SFS_Goettingen-Kassel_Fahrplan2013_14Uhr-23Uhr.fpn

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

SFS_Goettingen-Kassel_Fahrplan2013_14Uhr-23Uhr.fpn

#1 Beitrag von Mario R. »

Thema betrifft Timetables\Deutschland\SFS_Goettingen-Kassel\SFS_Goettingen-Kassel_Fahrplan2013_14Uhr-23Uhr.fpn

Servus zusammen!

Mir ist beim fahren des ICE-A 690 aufgefallen, dass dieser erst um 14 Uhr aufgegleist wird, obwohl die Abfahrtszeit schon um 13:43 Uhr ist.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so sein sollte, dass die Aufgleiszeit nach der Abfahrtszeit liegt.
Oder hatte der Zug an dem Tag, wo der Fahrplan spielt wirklich solch eine Verspätung? :ausheck

Viele Grüße,
Mario | O 303 Fan
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 04.06.2018 02:34:20, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan SFS Kassel-Göttingen 14-23 Uhr

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Dieser Zug hat absichtlich Verspätung, um für den im Blockabstand folgenden Zug die Fahrt interessanter zu machen (Teilblockmodus).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fahrplan SFS Kassel-Göttingen 14-23 Uhr

#3 Beitrag von Thomas U. »

Bin gerade den RE 4658/4661 gefahren, um mir mal die 143 anzugucken. Am Sbk136 hat dieser Zug sowie seine Verwandten (4659, 4660/4663, 4662/4665) einen normalen Halt statt "Hilfseintrag" eingetragen, dadurch gibt's Punktabzug wegen des nicht erreichten Fahrziels (Entfernung per Ereignis).

Edit: Betrifft auch die EB-Züge.

Sind zwar nur Dekozüge, aber immerhin gut fahrbare Dekozüge ;)
Zuletzt geändert von Thomas U. am 21.01.2018 18:03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrplan SFS Kassel-Göttingen 14-23 Uhr

#4 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich habe die Fahrpläne berichtigt.

Holger

halfur
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2017 23:24:43

Re: Fahrplan SFS Kassel-Göttingen 14-23 Uhr

#5 Beitrag von halfur »

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit diesem ansonsten sehr schönen Fahrplan gefunden. Das Leerzeichen und die Klammern in der Zuggattung der Tfzf (D) 83500 (Zuggruppe 1. Göttingen—Kassel) bringt Zusi-Display reproduzierbar zum Absturz beim Versuch den Buchfahrplan zu laden. Ich habe probeweise die Dateien umbenannt und alle Referenzen innerhalb dieser Dateien auf die neuen Dateinamen geändert, daraufhin ludt der Fahrplan problemlos.

Ich bin mir nicht sicher, ob man die Ursache hier im Fahrplan oder in Zusi Display sehen sollte, aber da ansonsten anscheinend Leerzeichen konsequent vermieden werden, hielt ich diese Anmerkung hier am angebrachtesten.

Viele Grüße,
Lennart

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrplan SFS Kassel-Göttingen 14-23 Uhr

#6 Beitrag von Holger Lürkens »

Beim überarbeiten des Fahrplan am letzten Wochenende hatte ich auch bemerkt, dass Zusi mit der vorbildgetreuen Klammer in der Zuggattung nicht klar kommt. Hatte das vorher funktioniert?

Ich habe die Klammer aus dem Namen der trn-Datei mal raus genommen und nur intern belassen. Das scheint zu funktionieren.

Holger

halfur
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2017 23:24:43

Re: Fahrplan SFS Kassel-Göttingen 14-23 Uhr

#7 Beitrag von halfur »

Bin ich mir nicht sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Zug schon früher Probleme gemacht hat, aber jetzt hatte ich mich dieses Problems mal etwas genauer angenommen und es deshalb gemeldet. Wenn es reicht, die Dateinamen anzupassen, dann ist es ja klasse :)


Danke für die schnelle Rückmeldung!

Lennart

Rene2000k
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2017 12:36:49
Wohnort: Paderborn

Re: SFS_Goettingen-Kassel_Fahrplan2013_14Uhr-23Uhr.fpn

#8 Beitrag von Rene2000k »

Hallo,

ich bin im Forum sonst immer nur "stiller" Mitleser, aber heute melde ich mich auch mal zu Wort.

Da jetzt ja der neue Füherstand für die BR 111 da ist, wollte ich mal den NbZ 92429 über die Schnellfahrstrecke fahren. Weit gekommen bin ich jedoch nicht, denn Signal P103 in F-Ihringshausen stand auf Halt und sprang bis zum Ende des Fahrplans nicht auf Fahrt, obwohl der Weg vor mir frei war.
Chaos-Faktor steht auf 0. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt auch auf wenn der Autopilot fährt.

Ich habe dann mal ein bisschen experimentiert und mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler bei LZB-fähigen Fahrzeugen nicht passiert (habe die 111 gegen 112 getauscht). In diesem Fall ist das Signal einfach dunkel geschaltet.

Ich habe die neusten Beta-Updates installiert (Zusi-Sim Version 3.1.9.4).

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: SFS_Goettingen-Kassel_Fahrplan2013_14Uhr-23Uhr.fpn

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es gab eine Änderung in der letzten beta, die ich in der Historie vergessen hatte (ich ergänze es gleich). Der Sim sollte jetzt beim möglichen Stellen von LZB-Fahrstraßen erst in dem Moment entscheiden, ob LZB-Führung vorliegt, wenn auch die Fahrstraße zu stellen ist. Bisher hat Zusi das ja schon im Vorfeld getan, was dann zu Problemen führte, wenn sich die LZB-Führung zwischendurch änderte. Evtl. gibt es in dem Zusammenhang noch unerwartete Zustände. Die Einstellungsmöglichkeit im Sim zu Anzeigefahrstraßen könnte einen Einfluss haben. Könntest das bitte mal testen?

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 19.03.2019 18:11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Rene2000k
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2017 12:36:49
Wohnort: Paderborn

Re: SFS_Goettingen-Kassel_Fahrplan2013_14Uhr-23Uhr.fpn

#10 Beitrag von Rene2000k »

Hallo Carsten,

deine Vermutung trifft zu. Ich habe jetzt mal die Option "Anziegegeführte Fahrstraßen möglichst vermeiden" angehakt und die Fahrt verlief ohne Probleme.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: SFS_Goettingen-Kassel_Fahrplan2013_14Uhr-23Uhr.fpn

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich konnte es nicht nachstellen und auchnach Quellcodelage dürfte es diese Abhängigkeit nicht geben. Vermutlich war das Zufall.
Bei mir fuhr sich der Fahrplan im ersten Anlauf auch zu.

Carsten

Antworten