.08.2005 15:43:50   13.08.2005 15:44:35 ; P2
   5.)       Lehnshallig  +13.08.2005 15:50:30   13.08.2005 15:53:00 ; D; C
   6.)           Niebüll   13.08.2005 15:59:30   13.08.2005 16:01:00 ; P2; P1; P4
   7.)          Lindholm   30.12.1899 00:00:00   13.08.2005 16:04:00 ; D
   8.)         Stedesand   30.12.1899 00:00:00   13.08.2005 16:06:00 ; P
   9.)  Bk Langenhorn Hp   30.12.1899 00:00:00   13.08.2005 16:09:00 
  10.)     Bk Langenhorn   30.12.1899 00:00:00   13.08.2005 16:09:00 ; P
  11.)         Bredstedt   13.08.2005 16:13:00   13.08.2005 16:14:00 ; 46P1
  12.)     Üst Hattstedt   30.12.1899 00:00:00   13.08.2005 16:22:00 ; 471
  13.)             Husum   13.08.2005 16:28:30   13.08.2005 16:32:00 ; P5; P4; P3
  14.)         Abzw Hörn   30.12.1899 00:00:00   13.08.2005 16:35:00 ; 62
  15.)    Friedrichstadt   13.08.2005 16:39:35   13.08.2005 16:40:20 ; P2
  16.)   Üst Eiderbrücke   30.12.1899 00:00:00   13.08.2005 16:42:00 ; 552
  17.)    Bk Lunden Nord  $30.12.1899 00:00:00   13.08.2005 16:43:30 ; B


