Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#1 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Moin!
Ich habe mich in letzter Zeit mal an einen Zusi Fahrplan gesetzt.Dieser spielt am ersten Tag des Fahrplanwechsels. (Improvisiertes Szenario)
Der Fahrplan spielt auf der Strecke Paderborn Kassel. Im Moment enthält er folgende Züge:




Bild


Wer interesse hat diesen Fahrplan zu testen, der möge mir gerne schreiben :rolleyes:
Ich füge hier im laufe der Zeit immer mal wieder Screenshots ein.
Achso, der "Startscreen" ist interaktiv und man kann in diesen 3 Reitern rumklicken, und immer wieder zwischen den Infos hin- und herblättern ;D

Viele liebe Grüße,
Niklas
Zuletzt geändert von RegioSpotterNrw am 13.09.2018 20:52:55, insgesamt 4-mal geändert.

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#2 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Hier mal ein Screenshot wärend der Fahrt auf dem Zug PbZ 2475:

Bild

Gezogen von 181 201 mit Überführungszug.
Dieser Zug ist ebenfalls komplett, hat eigene Fahrzeiten und die nötige (niedrigere) Priorität ;D

LG
Zuletzt geändert von RegioSpotterNrw am 10.12.2017 18:39:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Könntest Du den Forumsbilderupload nehmen? Da poppt Werbung rein, die das Bild überdeckt.

Carsten

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#4 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Könntest Du den Forumsbilderupload nehmen?

Carsten
Ja klar, gerne! Ich musste mir gestern Abend nur etwas auf die Schnelle behelfen ;D
LG

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#5 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Soo, ich habe gleich mal die Gelegenheit ergriffen und mir die 112 unter die Nägel gekrallt und einen Fahrplan dazu gebastelt. :schaffner
Der Fahrplan dieser Überführung, bestehend aus einer 112 und einem Dosto Stw (BA766), ist natürlich noch nicht fertig. Zum Beispiel ändere ich vielleicht noch die Zugart auf "Erzwungene Obere Zugart" ;D
Ich frage mich nur, ob dies so realistisch ist, ich meine mit einem Schadhaften Fahrzeug in Zugart M zu fahren hat doch irgendwie etwas? ?(
Hier nun ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesen Zug werde ich den Testern erst mit anderen Zügen und Verbesserungen zur Verfügen stellen :ausheck

Fragen, Kritik und Vorschläge sind durchaus erwünscht!! :rolleyes:

Liebe Grüße und schönen Abend noch,
Niklas
Zuletzt geändert von RegioSpotterNrw am 17.12.2017 00:59:45, insgesamt 1-mal geändert.

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#6 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Moin!
Es hat sich wieder etwas getan ;)
Ich habe meinen Testern endlich eine verbesserte Version vorweisen können. (RE1 Voller 1h Takt-Komplette Reihung-112 Fahrt)
Nur muss da natürlich noch was außer Sonderfahrten, Güterzügen und Regionalzügen rein?.... :rofl

NATÜRLICH der Fernverkehr!

Also habe ich mich mal aufgemacht, und 2 FV Züge erstellt.
Der eine fährt im 120 Sandwich mit 12 IC Wagen Ks-Wilhelmshöhe-Warburg-Paderborn. (IC211)
Der zweite fährt mit einem 411 als ICE2410 via Ks-Wilhemshöhe-Warburg-Altenbeken-Paderborn. (ICE2410)

Zum ersteren kann ich schon Screenshots veröffentlichen, vom zweiten habe ich leider noch keine Angefertigt :ausheck

Also zum ersten Zug ;) (7:20 ab als IC211 FKW-HAWAR-EPD)

Bild

Dieser ist wie folgt gereiht:
-120 (Verkehrsrot) (Führundes Tfz)
-Apmz 117 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-Apmz 117 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-Apmz 117 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-WRmz 137 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-Bvmz 185 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-Bm 235 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-Bm 235 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-Bvmz 185 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-Bvmz 185 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-Bm 235 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-120 (Verkehrsrot)

Die ersten Erfahrungen sind gut, aber es ist noch zu früh diese beiden Züge den Betatestern schon unterzujubeln :rolleyes:

Zu dem zweiten Zug kann ich nur sagen, dass er um 8:20 abfährt, halt eine Stunde später :D
Er ist wie folgt gereiht:
-411 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-411.2 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-411.1 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-411.8 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-411.6 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-411.7 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
-411 (Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE))
Es handelt sich dabei um eine Traktion ICE-T (BR411)

Mal schauen wie das mit den Bildern funktioniert, der Forumsupload meinte meine Bilder seien zu groß.

