Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#1 Beitrag von Zimmer »

Hallo,

etwas Buchfahrplan-QS:
Bild

Bug oder Feature? (Nicht die abweichende Bespannung mit E151, ich nehme stark an, daß das Absicht ist, sondern die Angaben im gedruckten Buchfahrplan?

Grüße

Johannes

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Johannes,

was genau kommt Dir sächsisch, pardon, spanisch vor? Das Leicht-hinter-Plan-fahren vermutlich nicht - das gehörte bei diesem Zug zum Standard.
Möglicherweise hat Holger sogar den Ersatzpark im Plan des Stammzuges modelliert, es würde mich nicht wundern.

Grüße
Michael

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

So ist es. Der Ersatzzug fährt mit BR 141 und 2 Wagen bis Kassel Hbf und da bekommt er weitere 2 Wagen und die Planlok BR 110 davor. Der verspätete Hauptzug fährt mit einer gerade freien Lok, in dem Fall einer BR 151, verspätet hinterher. Verspätungen aus der DDR waren damals wegen der langen Grenzkontrollen nicht unüblich. Ab so ca. 45/ 60 Minuten Verspätung des Hauptzug setzte die DB wenn möglich einen Vorzug ein. Damals war das meistens möglich.

Holger

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#4 Beitrag von Zimmer »

Hallo zusammen,

doch, gerade die Verspätung war es, die mir 'fremdsprachlich' (pc) vorkam. Ich dachte, es sei ggf. einfach ein Hoppala à la Copy/Paste gewesen.

(Verspätungen aus Richtung Frankfurt/O sind auch heutzutage nicht unbedingt überraschend :mua )

Grüße

Johannes

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Aber meines Wissen nach gibt es kein Grenzkontrollen mehr, oder wenn dann er anders rum...

MfG

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten