Aktuelle Zeit: 21.08.2019 13:23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht
BeitragVerfasst: 30.12.2018 21:33:39 
Offline

Alter: 19
Registriert: 06.04.2017
Beiträge: 29
Hallo,
ich suche bisher vergeblich nach einem Fahrplan mit den Fahrzeugen der Baureihgen 423-426. Es gibt durchaus Fahrpläne, bzw Zugfahrten. Diese beschränken sich aber oftmals auf Randerscheinungen, wie Deko-Züge, oder Fahrten mit sehr kurzem Zuglauf, bzw. Überführungen (PbZ).

Gibt es einen, für diese Baureihen optimierten Fahrplan?

Lasst es mich wissen!

Liebe Grüße
TrisiTf

Edit: Sinnvoller Betreff, Carsten


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 30.12.2018 21:43:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht
BeitragVerfasst: 30.12.2018 22:01:44 
Offline

Registriert: 14.03.2016
Beiträge: 25
Schau mal auf http://www.zusidatenbank.de

Da kannste gezielt nach Fahrplänen mit diesen Baureihen suchen.

_________________
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht
BeitragVerfasst: 31.12.2018 01:25:12 
Offline

Alter: 19
Registriert: 06.04.2017
Beiträge: 29
Maddin25 hat geschrieben:
Schau mal auf http://www.zusidatenbank.de

Da kannste gezielt nach Fahrplänen mit diesen Baureihen suchen.


Dankeschön. Leider ergab die Suche nach den betreffenden Baureihen keinen, bzw. nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe zwar über 100 Zugfahrten gefunden, aber diese haben einen sehr kurzen Laufweg. Beispielsweise gab es mehrere Zugfahrten von Kassel Wilhelmshöhe nach Kassel Rbf und wieder zurück nach Kassel Wilhelmshöhe.

Von daher bedenke ich, einfach mal abzuwarten. Vlt gibt es irgendwann mal den passenden Fahrplan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht
BeitragVerfasst: 31.12.2018 02:17:25 
Offline

Alter: 21
Registriert: 24.12.2016
Beiträge: 26
Wohnort: Menden (Sauerland)
Aktuelle Projekte: Im Forum mitlesen
Du kannst dir sonst auch eigene Fahrpläne bauen, oder noch einfacher: Einen bestehenden Fahrplan kopieren und die Fahrzeuge eines Zuges tauschen. Anbieten würden sich da beispielsweise im 2013er Paderborn-Kassel-Ruhrtal-Fahrplan die verschiedenen Eurobahn-Züge zwischen Paderborn - Warburg und in Tagesrandlage sogar von/bis Kassel-Wilhelmshöhe. Die werden normalerweise mit Flirts gefahren, sind daher auch für 425er gut geeignet (erst recht wenn man den fiktiven Fahrgästen fiktive Rückenschmerzen verpassen möchte ;) ).

Das Ersetzen von Fahrzeugen in Fahrplänen ist sehr einfach und in der Dokumentation in 2.4.2.3. beschrieben. Außerdem dient es super dazu, erste Schritte im Fahrplaneditor zu machen und sich nach und nach mit den Funktionsweisen auseinanderzusetzen, denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf Dauer echt Spaß macht, sich Fahrpläne nach eigenen Wünschen anzupassen oder sogar komplett eigene zu erstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan mit Baureihe 423-426 gesucht
BeitragVerfasst: 31.12.2018 02:58:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau Lehrte - Uelzen - Harburg
trisitf hat geschrieben:
Von daher bedenke ich, einfach mal abzuwarten. Vlt gibt es irgendwann mal den passenden Fahrplan.

Wie schon von cpsimon vorgeschlagen, ist selber machen bestimmt die schnellste Lösung.

Ansonsten warten, bis die Strecke Uelzen-Celle Richtung Lehrte verlängert wird. Die ist derzeit in Arbeit, wird aber noch eine ganze Weile bis zur Fertigstellung benötigen.
Das verlängert dann, wenn es einmal soweit ist, nach den derzeitigen Planungen die S6/S7 zwischen Celle und Hannover mit BR 424/BR 425 höchstwahrscheinlich um gut 20 km mit ca. 20 Minuten Fahrzeit.

Gruß,
Thomas.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.028s | 17 Queries | GZIP : Off ]