Liebe Grüße,
Niklas

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#7 Beitrag von F. Schn. »

PNG-Dateien sind für Zusi-2-Bilder platzsparender als JPG-Dateien. Aber für Zusi-3-Bilder sind JPG-Dateien ganz erheblich platzsparender als PNG-Dateien => Für Zusi 3: Die Bilder als JPG speichern. (Dies gilt nicht für Bilder von Dialogfenstern, dort ist PNG dann wieder häufig besser, vor allem auch qualitativ.)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 19.12.2017 21:04:48, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#8 Beitrag von RegioSpotterNrw »

F. Schn. hat geschrieben: Aber für Zusi-3-Bilder sind JPG-Dateien ganz erheblich platzsparender als PNG-Dateien
Vielen Dank für den Tipp!! :)
LG Niklas

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#9 Beitrag von DerBahnfan »

Wird denn am Fahrplan noch gearbeitet? Wenn ja, wie lautet denn der jetzige Stand? :)

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#10 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Moin!
Ja es wird gearbeitet :-)
Still und heimlich, ich werde heute Abend mal ein Update hier rein posten :D

Die .Zda ´s stellen mich vor eine Herausforderung ....
Lg,
Niklas

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#11 Beitrag von DerBahnfan »

Schön!

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#12 Beitrag von DerBahnfan »

RegioSpotterNrw hat geschrieben:Moin!
Ja es wird gearbeitet :-)
Still und heimlich, ich werde heute Abend mal ein Update hier rein posten :D

Die .Zda ´s stellen mich vor eine Herausforderung ....
Lg,
Niklas
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#13 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Moin moin an alle!

Die endgültige Version steht in den Startlöchern! Ich habe mich einfach mal sehr lange nicht gemeldet, aber still und heimlich weitergearbeitet :coolgr

Mein größter Feind sind aktuell die ".zda" Dateien und die Schule :rolleyes: An den Zdas sind !WIR! dran. Da habe ich mir noch einen Zusianer und Kollegen an meine Seite geholt. Irgendwie kriegen wir das schon hin :D

Und viiiiiiieeeeeeeeeeeel mehr Güterzüge folgen bis 1.0 auch noch ;)

Die "V 0.9" werde ich gleich an meine treuen Betatester versenden. Wenn mehr Screenshots als unten verlangt sind, lasst es mich wissen ;)

Bild

Die Buttons "Hauptseite" , "Linien-Netz" und "Wagenmaterial" sind interaktiv anklickbar und geben zusätzliche Informationen.
Ich habe auf dem Screenshot mal nur die Sonderzüge geöffnet, sonst würde das gar nicht auf 1, 2, 3, 4 oder vielleicht auch gar nicht auf 5 Screenshots passen :D

Achso: ICs haben nun immer einen zufälligen Wagenpark
Lg,
Niklas
Zuletzt geändert von RegioSpotterNrw am 13.09.2018 20:55:01, insgesamt 2-mal geändert.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#14 Beitrag von Lucian Berndt »

Hi, sieht interessant aus! Bloß an der Rechtschreibung.... puuuuh... da muss noch was gehen ;)

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

RegioSpotterNrw
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2017 23:13:25
Aktuelle Projekte: Fahrplanerstellung Paderborn-Kassel
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Fahrplan für Paderborn-Kassel

#15 Beitrag von RegioSpotterNrw »

Tatsächlich muss ich mich verteidigen! :P
Nein, ich habe tatsächlich ersteinmal auf gar nichts geachtet. Wenn ich mir das jetzt so anschaue, graulen sich mir auch die Haare auf :D Leider fallen einem Rechtschreibfehler in Notepad++ gar nicht auf :D

Wird alles noch zur Version 0.91 Nachgebessert ;)

Lg und Danke,
Niklas

Antworten