Seite 2 von 2

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Verfasst: 05.11.2018 23:54:12
von Thomas U.
Johannes F. (joektn) hat geschrieben:Selbst wenn man mit der Lok vorzieht geht es sich nicht aus.
Mit einem kleinen Verbremser (*hust*) braucht man aber zumindest nur die Tür direkt hinter der Lok sperren :rolleyes:

Rein interessehalber: Im Fahrplan fährt ein Ganzzug mit Ziel Kiefersfelden. Als langjähriger Urlauber dort frage ich mich nun, wer da wohl der Empfänger war? Brennstoff für's Zementwerk?

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Verfasst: 06.11.2018 19:12:16
von Thomas F.
Moinsen,
einfach großartigre Strecke und Fahrplan. Auf den ollen 141ern, oder den hervoragenden Steuerwagen mit dem Karlsruher Kopf und klotzgebremsten Silberlingen! Mit der einlösigen Bremse wird die Punktlandung am Bahnsteig wieder eine echte Herausforderung, wenn es denn auch noch mit dem Einhalten der Fahrzeit klappen soll und Perückenträger beim Anhalten nicht ihren Kopfschmuck verlieren sollen!
Vielen Dank den fleißigen Erstellern :tup

Thomas F.

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Verfasst: 06.11.2018 19:27:55
von MarkusEgger
Hallo!
Rein interessehalber: Im Fahrplan fährt ein Ganzzug mit Ziel Kiefersfelden. Als langjähriger Urlauber dort frage ich mich nun, wer da wohl der Empfänger war? Brennstoff für's Zementwerk?
Das Zementwerk vermute ich auch als Empfänger. Der Zug ist (wie alle Güterzüge des Fahrplans) aus einem Originalbuchfahrplan (allerdings von 83/84).
einfach großartigre Strecke und Fahrplan.
Stellvertretend für alle Lobenden Äußerungen hier unser Danke dafür. Freut uns sehr wenn es Euch Spaß macht!

In Arbeit ist gerade übrigens noch ein Fahrplan aus 1994, der hat es aus zeitlichen Gründen nicht mehr in dieses Release geschafft, soll aber bald nachgereicht werden.

Markus

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Verfasst: 07.11.2018 15:14:02
von Carsten Hölscher
Ein Nachtrag noch zu dem Fahrplanauszug oben. Es kann noch in den Anmerkungen folgendes stehen - liegt aber wohl am Bearbeiter, ob man das reinschreibt:

Code: Alles auswählen

Besondere betriebliche Anordnungen der DB Netz AG:
Das EVU muss wegen zu kurzer Bahnsteige in <Goslar> 
Maßnahmen zur Reisendensicherung treffen.
Carsten

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Verfasst: 13.11.2018 00:01:56
von Thomas U.
MarkusEgger hat geschrieben:Das Zementwerk vermute ich auch als Empfänger. Der Zug ist (wie alle Güterzüge des Fahrplans) aus einem Originalbuchfahrplan (allerdings von 83/84).
Verspätetes Danke für die Antwort ;)

Besagten Zug bin ich gerade mal gefahren. Zusi gibt im Zugdatenfenster ganze 6 Bremshunderstel an, das machte mich im Anflug auf Gablingen irgendwie nervös... soll das so? Er bremst ja eigentlich ganz manierlich.

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Verfasst: 13.11.2018 20:20:32
von MarkusEgger
War ein Fehler. Lok war in P, die Wagen haben alle nur G als Bremsstellung. Jetzt kriegt die Lok auch G und damit hat der Zug dann beim nächsten Update eine sinnvolle Angabe.

Markus

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Verfasst: 14.11.2018 00:14:52
von Carsten Hölscher
Man sollte dann im Fahrplaneditor den gesamten Zug iun G stellen und nicht jedes einzelne Fahrzeug.

Carsten

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Verfasst: 14.11.2018 08:15:47
von MarkusEgger
Guten Morgen!

Im Prinzip ja richtig. Wenn man aber nicht auswendig im Kopf hat, dass die betroffenen Wagen nur G können, das Zuggewicht aber für P reichen würde, fällt man eben drauf rein. Dann stellt man den Zug auf P mit dem Ergebnis, dass die Lok in P und die Wagen in G laufen...

Markus

Re: A-DON_W1987-88_12-20Uhr_Gersthofen-Herbertshofen

Verfasst: 14.11.2018 09:03:59
von Jens Haupert
Hallo,

man kann ja als Hilfestellung bei dem betreffenden Zug im Reiter "Fahrzeuge" auf "Fahrzeugliste..." drücken. Dort sieht man schön, welche Bremstellungen für welche Wagen verfügbar sind; nämlich daran, ob die entsprechende Bremstellung ein Gewicht > 0t hat oder eben nicht.

Grüße
Jens