------------------- Zugübersicht -------------------

AZ 1430: v=0,00 km/h, Klanxbüll P2 -> 18,95 m (0 km/h)
  (DPE 81055)
  (EC 178)
IC 2500: v=0,00 km/h, Niebüll N4 -> 19,00 m (0 km/h)
  (IC 2505)
  (IC 2678)
IC 2679: v=0,00 km/h, Morsum (Sylt) P1 -> 18,82 m (0 km/h)
  (RE 11012)
  (RE 11014)
RE 11016: v=0,00 km/h, Niebüll N3 -> 18,79 m (0 km/h)
RE 11020: v=120,00 km/h, Abzw Hörn 61 -> 157,15 m (oo km/h)
  (RE 11022)
  (RE 11024)
  (RE 11026)
RE 11027: v=0,00 km/h, Lehnshallig D -> 18,91 m (0 km/h)
  (RE 11028)
RE 11029: v=0,00 km/h, Klanxbüll F -> 7,70 m (0 km/h)
  (RE 11030)
RE 11031: v=39,99 km/h, Keitum B -> 2394,77 m (0 km/h)
  (RE 11032)
  (RE 11033)
  (RE 11034)
  (RE 11035)
  (RE 11037)
  (RE 11039)
  (RE 11041)
  (RE 11043)
  (RE 11095)
  (RE 11097)
  (RB 11116)
  (RB 11120)
  (RB 11127)
RB 11133: v=0,00 km/h, Husum Nord Gl. 124 Süd -> 18,83 m (0 km/h)
  (RB 11134)
  (RB 11136)
  (RB 11164)
RB 11166: v=0,00 km/h, Niebüll N1 -> 75,80 m (0 km/h)
RB 11168: v=0,00 km/h, Lindholm G -> 18,90 m (0 km/h)
  (RB 11172)
  (RB 11174)
  (RB 11175)
  (RB 11177)
RB 11179: v=0,00 km/h, Lehnshallig B -> 18,81 m (0 km/h)
RB 11183: v=0,00 km/h, Westerland (Sylt) 4 -> 89,17 m (0 km/h)
  (RB 11189)
  (RB 11197)
  (RB 11199)
  (NOB 82468_82473)
  (NOB 82470_82475)
  (NOB 82471)
NOB 82472_82477: v=77,41 km/h, Husum B -> 1587,32 m (40 km/h)
  (NOB 82474_82479)
  (NOB 82476_82481)
  (NOB 82478_82483)
  (NOB 82480)
  (NOB 82482_82487)
  (NOB 82484_82489)
  (NOB 82486)
  (NOB 82488)
  (NOB 82577)
  (NOB 82578)
  (NOB 82579)
  (NOB 82580)
NOB 82581: v=49,44 km/h, Husum 23I -> 155,33 m (25 km/h)
NOB 82582: v=45,89 km/h,   -> 871,90 m (30 km/h)
  (NOB 82583)
  (NOB 82584)
  (NOB 82585)
  (NOB 82586)
  (NOB 82587)
  (NOB 82588)
  (NOB 82589)
  (NOB 82590)
  (NOB 82591)
  (NOB 82592)
  (NOB 82593)
  (NOB 82594)
  (NOB 82595)
  (NOB 82596)
  (NOB 82597)
  (NOB 90009)
  (NOB 90010)
  (NOB 90011)
  (NOB 90012_90015)
  (NOB 90016_90017)
  (NOB 90018)
DLr 81620: v=0,00 km/h, Niebüll A -> 18,82 m (0 km/h)
  (DLr 81621)
  (AS 13533)
  (AS 13534)
  (AS 13535)
  (AS 13536)
  (AS 13537)
  (AS 13538)
AS 13539: v=0,00 km/h, Lehnshallig C -> 18,82 m (0 km/h)
AS 13540: v=0,00 km/h, Lehnshallig A -> 18,97 m (0 km/h)
AS 13542: v=0,00 km/h, Niebüll N7 -> 204,73 m (0 km/h)
AS 13543: v=0,00 km/h, Sbk 22 22 -> 18,84 m (0 km/h)
AS 13544: v=0,00 km/h, Niebüll N6 -> 203,68 m (0 km/h)
AS 13545: v=0,00 km/h, Morsum (Sylt) F -> 18,85 m (0 km/h)
  (AS 13546)
AS 13547: v=0,00 km/h, Westerland (Sylt) 5 -> 95,21 m (0 km/h)
  (AS 13548)
  (AS 13549)
  (AS 13550)
  (AS 13553)
  (AS 13554)
  (AS 13557)
  (AS 13558)
  (AS 13562)
  (AS 13561)
  (AS 13568)
X-Deko Husum_Gleis16: v=0,00 km/h, Husum Gl. 16 West -> 33,25 m (0 km/h)
X-Deko Husum_Gleis17: v=0,00 km/h, Husum Gl. 17 West -> 33,62 m (0 km/h)
X-Deko Husum_Gleis18: v=0,00 km/h, Husum Gl. 18 West -> 33,07 m (0 km/h)
  (X-Deko Husum_Gleis19)
X-Deko Husum_Gleis20: v=0,00 km/h, Husum Gl. 20 West -> 70,00 m (0 km/h)
X-Deko Husum_Gleis104: v=0,00 km/h, Husum Nord Gl. 104 Süd -> 33,25 m (0 km/h)
X-Deko Husum_Gleis131: v=0,00 km/h, Husum Nord Gl. 131 Süd -> 33,25 m (0 km/h)
X-Deko Niebuell_Gleis53: v=0,00 km/h, Niebüll Ra 11 Gl. 53 -> 45,92 m (0 km/h)
X-Deko Niebuell_GleisV: v=0,00 km/h, Niebüll Gs V -> 33,25 m (0 km/h)
Registerdaten kann ich auch posten, falls hilfreich. Allerdings wird der Beitrag dann doch etwas länglich.

Viele Grüße

Arne

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#42 Beitrag von Holger Lürkens »

Die Zugübersicht reicht, um festzustellen wo sich die Züge festgefahren haben. Interessant wäre noch die Chaoseinstellung.

In dem Fall standen sich die beiden Züge RE 11027 und AS 13539 in Lehnshallig mit dem AS 13540 vor dem Esig Lehnshallig gegenüber. Der AS 13540 ist vermutlich wegen Kreuzung mit einem anderen Zug in Niebüll rund 10 Minuten später abgefahren und bei Ankunft in Lehnshallig war das Kreuzungsgleis schon mit dem nächsten Zug AS 13539 von Westerland belegt. Danach geht natürlich nichts mehr. Bei größeren Abweichungen von den Fahrplanzeiten fehlt hier der sortierend eingreifende Fahrdienstleiter. Daher würde ich den Chaosregler nicht höher stellen als 0,2 %.

