Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

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Thomas U.
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#21 Beitrag von Thomas U. »

Die Bahn rechnet intern doch auch mit Zehntelminuten, warum das zusi-intern also nicht auch tun (oder zumindest Sechstelminuten ;) ).

Am schönsten wäre es, wenn Zusi eine Abfahrtssekunde innerhalb der Abfahrtsminute auswürfeln würde. Dann hätte man weder Zwangswartezeiten bis Sekunde x noch das heutzutage ebenso unrealistische Abfahren mit Zeigersprung. Zudem wäre es nicht verkehrt, würde Zusi Verspätungen innerhalb der Abfahrtsminute nicht mitrechnen (oder ist das sogar so?), denn wenn im Fahrplan nur .x steht, dann ist auch .x:59 noch pünktlich.

Holger Lürkens
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#22 Beitrag von Holger Lürkens »

Dadurch wird's aber auf dem Weg nach Freienohl dann knapp. Das schaukelt sich irgendwann hoch.
Ja klar, siehe den Beitrag von Markus. Das ändert aber nichts an der tatsächlich benötigten Fahrzeit und der durchschnittlichen Aufenthaltszeit von 30 Sekunden auf kleineren Bahnhöfen. Ich gehe bei den Ankunft- und Abfahrtzeiten von der Mindestfahrzeit aus.
Die Abfahrt immer zur Sekunde 00 erleichtert auch dass man beim Verkehrshalt (zumindest wenn man pünktlich ist) weiß wann man damit rechnen kann, dass der Schaffner die Kelle hebt und mal schnell einen Schlick trinken kann oder in seinen Unterlagen blättern kann o.ä.;)
Ganz so planbar habe ich es nicht gemacht. Doch irgendwann nach 25 bis 60 Sekunden kommt auch bei meinen Fahrplänen der Abfahrauftrag.

Holger

Holger Lürkens
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#23 Beitrag von Holger Lürkens »

Zudem wäre es nicht verkehrt, würde Zusi Verspätungen innerhalb der Abfahrtsminute nicht mitrechnen (oder ist das sogar so?), denn wenn im Fahrplan nur .x steht, dann ist auch .x:59 noch pünktlich.
Soweit ich beobachtet habe, wertet Zusi bei eingetragener Ankunft zur Sekunde 00 eine Ankunft zur Sekunde 35 schon als unpünktlich. Das war der erste Grund, warum ich schon vor Jahren und auch bei mehreren Minuten Aufenthalt die Züge wenn möglich immer frühestens zur Sekunde 30 ankommen lasse.

Holger

klm
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#24 Beitrag von klm »

Michael Springer hat geschrieben: Korrigiere den Eintrag 06:58:3 0 händisch nach 06:58:30 mit einem TextEditor deiner Wahl und es müsste dann passen.
Michael
Okay, danke! Passt wieder.
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

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Iarnród
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#25 Beitrag von Iarnród »

Dt 17405 bleibt vor Asig mit Hp0 in Meschede stehen.

Ich habe vorgespult bis 10:00 Uhr, ohne dass sich das Signal bewegt hat.

Eine Meldung erschien im Zusi-Diagnosefenster: "Zug 65505 ist 8.72 m zu lang zum Aufgleisen". Da dieser Zug allerdings nicht meinen weiteren Fahrweg berührt, denke ich, dass der Fehler woanders liegen muss.

Holger Lürkens
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#26 Beitrag von Holger Lürkens »

Gemeint ist sicher der Dt 17465. Ohne eine Zugliste (unter Hilfe - Fehlersuche - Zugübersicht) kann ich die Ursache nicht feststellen. Eigentlich ungewöhnlich, da der Dt 17465 ziemlich früh fährt.

Der Zug Ng 65505 passt in das Gleis. Michael hatte in der Streckendatei die Gleislänge neu etwas großzügiger berechnet. Scheinbar ist die neue Datei nicht mitgeliefert worden.

Holger

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Iarnród
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#27 Beitrag von Iarnród »

Stimmt, es ist der Dt 17465. Ich werde die Strecke noch einmal abfahren und die Zugliste hinzufügen.

td1
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#28 Beitrag von td1 »

Beim E 2943A (Bestwig - Nörde) wird der falsche Buchfahrplan (nämlich jener des E 2943) angezeigt. Dieser endet in Bestwig, sodass für den weiteren Fahrtverlauf keine Fahrplaninformationen vorliegen.

Im Fahrplan "Warburg-Westhofen_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr" besteht bei diesem Zug dasselbe Problem.

lg, td

Holger Lürkens
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#29 Beitrag von Holger Lürkens »

Da habe ich die Verlinkung beim E 2943 nicht auf den E 2943A geändert. Dadurch wurde auch die dazugehörige timetable-Datei nicht mitgeliefert. Der Fehler wird mit dem nächsten Addon behoben.

Holger

td1
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#30 Beitrag von td1 »

Vielen Dank !

lg, td

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Johannes
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#31 Beitrag von Johannes »

Dsts 81875 ist der Zugzusammenstellung nach eindeutig ein Gueterzug, verkehrt aber als Reisezug.

Das ist mir bei einer Pruefung des Fahrplans nur deshalb aufgefallen, weil er vier Stunden verspaetet aufgegleist wird, da ein anderer Zug die Aufgleisfahrstrasse blockiert. Bei Gueterzuegen ignoriere ich so etwas immer, weil ich dahinter Absicht des Fahrplanautors vermute (Gueterzuege verkehren gerne mal deutlich nach Plan).

Holger Lürkens
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Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#32 Beitrag von Holger Lürkens »

Das ist Absicht. Der Zug fährt entweder pünktlich oder spät außerhalb der normalen Simulationszeit. Deshalb steht auch dabei "nur bei Bedarf". Der soll also während der normalen Simulationszeit nicht immer verkehren. Als Reisezug fährt er, damit er sich für Bauzwecke in Buke dekorativ am Bahnsteig hinstellt. Als Güterzug würde er bis zum Ausfahrsignal fahren und aussehen wie ein normaler Güterzug ohne Ausfahrt.

Holger

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