Seite 1 von 1

Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

Verfasst: 12.08.2018 23:46:13
von Zimmer
Hallo,

etwas Buchfahrplan-QS:
Bild

Bug oder Feature? (Nicht die abweichende Bespannung mit E151, ich nehme stark an, daß das Absicht ist, sondern die Angaben im gedruckten Buchfahrplan?

Grüße

Johannes

Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

Verfasst: 12.08.2018 23:54:35
von Michael_Poschmann
Hallo Johannes,

was genau kommt Dir sächsisch, pardon, spanisch vor? Das Leicht-hinter-Plan-fahren vermutlich nicht - das gehörte bei diesem Zug zum Standard.
Möglicherweise hat Holger sogar den Ersatzpark im Plan des Stammzuges modelliert, es würde mich nicht wundern.

Grüße
Michael

Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

Verfasst: 13.08.2018 00:33:16
von Holger Lürkens
So ist es. Der Ersatzzug fährt mit BR 141 und 2 Wagen bis Kassel Hbf und da bekommt er weitere 2 Wagen und die Planlok BR 110 davor. Der verspätete Hauptzug fährt mit einer gerade freien Lok, in dem Fall einer BR 151, verspätet hinterher. Verspätungen aus der DDR waren damals wegen der langen Grenzkontrollen nicht unüblich. Ab so ca. 45/ 60 Minuten Verspätung des Hauptzug setzte die DB wenn möglich einen Vorzug ein. Damals war das meistens möglich.

Holger

Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

Verfasst: 13.08.2018 08:59:26
von Zimmer
Hallo zusammen,

doch, gerade die Verspätung war es, die mir 'fremdsprachlich' (pc) vorkam. Ich dachte, es sei ggf. einfach ein Hoppala à la Copy/Paste gewesen.

(Verspätungen aus Richtung Frankfurt/O sind auch heutzutage nicht unbedingt überraschend :mua )

Grüße

Johannes

Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

Verfasst: 13.08.2018 11:01:43
von F(R)S-Bauer
Aber meines Wissen nach gibt es kein Grenzkontrollen mehr, oder wenn dann er anders rum...

MfG

Ralf