Holger

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#43 Beitrag von Arne Linder »

Danke für den Tipp. Der Chaosregler stand auf 2%, hatte allerdings nie Probleme damit auf anderen Strecken.
Mir fiel dann noch ein, dass ich für die VDE8-Strecke mit ECTS das Häkchen bei "Anzeigegeführte Fahrstraßen möglichst vermeiden" weggenommen hatte.

Also, erster Versuch: "Anzeigegeführte Fahrstraßen möglichst vermeiden" wieder eingeschaltet und Chaosregler auf 0,5%. Die Fahrt endete wieder am Esig Klanxbüll.

Dann Chaosregler auf 0,2%. Zuerst kam kurz vor meiner Abfahrt aus Westerland ein Autozug eingefahren. Dann in Keitum kam mir ein RE entgegen. Das sah schon mal vielversprechend aus. Die weiterer Fahrt lief dann problemlos bis zum Streckenende an der Eiderbrücke. Hätte nicht gedacht, dass man auf der Strecke den Chaosregler so niedrig einstellen muss.

Grüße

Arne

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#44 Beitrag von Holger Lürkens »

Wie schon geschrieben, die eingleisigen Abschnitte Niebüll - Klanxbüll und Morsum - Westerland mit jeweils nur einem Kreuzungsgleis in Lehnshallig und Keitum sind im Automatikbetrieb von Zusi anfällig für Deadlocks. Die Strecke ist stark belegt, fast jede Stunde fahren 8 Züge in beiden Richtungen und für die Kreuzungen sind fast immer nur 3 Minuten Zeitpuffer vorhanden. Wenn bei den Bedingungen ein Zug mit mehr als 7 Minuten Verspätung auf dieser Strecke fährt, dann kann es zum zufahren des Fahrplan kommen. Wer seine Fahrt zu Ende bringen will, sollte den Chaosregler etwas niedriger einstellen.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#45 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nutzt du die Möglichkeit, im Fahrplan einen Chaos-Wert einzustellen? Wenn nicht, wär das was fürs nächste Update.

Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#46 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei den eingereichten Berichtigungen habe ich den Chaoswert 0,2 % eingestellt. Nur die Teilfahrpläne Niebüll - Westerland hatte ich nicht neu eingereicht, weil sich bei den Zügen nichts verändert hatte. Den neu eingestellten Chaoswert hatte ich bei diesen Fahrplänen übersehen. Die könnte ich am Mittag nachreichen oder für das nächste Addon.

Holger

Benutzeravatar
Billi1975
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2019 15:29:35
Wohnort: Baar

Zug nicht fahrbar

#47 Beitrag von Billi1975 »

Hallo zusammen

Ich bin seit einiger Zeit begeisterter Nutzer von Zusi 3 (Aerosoft-Version).
Deshalb zunächst mal einen herzlichen Dank an alle Erbauer für ihre super Arbeit.

Nun habe ich seit dem Update auf die Version 4.3.2.0 das Problem, dass öfters nach dem Spielstart und Vorspulen via F1 oder F4 zur Aufgleis- oder Abfahrtszeit, Zusi nicht in den Führerstand wechselt.
Auch die Tasten F9, F11, F12 sowie Neustart von Zusi 3 oder des ganzen Rechners bringen nichts.
Ich habe Zusi 3 auch mal auf einen anderen Rechner installiert, mit demselben Ergebnis.

Als Beispiel kann ich folgendes Szenario nennen: Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbrücke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr.fpn -> AS 1445

Kennt jemand dieses Problem auch? Oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Trivi
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2020 21:54:31
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Zug nicht fahrbar

#48 Beitrag von Trivi »

Ich hab den Fahrplan grad auch mal ausprobiert, ich kann das so bestätigen. Auch der AS 1439 zeigt das gleiche Problem. Lediglich der AS 1435, der direkt beim Simulationsstart aufgegleist wird, läßt sich fahren.
In Richtung Westerland läuft alles soweit einwandfrei, getestet mit dem AS 1438.


