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SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 02.11.2017 13:47:19
von Zimmer
Thema betrifft Timetables\Deutschland\Salzkotten_Goettingen_Kassel\SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Moin,

ich habe zu diesem Fahrplan noch keinen Faden gefunden - falls dieser dennoch existiert, ersuche ich die Administration um Verzeihung und Beitragsverschiebung.

Da ich gerne "Umläufe" fahre, ist mir folgendes aufgefallen:

N 8592 Kassel - Hümme verkehrt als geschobener Wendezug. Die Folgeleistung Lr 33339 Hümme - Kassel seltsamerweise ebenfalls. Nach meinem Dafürhalten müßte hier die 141 führen.

(Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit, die höchstens einem Korinthenk***** wie mir auffällt. Wenn der Zug aber eh mal wieder angefaßt wird, könnte man ja gleich ... :) )

Grüße

Johannes

Re: SGK-Fahrplan 1991 12-24h

Verfasst: 02.11.2017 14:56:00
von Holger Lürkens
Normalerweise achte ich auch immer auf Umläufe, aber hier habe ich wohl einen übersehen. Ich werde die Zugreihung berichtigen.

Holger

Fehlermeldung: Zusi3 hat ein leeren Fahrplan geschickt

Verfasst: 25.02.2018 13:26:14
von lubo
Hallo Zusammen,

eben folgendes erlebt:
Zusi3 gestartet: Zug CB 3817 aus SGK 1991 12-24h ohne Probleme gefahren.
Danach Zug E 7415 aus dem selben Fahrplan gestartet und es folgt obige Fehlermeldung, wenn ich über ZD den Buchfahrplan gedruckt auswähle.
Die Fahrplandaten sind im Zugdatenfenster vorhanden und korrekt abgebildet.
Ein Neustart von Zusi und Rechner hat keinen Erfolg gehabt.

Auf meinen Rechner läuft Win 10 Home 64-bit
Prozessor: Intel i7-4790
RAM 16GB

lg
Lubo

Re: SGK-Fahrplan 1991 12-24h

Verfasst: 16.04.2018 22:09:27
von Xelli
Moin Ihr,
Ich bin vorhin den IR 2059 und kurz vor Immenhausen ist Zusi abgestürzt mit einer Fehlermeldung die ich leider weg gedrückt habe eingefroren.Ob es reproduzierbar ist weiß ich nicht. Ich teste das gerade. Jep ist reproduzierbar kurz vor Immenhausen friert Zusi ein. Glaube Arbeitsspeicher wird voll

Re: SGK-Fahrplan 1991 12-24h

Verfasst: 13.05.2018 18:42:35
von Michael Springer
In einigen Eil-Zügen, ist eine fahrplanabhängige Funktion einen Tag eher, als der Zug im Fpl unterwegs ist. Ich bin mir hier nicht sicher, ob das Absicht oder Bug ist.

<FahrplanEintrag Abf="1991-07-26 12:54:00" Betrst="Neuenheerse">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1991-07-25 12:56:00" Betrst="Sbk 9">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Sbk 9"/>
<FahrplanVorgangFahrstrasse Beschreibung="Kreuzung 3986">
<AbhAbhaengigkeit AbhBedingung="9" AbhParameter="350" AbhAndererZug="3986">
<AbhAbhaengigkeit AbhOperator="1" AbhBedingung="10" AbhParameter="15000" AbhAndererZug="3986"/>
</AbhAbhaengigkeit>
</FahrplanVorgangFahrstrasse>
</FahrplanEintrag>

Betroffen sind mMn E3981-E3997

Michael

Re: SGK-Fahrplan 1991 12-24h

Verfasst: 13.05.2018 19:15:54
von Holger Lürkens
Das ist ein Fehler. Auf die Fahrt des Zuges hat er zwar keinen Einfluss, aber ich habe ihn natürlich berichtigt.

Holger

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 23.07.2018 10:02:36
von Dirk1970
Hallo,

Bei mir fährt sich Langeland immer zu.
Ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Update zusammenhängt oder ob es vorher schon so war.
Zug: E3753, bei Blokstelle BK Erpenkrup A ist Endstation, da Langeland dicht.
Chaosregler wurde auf Einstellung 0 runter gesetzt.

Gruß :)

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 02.08.2018 20:47:42
von Matthias Z.
Hallo,
bei mir fährt der Zug E 5928 aus Stadtoldendorf nach Altenbeken nur bis zum Einfahrtsignal kurz hinterm Rehbergtunnel und bleibt dort dann stehen. Der restliche Fahrplan läuft zumindest bis 18 weiter, da die anderen Züge ins Gegengleis geleitet werden. Dann habe ich abgebrochen, in der Lok zu warten.

LG Matthias

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 02.08.2018 21:33:07
von Michael Springer
Ist bekannt, der Fehler liegt nicht im Fahrplan, sondern im Modul Altenbeken --> https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=288137#p288137" target="_blank

Michael

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 24.08.2018 22:31:20
von Johannes
Eine Kleinigkeit: Beim Zug Dsts 80401 in diesem Fahrplan sowie beim Dsts 80400 im 0-12-Uhr-Fahrplan ist der Sanitaetswagen des Rettungszuges falsch herum gedreht. Erkennt man daran, dass der Faltenbalg-Uebergang ins Leere fuehrt statt zum Transportwagen II:

Bild

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 24.08.2018 22:47:35
von Holger Lürkens
Danke, ich habe es berichtigt. So genau hatte ich mir den nicht angesehen, um es selber zu bemerken. Den Dsts 80400 im Fahrplan bis 12 Uhr habe ich direkt mit berichtigt.

Holger

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 31.12.2018 11:33:48
von Ralf Ebert (ruebert)
Nur eine Kleinigkeit, eben bemerkt: E2857A wird (wahrscheinlich durch Kopieren aus E2857) in Altenbeken beim Planhalt mit 130 km/h aufgegleist. Aber toll, dass die V180 wenigstens mal etwas Auslauf bekommt.
Alles Gute für 2019, Ralf-Uwe

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 31.12.2018 14:57:02
von Holger Lürkens
Ich habe den Fehler fürs nächste Addon berichtigt. Es wundert mich, dass der Fehler jetzt erst bemerkt wurde.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Holger

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 17.04.2019 11:34:03
von Johannes
ICE 899 hat in Kassel-W einen zu geringen Wendeabstand eingetragen, was relevant wird, wenn er nach N510 faehrt statt nach N509:

Bild

Ceterum censeo, dass sich der Autopilot an den eingetragenen Wendeabstand halten sollte, statt sein eigenes Ding zu machen ...

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 18.04.2019 09:24:08
von Holger Lürkens
An der Wende hatte ich schon beim Fahrplanbau herumgeknobelt. Die beiden Gleise sind nur wenig länger als der Zug und der Autopilot hält sehr, sehr knapp für die Wende.

So hält der Autopilot in Gleis 510. Der hintere Triebkopf steht eigentlich noch über das Signal der Gegenrichtung hinaus. Es reicht noch so gerade für die Zugwende.
Bild
In Gleis 509 stellt sich der Autopilot auch so hin. Dabei hat er dann vorne in Gleis 509 noch 61 Meter und in Gleis 510 noch 87 Meter bis zum Signal. In dem Bereich ist auch noch der Bahnsteig.

Ich habe die Wende Entfernung mal auf 90 Meter heraufgesetzt. Manuell darf man damit natürlich nicht zu früh anhalten, sonst ist die Wende fehlgeschlagen.

Holger