Signal bleibt bei Verspätung auf Hp0 ohne Zs1

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

Signal bleibt bei Verspätung auf Hp0 ohne Zs1

#1 Beitrag von Izu »

Moin moin,

ich bin hier die S68 Richtung Langenfeld (Zugnummer 31872_31873) gefahren, und hatte 3 Minuten Verspätung. Kurz vor Düsseldorf-Garath bekam ich ein Vr0. Ich bremste also, hatte in Garath normalen Fahrgastwechsel, aber auch nachdem dieser vollzogen war, blieb das Signal auf Halt. Minutenlanges Warten brachte nichts, das Hp0 blieb und das Zs1 leuchtete nicht. So eine ähnliche Situation hatte ich schonmal, ich weiß allerdings weder auf welcher Strecke noch in welchem Zug das war. Ist das normal? Soll das so?

Bild

P.S.: Das EBuLa hatn bisschen verrückt gespielt. Man beachte vor allem die +9999 Minuten, die in der Verspätungsanzeige schon seit Beginn der Fahrt stehen.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Signal bleibt bei Verspätung auf Hp0 ohne Zs1

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

+9999 min deutet auf ein falsches Datum im Fahrplan des Zuges hin?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Signal bleibt bei Verspätung auf Hp0 ohne Zs1

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

das hatten wir im Thread des Fahrplans schon mal gesprochen, dass dieser fälschlicherweise so konfiguriert ist, dass immer das aktuelle Jahr benutzt wird (statt 2016 oder 2018). Da aber die Buchfahrpläne nicht angepasst werden, passt das natürlich nicht mehr zusammen.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 17.06.2020 10:26:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten