Fehlende Strecken/Fahrpläne

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Jonathan20
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2019 16:01:40

Fehlende Strecken/Fahrpläne

#1 Beitrag von Jonathan20 »

Guten Abend,
Ich habe gestern Zusi 3 erhalten, nach dem ersten Testen habe ich festgestellt das mir folgende Fahrpläne/Strecken fehlen:
Uelzen - Eschede und Salzkotten -Göttingen

Folgende Fahrpläne erscheinen bei mir:
Kbs 135
Padaborn_Kassel_Ruhrtalbahn
Ruhrtalbahn
SFS_Goettingen_Kassel
Wutachtalbahn

Ich habe bei der Installation jeden Schritt befolgt.
Ich wüsste nur gerne wie ich die fehlenden Strecken bekomme oder wo der Fehler liegt.

MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#2 Beitrag von MarkusW »

https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html

Hast Du das schon gesehen?

Gruß
Markus

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#3 Beitrag von MaxM. »

Moin.
Sieht ganz danach aus, als hättest du noch keine Updates installiert. Dafür geh erstmal auf http://www.zusi.de" target="_blank, zieh dir dort das Update für die Dateiverwaltung, und in diesem Programm kannst du dann das Update ausführen, und DANN kannst du mit diesem Programm die Strecken, Fahrzeuge, Fahrpläne usw runterladen. Das macht das Programm automatisch in der richtigen Reihenfolge, aber du musst es im Admin-Modus starten, das wird er dir auch sagen falls du es vergisst.
Ich hoff ich konnte helfen.

Jonathan20
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2019 16:01:40

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#4 Beitrag von Jonathan20 »

Das Update lässt sich nicht installieren, es kommt entweder:
Die Anwedung wurde geschloßen
Zeitüberschreitung
Keine Rückmeldung

Jonathan20
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2019 16:01:40

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#5 Beitrag von Jonathan20 »

Trotz Update sind die Strecken nicht enthalten.

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#6 Beitrag von MaxM. »

Ja du musst nach dem Update für die Dateiverwaltung eben diese Starten, als Admin. Und in diesem Programm kannst du dann die neuen Versionen runterladen, mitsamt aller Updates und Addons. Dabei startet das Programm mehrfach neu, oder muss evtl neu gestartet werden. Viel Spaß dabei, hast 27 AddOns vor dir...kann bissl dauern :D

Jonathan20
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2019 16:01:40

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#7 Beitrag von Jonathan20 »

Jaa das schöne ist das es ab bricht, weil es angeblich keine Internet Verbindung hat obwohl mein Computer mit dem Internet verbunden ist.

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#8 Beitrag von MaxM. »

Dann versuch das Ganze morgen nochmal. Es kann sein, dass die Server gerade Probleme haben, aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Versuchs wie gesagt morgen, dann wird das denke ich klappen. Du musst im Großen und Ganzen erst die Programmupdates runterladen, dann die AddOns und dann die zusätzlichen Updates. Wenn du willst, auch die Beta-Updates.
Das Tolle an der Dateiverwaltung ist, sie macht das alles selber in der richtigen Reihenfolge. Du musst nur zwischendurch mal bestätigen und gut is. Im Normalfall geht das Ganze auch relativ fix über die Bühne.

Grüße,
Max
Zuletzt geändert von MaxM. am 18.01.2019 23:11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Martin90
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2018 17:24:26

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#9 Beitrag von Martin90 »

Hallo Zusammen,
ich bin totaler Anfänger und würde hier gerne mein Anliegen anfügen um nicht ein neues Thema mit "fast" dem selben Problem zu erstellen. Ich habe Zusi bisher nur in der Version 3.1.0.0 benutzt. Da ich heute in einem Video die Strecke Augsburg-Donauwörth gesehen habe, wollte ich Zusi aktualisieren. Habe natürlich als erstes das 1. Update nach der Anleitung auf zusi.de ausgeführt und dann (als Administrator) die weiteren Updates ausgeführt. Allerdings konnte ich nur die Zusi Datenverwaltung auf aktuell 3.3.3.0 Updaten. Für Add-Ons oder weiteres Zubehör gab es zu keinem Zeitpunkt ein Update. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt?

Lg Martin




Aktuelle Versionsübersicht meiner Programme:

ZusiSim.exe : 3.1.0.0
ZusiFtdEditor.exe : 3.1.0.0
ZusiFzgEditor.exe : 3.1.0.0
Zusi3DEditor.exe : 3.1.0.0
ZusiGleisplanEditor.exe : 3.1.0.0
ZusiDateiverwaltung.exe : 3.3.3.0
z3strbie.dll : 3.1.0.0
Zusi3Komponenten.dll : 1.0.4821.39198
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_Bundesbahn_RE160.dll : 3.1.0.0
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_TestFahrleitung.dll : 3.1.0.0
_InstSetup\lib\catenary\crossspanbridge\Quertragwerk_DBRegelbauart.dll : 3.1.0.0
_InstSetup\lib\milepost\hektometertafeln_DB_V2.dll :
_InstSetup\lib\milepost\kmSteine_DRG_DB.dll : 3.1.0.0
_Docu\ZusiDocu_Deutsch.pdf :
AbsteckrechnerCore.dll : 2.0.0.0
IAbsteckrechner.dll : 1.0.0.0
_Tools\blender_ls3\blender_ls3.zip :
_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay.exe : 3.2.163.0
_InstSetup\lib\catenary\Katenoide.dll : 3.0.0.50
_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll : 3.1.0.0
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_Bundesbahn_RE250.dll : 3.1.0.0
_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay_Handbuch.pdf :
_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_2006.dll : 1.0.0.0
_Docu\ZusiDocu_English.pdf :

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#10 Beitrag von F. Schn. »

Es gibt leider auf der Zusi-Homepage noch keine entsprechende Anleitung, die ich dir verlinken kann, und Carstens Forenbeitrag ist irgendwo in den Tiefen eines gigantischen Themas untergegangen, aber die Kurzfassung ist: Im Menü der Dateiverwaltung den Stick upgraden lassen und dann Zusi noch mal neu installieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#11 Beitrag von Johannes »

Die Add-ons gibt es nicht mehr einzeln, stattdessen gibt es das Komplettupdate auf 3.3.0.0 inklusive allen bisher erschienenen Add-ons. Als naechstes musst du also in der Dateiverwaltung "Datei" -> "Stick vom Server neu bespielen" aufrufen, den Anweisungen folgen und dann Zusi vom Stick komplett neu installieren.

Martin90
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2018 17:24:26

Re: Fehlende Strecken/Fahrpläne

#12 Beitrag von Martin90 »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. :tup

Antworten