BtW: An der einfach genial animierten Bahnhofsuhr :respekt in Westerland am Bahnsteig rückt der Minutenzeiger erst zur Sekunde 30 vor.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zug nicht fahrbar

#49 Beitrag von Michael Springer »

Geht es mit Chaosfaktor < 0,2 ?

Der Fahrplan fährt sich bei größerem Chaos-Faktor gerne an der Betriebsstelle Lehnshallig zu. Guckst du hier: viewtopic.php?p=318946#p318946

Benutzeravatar
Trivi
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2020 21:54:31
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Zug nicht fahrbar

#50 Beitrag von Trivi »

Bei mir nicht, mit 0,0%

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zug nicht fahrbar

#51 Beitrag von Michael Springer »

Das sagt die Zugübersicht?

Ich zitiere mich mal selber:

Für eine erste Analyse (wenn in einem Fahrplan ein Problem auftritt) ist m.M.n. folgendes mitzuliefern:
Fahrplan-Probleme
a) Fahrplan-Name
b) gefahrener Zug und Ort des Chaos (oder Deadlocks)
c) Chaos-Faktor
d) Kurze Beschreibung was nicht geht oder was gemacht wurde, um den (kaputten) Zustand zu erreichen
e) Zugübersicht (Rechte Maustaste -> Hilfe -> Fehlersuche -> Reiter Zugübersicht -> Text markieren -> Rechte Maustaste Kopieren -> Hier ins Forum in den Beitrag kopieren)

Benutzeravatar
Trivi
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2020 21:54:31
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#52 Beitrag von Trivi »

Dann leg ich mal los :):

a) Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbrücke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr.fpn
b) AS 1439 Westerland -> Niebüll; im Bahnhof Westerland
c) erst 2,0, dann runtergesetzt auf 0,0; gleiches Ergebnis
d) nach Simulationsstart Zeitraffer (F4) bis Aufgleiszeitpunkt, Zug gleist nicht auf und Zeitraffer läuft unbegrenzt weiter
e) (Daten sind von ca. 14:55 Uhr, Aufgleiszeitpunkt wäre 14:15 Uhr gewesen lt. Fahrplan)
km: 0,000
AS 1439
Reisezug
km: 0,000
Simulatorzeit: 06.07.2018 14:55:35
Aktueller Bahnsteig:
Nächster Planhalt:
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 0
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 0
GNT oo km/h, Signal oo km/h, Strecke oo km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h
anzeige: oo
invers: oo

| Entf | mod. | Sig | km/h |
|----------|----------|--------|--------|---------------------
IC 2072: v=0,00 km/h, Keitum E -> 18,81 m (0 km/h)
(IC 2073)
(IC 2310)
IC 2315: v=64,98 km/h, -> 172,17 m (oo km/h)
(IC 2374)
(DPE 50)
(DPE 1897)
(DPE 20055)
(RE 4190)
(RE 11012)
RE 11014: v=73,27 km/h, Morsum (Sylt) N2 -> 439,59 m (0 km/h)
RE 11016: v=128,55 km/h, Stedesand A -> 2637,92 m (oo km/h)
(RE 11018)
(RE 11020)
(RE 11022)
(RE 11023)
(RE 11024)
(RE 11025)
(RE 11026)
RE 11027: v=0,00 km/h, Westerland (Sylt) C -> 256,99 m (0 km/h)
(RE 11028)
RE 11029: v=0,00 km/h, Westerland (Sylt) 3 -> 95,44 m (0 km/h)
(RE 11030)
(RE 11031)
(RE 11032)
(RE 11033)
(RE 11034)
(RE 11035)
(RE 11036)
(RE 11037)
(RE 11038)
(RE 11039)
(RE 11041)
(RE 11043)
(RE 11045)
(RE 11064)
(RE 11072)
(RE 11079)
(RE 11081)
(RE 11083)
(RE 11085)
(RE 11097)
(RE 21214_21223)
(RE 21216_21225)
(RE 21218_21227)
(RE 21220_21229)
(RE 21222_21231)
(RE 21224_21233)
(RE 21226_21235)
(RE 21228_21237)
(RE 21230_21239)
(RE 21232_21241)
(RE 21234_21243)
(RE 21236)
(RB 11932)
(RB 21151)
(RB 21153)
(RB 21155)
(RB 21164)
RB 21166: v=62,36 km/h, -> 0,00 m (0 km/h)
(RB 21168)
(RB 21170)
(RB 21172)
(RB 21174)
(RB 21175)
(RB 21176)
RB 21177: v=0,00 km/h, -> 0,00 m (0 km/h)
(RB 21178)
(RB 21179)
(RB 21180)
(RB 21181)
(RB 21182)
(RB 21183)
(RB 21185)
(RB 21187)
(RB 21189)
(D 1431P)
D 1435P: v=92,01 km/h, Bredstedt 46F -> 4005,18 m (40 km/h)
(D 1436P)
(D 1438P)
(D 1439P)
(D 1442P)
(D 1443P)
(D 1445P)
(D 1448P)
(D 1449P)
(D 1450P)
(D 1452P)
(D 1456P)
(D 1453P)
(D 1455P)
(D 1459P)
(D 1460P)
(D 1463P)
(D 1464P)
(D 1466P)
(D 1467P)
(D 1472P)
(NEG 5739_5742)
NEG 5741_5746: v=40,00 km/h, Niebüll P4 -> 488,78 m (0 km/h)
(NEG 5743_5748)
(NEG 5749)
(NEG 5750)
(NEG 5751)
(NEG 5754)
(NEG 5755_5758)
(NEG 5759)
(DLr 75885)
(AS 1432)
(AS 1435)
AS 1436: v=0,00 km/h, Keitum A -> 18,96 m (0 km/h)
AS 1438: v=99,38 km/h, Lehnshallig A -> 1356,97 m (60 km/h)
(AS 1439)
(AS 1442)
(AS 1443)
(AS 1445)
(AS 1446)
(AS 1448)
(AS 1449)
(AS 1452)
(AS 1453)
(AS 1455)
(AS 1456)
(AS 1458)
(AS 1459)
(AS 1462)
(AS 1463)
(AS 1465)
(AS 1466)
(AS 1467)
DPF 91626: v=0,00 km/h, Keitum F -> 18,92 m (0 km/h)
DPF 91627: v=0,00 km/h, Westerland (Sylt) 5 -> 156,81 m (40 km/h)
(DPF 91628)
(DPF 91629)
(DPF 91630)
(DPF 91631)
(DPF 91632)
(DPF 91633)
(DGS 69326)
(DGS 69327)
(DGS 69328)
Zuletzt geändert von Trivi am 07.01.2021 16:47:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#53 Beitrag von Michael Springer »

In Keitum stehen 2 Züge (beide Richtung Westerland) vor den Signalen E und F (IC2027 und DPF 91626). Dann fährt wahrscheinlich einer ab Westerland und steht am Esig Keitum, weil beide Gleise belegt sind und so kommt es zu einem Deadlock. Was passiert, wenn du den IC2027 mal aus der Simulation löscht in dem Fall? Gehts dann irgendwann mal weiter?

