Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn

#1 Beitrag von Johannes »

Thema betrifft Timetables\Deutschland\Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn

Eine Kleinigkeit: Bei den beiden Deko-Zuegen 3 und 4 fehlen die Dekozug-Haekchen.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 04.06.2018 02:37:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013

#2 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Die Dekozüge 3 und 4 sind jetzt intern richtig markiert.

Ich habe auch eine Kleinigkeit im Fahrplan 2012 korrigiert. Die Langsamfahrstelle bei km 23,680 (Lausheim-Blumegg) ist im Buchfahrplan des WTB2 und WTB4 falsch angegeben, statt 10 km/h sind 20 km/h erlaubt. Die La wird durch eine Tafel Lf4 mit Kennziffer 2 korrekt angekündigt.

Klaus

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013

#3 Beitrag von Zimmer »

Mahlzeit :)

Mir ist gestern bei der RB 88097 aufgefallen, daß in Weizen der Abfahrauftrag gute 3 Sekunden vor der Abfahrtszeit gegeben wurde -> ich habe mal keine Meldekarte ausgefüllt, der Heimatbahnhof des übereifrigen Zf sollte trotzdem mal einen "Hinweis" im Befehlsbuch auflegen ;)

Ferner (und wesentlich kritischer) ist der Umstand, daß mit im (beim Erwerb der Streckenkenntnis stets geöffneten) Schummelfenster in der Ausfahrt Grimmelshofen eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h angegeben wurde, die betrieblichen Unterlagen sowie die streckenseitige Signalisierung allerdings 50 km/h zugelassen hätten :achdufresse :angst Da müßte der Netzbezirk mal drüberschauen... :)

Grüßle,

Johannes

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013

#4 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Muss ich mir näher angucken. Die Grimmelshofener Bogenweiche ist in der Realität für 50 km/h im abzweigenden Strang zugelassen, wenn ich mich recht entsinne. Vermutlich habe ich da eine verkehrte Signalgeschwindigkeit eingetragen.

Klaus

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013

#5 Beitrag von Zimmer »

Ich bin (das sei hier stellvertretend auch für die anderen Fäden gesagt) in Höchstem Maße begeistert von der Response-Time von selbst so nebensächlichen Anfragen aus dem Team. Dafür echt "Hut ab!" - das stellt die oft erlebte Realität bei Vollkommerziellen Produkten derart in den Schatten... :respekt :tup :tup :tup

Grüßle,

Johannes

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013

#6 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Die Grimmelshofener Signale N1 und F erlauben jetzt 50 km/h in Gleis 1, im Buchfahrplan steht "E 50" bzw. "A 50" vermerkt.

Gruß, Klaus

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Wutachtal-"Fiktiver Fahrplan 2013" sind die 628er Triebwagen nicht richtig konfiguriert. Man sieht es markant daran, dass im Führerstand der Störungsmelder leuchtet :] Der ist an das Vorhandensein eines Motorwagens im Modus Mehrfachtraktion gebunden. Am besten die vordefinierten Reihungsdateien verwenden, dann sind auch alle Bestandteile der Triebwagen korrekt eingestellt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013

#8 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo Alwin,

danke für den Tipp, wird korrigiert.

Gruß, Klaus

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013

#9 Beitrag von F. Schn. »

Bei der beantwortung der Löch-Frage ist mir folgendes aufgefallen: In Addon 9 wurden HzL88251.trn und HzL88253.trn mit zugehörigen .timetables ausgeliefert. In verwendung scheinen jedoch HzL88251_88252.trn und HzL88253_88254.trn zu sein, die beide keine eigene .timetabel zu haben scheinen sondern beide(!) auf HzL88251.timetable.xml verweisen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn

#10 Beitrag von DerBahnfan »

Hallöchen,
bei den Zügen Richtung Weizen ist der Buchfahrplan fehlerhaft:
Bild Bild

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn

#11 Beitrag von Zimmer »

Vielleicht bin ich blind, aber worin soll da nun der Fehler bestehen?

Zugegeben, ich habe keine Streckenkenntnis "da unten".

Grüße

Johannes

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn

#12 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Die Geschwindigkeit ab Lausheim-Blumegg ist falsch, weil die 20 km/h nur für den Bahnübergang in km 23,680 gelten. Der Eintrag müsste so aussehen:

Bild

Danke für den Hinweis, das wird mit einem Update korrigiert.

Viele Grüße, Klaus

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn

#13 Beitrag von DerBahnfan »

Bitte, aber hinter Zollhaus sind da, wo 80km/h eingetragen sind, doch eigentlich 30km/h, oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn

#14 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Du hast recht, im Bahnhof Zollhaus gilt 30 km/h. Danke!

Klaus

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn

#15 Beitrag von Arne Linder »

Hallo zusammen,
bei dem Zugpaar 88251/88252 in diesem Fahrplan stimmt was mit den Buchfahrplänen nicht. Bei der Auswahl des Zugpaars wird die Abfahrt für 15:30 angekündigt, und um die Zeit wird der Zug auch aufgegleist. Der Buchfahrplan weist aber eine Abfahrzeit von 13:30 aus und zwar sowohl der "gedruckte" als auch der im EBuLa angezeigte. Auch die Abfahrzeiten im FIS passen zur Abfahrt um 13:30. So fährt man die ganze Zeit immer mit 2 Stunden Verspätung.

Bei der Auswertung - o Wunder - gibt es aber keinen Punktabzug. Offensichtlich wird da wieder von einer Abfahrzeit um 15:30 ausgegangen.

Viele Grüße

Arne

Antworten