Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#1 Beitrag von KlausMueller »

Ich habe heute einmal versucht, die neue Erweiterung zu "erfahren". Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

Ich hatte mir den D843 ausgesucht. Gleich nach dem Aufgleisen in Westhofen erscheint ein Befehl A, der ist aber leer.
Bild

Ich starte also meine Fahrt mit dem Hintergedanken, dass mir der Befehl etwas sagen wollte, dies aber nicht schaffte. Am Sbk 1 zwischen Geisecke und Langschede wurde dann alles klar. Zwangsbremsung trotz Hp1 weil der 2000er aktiv ist.
Bild

Bild

Sollte es ein Strecken- statt Fahrplanproblem sein, bitte ich um Verschiebung.

Klaus

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#2 Beitrag von Mr. X »

Lustigerweise hab ich denselben Zug heute morgen gefahren:
- Bei mir kam derselbe Befehl ohne nennenswerten Inhalt
- Das Blocksignal zeigte bei mir Zs 1 (daher hab ich auch keine Zwangsbremsung kassiert - bin ja mit Befehlstaste drübergefahren)
- In der Fahrtauswertung wurde das Zs 1 nicht als Signalgeschwindigkeit angegeben; dem Fahrtenschreiber zufolge hätte ich mit vmax drüberfahren dürfen.

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#3 Beitrag von Jörg_S »

Da scheint es der Ordner Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Warburg-Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-23Uhr\Befehle\ nicht in den offiziellen Bestand geschafft zu haben.

Ich nehme mal an dass die vorgefertigten Befehle nicht als abhängig in der Zugdatei eingetragen sind und deshalb nicht mit exportiert wurden.


Der Befehl der beim D843 in Westhofen erscheint gehört da eigentlich nicht hin, da im Fahrplan des Zuges ein Befehl für Hagen eingtragen ist.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#4 Beitrag von Lucian Berndt »

Hallo,

Gestern hatte ich den selben Zug und beide Probleme identisch. Wollte es nachher nochmal machen um zu schauen ob es reproduzierbar ist aber somit hat es sich ja geklärt. Danke für die Antworten ;)

Liebe Grüße
Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#5 Beitrag von Miri »

Zug 65505 ist exakt 8,72 m zu lang zum Aufgleisen. :gap
Dstg 80261 fährt in M statt in U. Die Automatik baut doch hin und wieder mal Mist; ist mir auch bei anderen Zügen schon aufgefallen.
Das die Relation Hamm-Schwerte-Hagen zugmässig nicht vertreten ist hat Performancegründe, nehme ich an...?
Zuletzt geändert von Miri am 08.10.2018 15:04:09, insgesamt 1-mal geändert.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dstg 80261 fährt in M statt in U
Was genau passiert da?

Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#7 Beitrag von Holger Lürkens »

Der Dstg 80261 fährt im Fahrplan Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr. Ich habe den gerade noch mal im Fahrplaneditor kontrolliert. Der Zug fährt komplett in Bremsstellung G und an der Lok ist manuell nichts eingestellt. Der Leerzug hat 109 Bremshunderstel.
Das die Relation Hamm-Schwerte-Hagen zugmässig nicht vertreten ist hat Performancegründe, nehme ich an...?
Performencegründe beim Fahrplanersteller. Die Deko-Züge sind alle vorhanden, aber durchlaufend bis Hagen. Für den Zwischenschritt bis Westhofen fehlte mir die Zeit, alle Züge mit den timetable-Dateien anzupassen.

Im Moment habe ich sowieso ein Problem bei Fahrten im Raum Hagen. Bei allen Zügen im Raum Hagen stürzt Zusi wegen der Speichergrenze von rund 1400 MB ab. Dabei sind die Module im Raum Hagen teilweise noch nicht fertig ausgestaltet.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Welche Indusi ist denn verbaut und hat das Fahrzeug überhaupt Stellung U?

Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#9 Beitrag von Holger Lürkens »

Zuglok ist die Baureihe 218. Die hat alle Zugarten.

Holger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#10 Beitrag von F. Schn. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Welche Indusi ist denn verbaut
I60
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#11 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Klaus,

falls das Warten auf ein Update zu lange dauert, gibt es die Option, den Fahrplan des D 843 mit einem Texteditor eigener Wahl (z.B. Notepad++) zu korrigieren.

Der Kopf des Fahrplans muss dann so ausehen - in Westhofen und am Sbk1 sind die "Ereignis"-Zeilen zu löschen.
Sicherungskopie natürlich nicht vergessen. ;)

Grüße
Michael
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Zug" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag AutorID="34" AutorName="Holger Lürkens"/>
</Info>
<Zug Gattung="D" Nummer="843" Zuglauf="Köln Hbf - Kassel Hbf" Prio="4000" BremsstellungZug="4" MBrh="1.14" spZugNiedriger="33.3333" ReisendenDichte="0.5" FahrplanGruppe="7d. Westhofen - Warburg - Kassel" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Aufgleispunkt -> Westhofen N1" Zugtyp="1" Buchfahrplandll="_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll">
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr.fpn" NurInfo="1"/>
<BuchfahrplanRohDatei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr\D843.timetable.xml"/>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 13:13:00" Abf="1981-09-30 13:13:00" Betrst="Westhofen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:15:00" Betrst="Bk Steinhausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="C"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:16:00" Betrst="Schwerte">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:18:00" Betrst="Schwerte Ost">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Schwerte Ost N1 -> Sbk 1 1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:20:00" Betrst="Sbk 1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="1"/>
</FahrplanEintrag>
...

Benutzeravatar
Iarnród
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2016 07:17:04

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#12 Beitrag von Iarnród »

E 2929 verhungert vor Fröndenberg.

In Langschede bekam ich den Befehl, am N3 weiterzufahren im Gegengleis und in Höhe des Esig A im Bf Fröndenberg zu halten (km 169.9). Im Hauptgleis wartete bereits ein D-Zug vor Esig A (Hp0/Vr0) und ein Schienebus-Triebzug verliess Fröndenberg auf Strecke 2852 Richtung Hp Ardey. Dann passierte nichts mehr. Ich liess den Zeitraffer bis 14:10 Uhr laufen und brach dann ab (planmässige Ankunft in Fröndernberg 13:33 Uhr).

Ich habe erwartet, einen weiteren Befehl zu bekommen; irre ich da? Kann ich einfach nach dem Halten auf Sicht weiterfahren?

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#13 Beitrag von KlausMueller »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo Klaus,
falls das Warten auf ein Update zu lange dauert, gibt es die Option, den Fahrplan des D 843 mit einem Texteditor eigener Wahl (z.B. Notepad++) zu korrigieren.
Hallo Michael,

ich bin noch nicht wieder zum Fahren gekommen. Erstmal werde ich imaginieren, dass der Befehl einen daueraktiven 2000er vermeldet. Sollte mein Hirn diese Transferleistung nicht zu erbringen vermögen kommt als nächstes die Änderung im Fahrplan des Zuges.

Klaus

PS: Heute zur Wahl total pünktlich unterwegs gewesen - könnte evtl. an der Nichtbenutzung von DB-Verkehrsmitteln liegen :D
Zuletzt geändert von KlausMueller am 14.10.2018 09:50:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#14 Beitrag von KlausMueller »

Nach Installation des aktuellen Updates und Addons habe ich mich mal wieder am D843 versucht. Es erscheint kein Befehl mehr, dafür startet der Zug in Zugart "U". Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich bei meiner Probiererei wegen des leeren Befehls den Zug versemmelt habe oder ob bei der Updateaktion was neues reingekommen ist. Die Zugdatei trägt das Datum 15.10.

Kann mich jemand erhellen?

Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von KlausMueller am 06.11.2018 15:12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#15 Beitrag von Holger Lürkens »

Hallo Klaus,

ich habe gerade deine Meldung entdeckt. Den Fehler hatte ich auch schon bemerkt und unter Programmfehler gemeldet. Der Fahrplan ist in Ordnung. Bei dem Zug ist alles richtig eingestellt.

Holger

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr

#16 Beitrag von KlausMueller »

Hallo Holger,

das hab ich wenige Minuten später auch gesehen. Das beruhigt mich bezüglich meines Datenbestandes.

Klaus

Alfons58
Beiträge: 98
Registriert: 09.03.2003 14:20:07

E 2748 Fahrplan 8d Kassel Warburg Westhofen

#17 Beitrag von Alfons58 »

Beim Fahren dieses Zuges erscheinen nach Neheim-Hüsten plötzlich vor Voßwinkel Fehlerdateien, welche Objekte nicht finden können, von Orten, welche wir schon längst passiert haben. Es ist eine ziemlich lange Liste, die ich leider nicht kopieren kann. Und dann kurz vor Fröndenberg bricht die Fahrt vollkommen ab und friert ein. Nur über den Task-Manager ist das Programm dann zu beenden. Diese Info gehört unter den Tread Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr. Er kann daher vom Admin ruhig dorthin verschoben werden.
Zuletzt geändert von Alfons58 am 13.11.2018 15:44:13, insgesamt 1-mal geändert.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: E 2748 Fahrplan 8d Kassel Warburg Westhofen

#18 Beitrag von Holger Lürkens »

Diese Fehlermeldungen kommen, wenn Zusi wegen zuwenig Arbeitsspeicher abstürzt. Das ist bisher bei Einzelfällen schon Mal im Raum Kassel aufgetreten. In Richtung Westhofen und bereits vor Fröndenberg ist das die erste Meldung. Da hilft unter Konfiguration - Einstellungen - Grafik + Sound den Vorlauf Landschaft laden und den Horizont etwas zu reduzieren. Dadurch wird etwas weniger Arbeitsspeicher verbraucht.

Holger

Antworten