Benutzeravatar
Trivi
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2020 21:54:31
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#54 Beitrag von Trivi »

IC2072 bei Simulationsstart gelöscht, keine Änderungen, Zug wird nicht aufgegleist (AS 1439)

Edit: falsche Zugnummer...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#55 Beitrag von Thomas U. »

AS 1439 kann nicht aufgegleist werden, weil DPF 91627 das Gleis blockiert. Er kann auch nicht anders, denn er hat keine Lok, die ihn dort wegziehen könnte :D

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#56 Beitrag von Michael Springer »

Ich würde mal sagen, DPF91627 nur aus Wagen besteht und keine Lok hat. Ich habe länger gebraucht als Thomas, komme aber auf die gleiche Vermutung.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#57 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich würde mal sagen, DPF91627 nur aus Wagen besteht und keine Lok hat.
Stimmt, ich hatte es auch schon vor ein paar Tagen bemerkt und die Berichtigung ist schon bei Carsten. Da hatte ich beim kopieren vermutlich ein paar Zeilen zu tief angesetzt. Wer nicht warten will, kann den Fahrplan kopieren und in sein Verzeichnis mit den unten in blau gekennzeichneten Zeilen berichtigen.

<FahrplanEintrag Ank="2018-07-06 14:45:30" Abf="2018-07-06 15:05:00" Betrst="Niebüll">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P7"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P6"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P5"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieselloks\DE2700\DE2700.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>

<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\SyltShuttle\DD991_H-Wagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>

Holger

TerrifyingMonkey
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2019 13:05:22

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#58 Beitrag von TerrifyingMonkey »

Hallo,

beim Fahrplan 2017 14-2 Uhr liegt ein Fehler vor:

Code: Alles auswählen

------------------- Zugdaten -------------------

km: 190,768
DPE 50
Reisezug
km: 190,768
Simulatorzeit: 06.07.2018 21:22:54
Aktueller Bahnsteig: 
Nächster Planhalt: Niebüll
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 10
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 9
GNT oo km/h, Signal oo km/h, Strecke 120 km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h
anzeige: oo
invers: oo

 |     Entf |     mod. |    Sig |   km/h |
 |----------|----------|--------|--------|---------------------
 |   17,840 |          |  39973 |      0 |  Signal  Stedesand: N




------------------- Fahrdaten -------------------

0,00 m/s²
0,00 m/s
km 190,77
5,00 bar (HL)
8,76 bar (HBL)
2,02 bar (Zyl)
5,00 bar (B / R)
5,00 bar (A)
0,00 bar (Zeitbehälter)
82,00 t (Masse)
0,00 N (Zugkraft)
48678,68 N (Druckluftbremsen)
0,00 N (dyn. Bremse)
0,00 N (Zugkraft pro Achse)
0,00 A (Oberstrom)
0,00 V (Oberspannung)
600,00 1/min (n-Motor)
0,00 (Fahrstufe)
0,00 A (Motorstrom)
0,00 V (Motorspannung)

Summenwerte des ganzen Zuges:
514,00 t (Masse)
0,00 N (Zugkraft)
49794,88 N (Druckluftbremsen)
0,00 N (dyn. Bremse)
0,00 N (Mg-Bremse)
-8228,71 N (Hangabtrieb)
20169,36 N (Rollwiderstand)
4820,75 N (Bogenwiderstand)
0,00 N (Luftwiderstand)
0,00 kW (Leistung)

2072,25 kW (Leistung max.)
2000,00 kW (Dyn.Leistung max.)
269837,00 N (Max. Anfahrkraft)
782847,38 N (Max. Bremskraft)
13,65 m² (cwA)




------------------- Sicherungssysteme -------------------

----------------------------
Zeit-Zeit-Sifa

-----------------------------------------
Türsystem TAV:
Türzustand rechts: 0  links: 0
Status LM li 0; LM re 0; Drehschalter 0

-----------------------------------------
Türsystem TAV:
Türzustand rechts: 0  links: 0
Status LM li 0; LM re 0; Drehschalter 0
-----------------------------------------
Türsystem SAT:
Türzustand rechts: 0  links: 0
Status LM li 0; LM re 0; Drehschalter 0

-----------------------------------------
Türsystem TB0:
Türzustand rechts: 0  links: 0

PZB90/I60R - V2.0 (ZugsicherungAktiv)
IndusiZugartO
BRH: 147
Tf-Nummer: 
Zugnummer: 
BRA: 8
  
    




