Unterlüß - Klein-Süstedt 2017

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
rubenbosio
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2017 00:46:00

Alles auf Hp0. Nichts mehr geht

#21 Beitrag von rubenbosio »

Hallo, seit dem letzten Update mit der neuen Strecke Celle Uelzen haben ich und ein Kumpel öfters mal folgendes Problem gehabt: Bei der neuen Strecke oder auch der SFS Gö-Ka steht plötzlich jeder Zug vor einem roten Signal und nichts geht weiter. Ein Block davor beefindet sich dann auch direkt der nächste Zug an einem roten Signal. Habt ihr ähnliches beobachten können? ?(

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterlüß - Klein-Süstedt 2017

#22 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

nochmal die Nachfrage was zu tun ist: für die 2006er DLL müsste dann bei Einträgen mit dem Vermerk "Hilfseintrag ohne betriebliche Funktion" nur die Abfahrtszeit angezeigt werden, auch wenn eine Ankunftszeit angegeben ist?

Grüße
Jens

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Unterlüß - Klein-Süstedt 2017

#23 Beitrag von F. Schn. »

Tja, gute Frage.

Eigentlich so: Wenn die erste Betriebsstelle in der Fahrplandatei ein Hilfseintrag ist, und die zweite einen anderen Betriebsstellennamen hat, dann muss die 1. als Durchfahrt, gar nicht, oder als Sperate Zeile ("Aufgleisung:" "15:10") angezeigt werden. (=Aufgleisung auf freier Strecke) Wenn die zweite Betriebsstelle genauso heißt wie die erste, müssen stattdessen die Werte der 2. Betriebsstelle im Buchfahrplan angedruckt werden. (=Aufgleisung vor dem Esig und anschließender Halt oder Durchfahrt im Bahnhof) Die Zeiten der ersten können ggf. in einer seperaten Zeile angedruckt werden.

Wenn die erste Betriebsstelle in der Fahrplandatei ein regulärer Eintrag ist, dann handelt es sich um einen Zug, der vermutlich Fahrplanmäßig an diesem Ort beginnt. Allerdings auch nicht sicher, möglicherweise hat der Fahrplanbauer auch nur von einer Aufgleisung auf freier Strecke abgesehen.

Zu Hilfseinträgen in der Mitte der Fahrplandatei: Werden solche derzeit irgendwo eingesetzt? Wenn ja, wozu? Wie sollten diese am sinnvollsten im Buchfahrplan aussehen?

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob man das im jetzigen Zustand ohne Erweiterung der timetable.xml alles abdecken kann...
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten