Michael_Poschmann hat geschrieben:S 1003 Kassel-Westheim (Citybahn mit schiebender 218) startet hier anstandslos und ohne besondere "Klimmzüge". Bremse lösen, und es geht los.
Michael
Genau, tue ich.
Zug bewegt sich keinen Zentimeter.
In welchem Timetables-Ordner ist denn der Fahrplan zu finden? Ich habe hier ein paar Entwicklungs-Zwischenstände. Möglicherweise war ich zum Testen im falschen Ast unterwegs.
Michael_Poschmann hat geschrieben:In welchem Timetables-Ordner ist denn der Fahrplan zu finden? Ich habe hier ein paar Entwicklungs-Zwischenstände. Möglicherweise war ich zum Testen im falschen Ast unterwegs.
Das wäre bei der ZPA-Prüfung allenfalls zufällig gefunden worden. Ob Zugbildungen plausibel sind, wird nur als Beifang geprüft, und der Fahrplan wird auch nur stichprobenartig probegefahren. Erst recht bei einem erfahrenen Autor und einem fiktiven Fahrplan. Der Schwerpunkt der Prüftätigkeit liegt stattdessen auf "Showstoppern" wie gelben Warnmeldungen oder Deadlocks des Gesamtfahrplans.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 28.07.2018 18:00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bin jetzt endlich auch mal eine Runde gefahren. Etwas ungewohnt, dass die Züge als S-Bahn verkehren, aber sonst macht es schon Spaß, auch mal die sonst ausgelassenen Halte zu bedienen
Das erweckt doch gleich wieder die Lust, mal den damals angefangenen Bastelfahrplan weiterzutreiben, in dem ich ähnliches ausprobiert habe
Habe einen kleinen Fehler entdeckt. Beim Zug 2003 wird bei mir fälschlicherweise der Fpl. von 2001 geladen. Mehrmals Wiederholt. Immer das selbe Ergebnis.
Beim Zug 2003 wird bei mir fälschlicherweise der Fpl. von 2001 geladen.
Diese Beobachtung ist korrekt. Ich habe den betreffenden Zug geändert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der automatisch generierte Bfpl nicht meinen Qualitätsanforderungen entspricht. Ich werde das die Tage auch noch anpassen.
die Zugbildung dieses Fahrplanes hat einen fundamentalen Fehler. Mit dem Prototyp und Unikat Bnrzf 734 lässt sich keine
V-Lok steuern.
Zudem hatte dieser Wagen einen Führerstand wie die Baureihe 111. Im praktischen Einsatz wurde der Karlsruher Versuchszug aber mit der Baureihe 141 gefahren.
Umschaltbar war der 734 nur zwischen ZWS und KWS Steuerung. Mir ist nicht bekannt, dass dieser Wagen einmal
ZWS gesteuert geführt hat.
Betrieblich war dieser Zug eine reine Katastrophe, es gab kaum ein Tag der Störungsfrei verlaufen ist.
Die meisten Probleme bereitete der Steuerwagen, der als Unikat nie Stabil zum laufen kam.
In der Zeit von 1984 bis 1988 verkehrte der Park zwischen Essen Hbf und Bochum Hbf mit den Zugnummern 8000 - 8022.
Damals war ich Wagenmeister beim Bw Essen und habe jeden Tag mit diesem Umlauf Ärger gehabt
darüber könnte ich noch sehr viel berichten.
Der Fahrplan gefällt mir sonst sehr gut und ich möchte allen danken die sich sehr für Zusi 3 engagieren.
(leicht OT), die Karlsruher Garnitur ist mir das erste Mal im zarten Grundschulalter begegnet und aufgefallen, als ich mit Verwandten auf dem Bahnhof Essen West unterwegs war. Das Foto aus dieser Zeit weist leider keine vorzeigbare Qualität auf. In späteren Jahren wurde der Kurzpendel Letmathe-Iserlohn mit 141 plus dem Karlsruher Steuerwagen bestückt. Da gibt es eine Anekdote, dass zu Zwecken der besseren Fotografierbarkeit die Garnitur im Raum Hagen per Drehfahrt "gestürzt" wurde - und dem Vernehmen nach hat diese Aktion ein wenig internen Ärger verursacht. Zum Glück verjährt. Und das bekannte Foto der markanten Zuggarnitur in der Einfahrt Letmathe, meines Wissens sogar mal Kalenderblatt bei einer einschlägigen Produktion, ist die Sache sicherlich wert gewesen.