------------------- Fahrplan -------------------

Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr\DPE50.trn

   0.)   Üst Eiderbrücke  $06.07.2018 18:48:10   06.07.2018 18:48:10 ; 551
   1.)    Friedrichstadt   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 18:51:00 ; N1
   2.)         Abzw Hörn   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 18:55:00 ; 61
   3.)             Husum   06.07.2018 18:59:30   06.07.2018 19:01:00 ; N4; N5
   4.)     Üst Hattstedt   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:07:00 ; 474
   5.)         Bredstedt   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:14:00 ; 46N2; 46N1
   6.)     Bk Langenhorn   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:18:50 ; A
   7.)  Bk Langenhorn Hp   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:19:00 
   8.)         Stedesand   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:22:00 ; A
   9.)          Lindholm   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:24:00 ; G
  10.)           Niebüll   06.07.2018 19:28:30   06.07.2018 19:30:00 ; N3; N4; N1
  11.)       Lehnshallig   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:36:00 ; E; F
  12.)         Klanxbüll   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:40:00 ; N1; N2
  13.)            Sbk 21   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:44:00 ; 21
  14.)     Morsum (Sylt)   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:49:00 ; N2
  15.)            Keitum   30.12.1899 00:00:00   06.07.2018 19:53:00 ; E; F
  16.) Westerland (Sylt)   06.07.2018 19:58:30   06.07.2018 20:15:00 ; Gl. 1; Gl. 2


------------------- Zugübersicht -------------------

IC 2072: v=0,00 km/h, Keitum E -> 18,80 m (0 km/h)
IC 2073: v=0,00 km/h, Westerland (Sylt) B -> 221,61 m (0 km/h)
IC 2310: v=0,00 km/h, Klanxbüll A -> 18,84 m (0 km/h)
  (IC 2315)
IC 2374: v=0,00 km/h, Niebüll A -> 18,82 m (0 km/h)
DPE 50: v=0,00 km/h, Stedesand N -> 17,84 m (0 km/h)
  (DPE 1897)
  (DPE 20055)
RE 4190: v=0,00 km/h, Lehnshallig F -> 18,81 m (0 km/h)
  (RE 11012)
RE 11014: v=0,00 km/h, Morsum (Sylt) N2 -> 30,22 m (0 km/h)
RE 11016: v=0,00 km/h, Sbk 21 21 -> 18,81 m (0 km/h)
RE 11018: v=0,00 km/h, Lehnshallig E -> 18,89 m (0 km/h)
RE 11020: v=0,00 km/h, Niebüll N3 -> 18,81 m (0 km/h)
RE 11022: v=0,00 km/h, Niebüll N1 -> 28,41 m (0 km/h)
  (RE 11023)
RE 11024: v=0,00 km/h, Lindholm A -> 19,00 m (0 km/h)
  (RE 11025)
RE 11026: v=0,00 km/h, Bk Langenhorn A -> 18,80 m (0 km/h)
RE 11027: v=0,00 km/h, Westerland (Sylt) C -> 256,99 m (0 km/h)
RE 11028: v=0,00 km/h, Bredstedt 46N1 -> 158,80 m (0 km/h)
RE 11029: v=0,00 km/h, Westerland (Sylt) 3 -> 95,44 m (0 km/h)
RE 11030: v=120,00 km/h, Abzw Hörn 61 -> 873,10 m (oo km/h)
  (RE 11031)
  (RE 11032)
  (RE 11033)
  (RE 11034)
  (RE 11035)
  (RE 11036)
  (RE 11037)
  (RE 11038)
  (RE 11039)
  (RE 11041)
  (RE 11043)
  (RE 11045)
  (RE 11064)
RE 11072: v=0,00 km/h, Niebüll N4 -> 18,78 m (0 km/h)
  (RE 11079)
  (RE 11081)
  (RE 11083)
  (RE 11085)
  (RE 11097)
  (RE 21214_21223)
  (RE 21216_21225)
  (RE 21218_21227)
  (RE 21220_21229)
  (RE 21222_21231)
  (RE 21224_21233)
  (RE 21226_21235)
  (RE 21228_21237)
RE 21230_21239: v=79,98 km/h, Husum B -> 589,99 m (40 km/h)
  (RE 21232_21241)
  (RE 21234_21243)
  (RE 21236)
  (RB 11932)
  (RB 21151)
  (RB 21153)
  (RB 21155)
  (RB 21164)
  (RB 21166)
  (RB 21168)
  (RB 21170)
  (RB 21172)
  (RB 21174)
  (RB 21175)
  (RB 21176)
  (RB 21177)
RB 21178: v=8,29 km/h,   -> 719,00 m (30 km/h)
  (RB 21179)
  (RB 21180)
  (RB 21181)
  (RB 21182)
  (RB 21183)
  (RB 21185)
  (RB 21187)
RB 21189: v=50,28 km/h, Husum 12 I -> 104,43 m (25 km/h)
  (D 1431P)
  (D 1435P)
  (D 1436P)
  (D 1438P)
  (D 1439P)
  (D 1442P)
  (D 1443P)
  (D 1445P)
  (D 1448P)
  (D 1449P)
  (D 1450P)
  (D 1452P)
D 1456P: v=0,00 km/h, Lindholm G -> 18,92 m (0 km/h)
  (D 1453P)
  (D 1455P)
  (D 1459P)
D 1460P: v=0,00 km/h, Stedesand A -> 18,99 m (0 km/h)
  (D 1463P)
D 1464P: v=0,00 km/h, Bredstedt 46N2 -> 339,57 m (0 km/h)
  (D 1466P)
  (D 1467P)
  (D 1472P)
  (NEG 5739_5742)
  (NEG 5741_5746)
  (NEG 5743_5748)
  (NEG 5749)
  (NEG 5750)
NEG 5751: v=0,00 km/h, Niebüll G -> 19,00 m (0 km/h)
  (NEG 5754)
  (NEG 5755_5758)
  (NEG 5759)
  (DLr 75885)
  (AS 1432)
  (AS 1435)
AS 1436: v=0,00 km/h, Keitum A -> 18,94 m (0 km/h)
AS 1438: v=0,00 km/h, Morsum (Sylt) A -> 19,00 m (0 km/h)
  (AS 1439)
AS 1442: v=0,00 km/h, Klanxbüll N2 -> 18,93 m (0 km/h)
  (AS 1443)
  (AS 1445)
AS 1446: v=0,00 km/h, Lehnshallig A -> 18,91 m (0 km/h)
AS 1448: v=0,00 km/h, Niebüll N7 -> 198,53 m (0 km/h)
  (AS 1449)
  (AS 1452)
  (AS 1453)
  (AS 1455)
  (AS 1456)
  (AS 1458)
  (AS 1459)
  (AS 1462)
  (AS 1463)
  (AS 1465)
  (AS 1466)
  (AS 1467)
DPF 91626: v=0,00 km/h, Keitum F -> 18,99 m (0 km/h)
DPF 91627: v=0,00 km/h, Westerland (Sylt) 5 -> 156,81 m (40 km/h)
DPF 91628: v=0,00 km/h, Klanxbüll N1 -> 18,92 m (0 km/h)
  (DPF 91629)
DPF 91630: v=0,00 km/h, Niebüll N6 -> 241,92 m (0 km/h)
  (DPF 91631)
  (DPF 91632)
  (DPF 91633)
  (DGS 69326)
  (DGS 69327)
DGS 69328: v=21,28 km/h,  -> 0,00 m (0 km/h)
Das Signal steht auf Hp0 und bleibt da. Die Chaos Abweichung habe ich auf 1,5%.

Gruß Sebastian

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#59 Beitrag von Michael Springer »

Gleiches Problem wie 1-2 Beiträge oberhalb.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Fahrpläne Eiderbrücke-Westerland

#60 Beitrag von Leonard K. »

Eiderbruecke-Westerland2005_14Uhr-01Uhr, RE11043, Bk Langenhorn: 21:10 kann nicht stimmen
Niebuell-Westerland2005_04Uhr-14Uhr, AS13537, Morsum (Sylt): 11:17 kann nicht stimmen

Antworten