Aktuelle Zeit: 13.11.2018 06:03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 08.10.2018 11:28:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 466
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Ich habe heute einmal versucht, die neue Erweiterung zu "erfahren". Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

Ich hatte mir den D843 ausgesucht. Gleich nach dem Aufgleisen in Westhofen erscheint ein Befehl A, der ist aber leer.
Bild

Ich starte also meine Fahrt mit dem Hintergedanken, dass mir der Befehl etwas sagen wollte, dies aber nicht schaffte. Am Sbk 1 zwischen Geisecke und Langschede wurde dann alles klar. Zwangsbremsung trotz Hp1 weil der 2000er aktiv ist.
Bild

Bild

Sollte es ein Strecken- statt Fahrplanproblem sein, bitte ich um Verschiebung.

Klaus


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 08.10.2018 11:55:20 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1282
Lustigerweise hab ich denselben Zug heute morgen gefahren:
- Bei mir kam derselbe Befehl ohne nennenswerten Inhalt
- Das Blocksignal zeigte bei mir Zs 1 (daher hab ich auch keine Zwangsbremsung kassiert - bin ja mit Befehlstaste drübergefahren)
- In der Fahrtauswertung wurde das Zs 1 nicht als Signalgeschwindigkeit angegeben; dem Fahrtenschreiber zufolge hätte ich mit vmax drüberfahren dürfen.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 08.10.2018 12:56:08 
Offline

Alter: 52
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 1167
Wohnort: Ilfeld
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Da scheint es der Ordner Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Warburg-Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-23Uhr\Befehle\ nicht in den offiziellen Bestand geschafft zu haben.

Ich nehme mal an dass die vorgefertigten Befehle nicht als abhängig in der Zugdatei eingetragen sind und deshalb nicht mit exportiert wurden.


Der Befehl der beim D843 in Westhofen erscheint gehört da eigentlich nicht hin, da im Fahrplan des Zuges ein Befehl für Hagen eingtragen ist.

_________________
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 08.10.2018 13:15:36 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 406
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Hallo,

Gestern hatte ich den selben Zug und beide Probleme identisch. Wollte es nachher nochmal machen um zu schauen ob es reproduzierbar ist aber somit hat es sich ja geklärt. Danke für die Antworten ;)

Liebe Grüße
Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 08.10.2018 13:45:56 
Offline

Alter: 34
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1859
Wohnort: Neubeckum (ENBM)
Zug 65505 ist exakt 8,72 m zu lang zum Aufgleisen. :gap
Dstg 80261 fährt in M statt in U. Die Automatik baut doch hin und wieder mal Mist; ist mir auch bei anderen Zügen schon aufgefallen.
Das die Relation Hamm-Schwerte-Hagen zugmässig nicht vertreten ist hat Performancegründe, nehme ich an...?

_________________
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers


Zuletzt geändert von Meik am 08.10.2018 14:04:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 08.10.2018 22:48:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28044
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Dstg 80261 fährt in M statt in U
Was genau passiert da?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 09.10.2018 08:50:02 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 2781
Wohnort: Duisburg
Der Dstg 80261 fährt im Fahrplan Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr. Ich habe den gerade noch mal im Fahrplaneditor kontrolliert. Der Zug fährt komplett in Bremsstellung G und an der Lok ist manuell nichts eingestellt. Der Leerzug hat 109 Bremshunderstel.

Zitat:
Das die Relation Hamm-Schwerte-Hagen zugmässig nicht vertreten ist hat Performancegründe, nehme ich an...?

Performencegründe beim Fahrplanersteller. Die Deko-Züge sind alle vorhanden, aber durchlaufend bis Hagen. Für den Zwischenschritt bis Westhofen fehlte mir die Zeit, alle Züge mit den timetable-Dateien anzupassen.

Im Moment habe ich sowieso ein Problem bei Fahrten im Raum Hagen. Bei allen Zügen im Raum Hagen stürzt Zusi wegen der Speichergrenze von rund 1400 MB ab. Dabei sind die Module im Raum Hagen teilweise noch nicht fertig ausgestaltet.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 09.10.2018 11:50:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28044
Wohnort: Braunschweig
Welche Indusi ist denn verbaut und hat das Fahrzeug überhaupt Stellung U?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 09.10.2018 12:05:05 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 2781
Wohnort: Duisburg
Zuglok ist die Baureihe 218. Die hat alle Zugarten.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 09.10.2018 20:06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2616
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Welche Indusi ist denn verbaut
I60

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 13.10.2018 09:10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18486
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Klaus,

falls das Warten auf ein Update zu lange dauert, gibt es die Option, den Fahrplan des D 843 mit einem Texteditor eigener Wahl (z.B. Notepad++) zu korrigieren.

Der Kopf des Fahrplans muss dann so ausehen - in Westhofen und am Sbk1 sind die "Ereignis"-Zeilen zu löschen.
Sicherungskopie natürlich nicht vergessen. ;)

Grüße
Michael

Zitat:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Zug" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag AutorID="34" AutorName="Holger Lürkens"/>
</Info>
<Zug Gattung="D" Nummer="843" Zuglauf="Köln Hbf - Kassel Hbf" Prio="4000" BremsstellungZug="4" MBrh="1.14" spZugNiedriger="33.3333" ReisendenDichte="0.5" FahrplanGruppe="7d. Westhofen - Warburg - Kassel" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Aufgleispunkt -&gt; Westhofen N1" Zugtyp="1" Buchfahrplandll="_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll">
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr.fpn" NurInfo="1"/>
<BuchfahrplanRohDatei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr\D843.timetable.xml"/>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 13:13:00" Abf="1981-09-30 13:13:00" Betrst="Westhofen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:15:00" Betrst="Bk Steinhausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="C"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:16:00" Betrst="Schwerte">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:18:00" Betrst="Schwerte Ost">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Schwerte Ost N1 -&gt; Sbk 1 1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:20:00" Betrst="Sbk 1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="1"/>
</FahrplanEintrag>
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 13.10.2018 15:21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016
Beiträge: 11
E 2929 verhungert vor Fröndenberg.

In Langschede bekam ich den Befehl, am N3 weiterzufahren im Gegengleis und in Höhe des Esig A im Bf Fröndenberg zu halten (km 169.9). Im Hauptgleis wartete bereits ein D-Zug vor Esig A (Hp0/Vr0) und ein Schienebus-Triebzug verliess Fröndenberg auf Strecke 2852 Richtung Hp Ardey. Dann passierte nichts mehr. Ich liess den Zeitraffer bis 14:10 Uhr laufen und brach dann ab (planmässige Ankunft in Fröndernberg 13:33 Uhr).

Ich habe erwartet, einen weiteren Befehl zu bekommen; irre ich da? Kann ich einfach nach dem Halten auf Sicht weiterfahren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 14.10.2018 08:48:33 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 466
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Hallo Klaus,
falls das Warten auf ein Update zu lange dauert, gibt es die Option, den Fahrplan des D 843 mit einem Texteditor eigener Wahl (z.B. Notepad++) zu korrigieren.


Hallo Michael,

ich bin noch nicht wieder zum Fahren gekommen. Erstmal werde ich imaginieren, dass der Befehl einen daueraktiven 2000er vermeldet. Sollte mein Hirn diese Transferleistung nicht zu erbringen vermögen kommt als nächstes die Änderung im Fahrplan des Zuges.

Klaus

PS: Heute zur Wahl total pünktlich unterwegs gewesen - könnte evtl. an der Nichtbenutzung von DB-Verkehrsmitteln liegen :D


Zuletzt geändert von KlausMueller am 14.10.2018 08:50:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 06.11.2018 15:11:37 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 466
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Nach Installation des aktuellen Updates und Addons habe ich mich mal wieder am D843 versucht. Es erscheint kein Befehl mehr, dafür startet der Zug in Zugart "U". Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich bei meiner Probiererei wegen des leeren Befehls den Zug versemmelt habe oder ob bei der Updateaktion was neues reingekommen ist. Die Zugdatei trägt das Datum 15.10.

Kann mich jemand erhellen?

Grüße
Klaus


Zuletzt geändert von KlausMueller am 06.11.2018 15:12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 06.11.2018 15:43:04 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 2781
Wohnort: Duisburg
Hallo Klaus,

ich habe gerade deine Meldung entdeckt. Den Fehler hatte ich auch schon bemerkt und unter Programmfehler gemeldet. Der Fahrplan ist in Ordnung. Bei dem Zug ist alles richtig eingestellt.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr
BeitragVerfasst: 06.11.2018 16:21:40 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 466
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Hallo Holger,

das hab ich wenige Minuten später auch gesehen. Das beruhigt mich bezüglich meines Datenbestandes.

Klaus


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jörg_S und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 19 Queries | GZIP : Off ]