Leeres / nicht ausgefülltes Befehlsformular

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
tedy42
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2017 14:11:22

Leeres / nicht ausgefülltes Befehlsformular

#1 Beitrag von tedy42 »

Hallo,

ich nutze derzeit die Beta Version "Zusi Hobby 3.1.2.5" auf einem "Windows 7 Professional SP1 Version 6.01.7601". Vorhin bin ich die "RB 11196" aus dem Fahrplan "Marschbahn2005_04Uhr-14Uhr.fpn" gefahren. Nach der Aufgleisung des Zuges wurde mir zur im Buchfahrplan angegebenen Abfahrzeit ein blanko Befehlsformular ohne irgendwelche Eintragungen angezeigt. Lediglich der Suffix "en" von "Vordruck .... von .... Vordruck(en)" war durchgestrichen.

Zugdaten zu diesem Zeitpunkt:

Code: Alles auswählen

RB 11196: v=0,00 km/h, Husum Gl. 19 West -> 40,00 m (0 km/h)
Der Bug ist - zumindest mit meinem Setup - reproduzierbar. Einfach den entsprechenden Fahrplan laden, Zug übernehmen und bis zur planmäßigen Abfahrzeit "Zeit-Springen".

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Leeres / nicht ausgefülltes Befehlsformular

#2 Beitrag von Johannes »

Im Modul Husum, Streckenelement 318 (Signal Husum Gl. 19), wird im Ereignis "Befehl anzeigen" auf die Datei "Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Befehle\Rf_19-3.htm" verwiesen, die bei mir nicht existiert.

Ist da (aehnlich wie bei den Sounddateien) was durch die Verwaltung nicht mitgekommen? Betrifft natuerlich auch noch weitere Signale im Modul Husum.
Zuletzt geändert von Johannes am 12.06.2017 12:43:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Leeres / nicht ausgefülltes Befehlsformular

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

tedy42 hat geschrieben:...Der Bug ist - zumindest mit meinem Setup - reproduzierbar. Einfach den entsprechenden Fahrplan laden, Zug übernehmen und bis zur planmäßigen Abfahrzeit "Zeit-Springen".
Moinsen, ist bei mir genauso aufgetreten, es handelte sich um den Zug, der aus der Abstellung in Husum bereitgestellt wird.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Leeres / nicht ausgefülltes Befehlsformular

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab mal schnell die Dateiinfo (da wo auch Autor usw. stehen) um eine Dateiliste erweitert, die man füllen kann. Diese Dateien werden dann auch von der Verwaltung beim Export erfasst. Man muss jetzt also solche Dateien nur noch einmal dort eintragen, wenn man sie in Strecke/Fahrplan usw. einbaut.
Ist dann ab sofort im jeweils nächsten Update mit drin.

Carsten

Antworten