Aktuelle Zeit: 25.09.2018 07:21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 07.06.2017 19:26:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 399
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
ICE 75 hat beide Pantos oben, Zug ist ne Baureihe 401

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 07.06.2017 19:29:34 
Offline

Alter: 31
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 53
Wohnort: Dresden
Warum ist das ein Fehler?

_________________
Beste Grüße
Paul-Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 07.06.2017 19:55:03 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 399
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Der sollte doch im Normalbetrieb nur einen oben haben? Oder? Jetzt bin ich grad bischen verwirrt :/

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 07.06.2017 20:46:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2045
Wohnort: Gelsenkirchen
Nö, ist schon richtig so, die müssen beide gehoben sein.

Da merkt man eben doch, dass ICE1 eigentlich nur zwei Loks mit Wagen dazwischen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 07.06.2017 21:08:39 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 399
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Ok alles klar :)
Stimmt. Welcher BR kommen die da dann am nächsten Leistungs- und technikmäßig? 101 oder doch eher 120?

Euch noch schönen Abend, ich muss noch den kompletten Syltfahrplan mal ansatzweise durchfahren

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 07.06.2017 22:05:36 
Offline

Alter: 56
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5532
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Hallo,

Konzeptionell er nach der 120, aber weiter entwickelt.

mfg

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 07.06.2017 23:35:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27954
Wohnort: Braunschweig
Lucian Berndt hat geschrieben:
...Gesendet von ...


Kannst Du es bitte mal so einstellen, dass dieser Nachsatz nicht mehr erscheint?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 08.06.2017 00:25:00 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 399
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Einstellung ändern: Check
Aufgabe bestanden

Lg aus dem 11111 (krasse Zugnummer) Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 18.06.2017 19:16:49 
Offline

Registriert: 20.02.2003
Beiträge: 174
Mojn,

bin gerade den DGS 69178 gefahren, im Führerstand sieht es so aus

Bild

wenn man rausschaut ist die Lok blau

Bild

Ist mir schon bei einigen Fahrplänen mit V 100 aufgefallen, sicherlich kein Weltuntergang, kann man das Hausmitteln selber ändern?

Danke und Grüße
Rianer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 18.06.2017 19:35:00 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5914
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
In Zusi 2 gab es zwei handvoll Führerstände mit allen möglichen Vorbaufarben und kurzem/langem Vorbau voraus. Natürlich hätte jeder gerne einen Führerstand mit passend eingefärbtem Vorbau. Aber in den vergangenen Jahren war es erfahrungsgemäß so: Wenn es um die laufende Pflege von Bestandsführerständen ging, dann stand der Meschede fast immer alleine in der Bütt. Deshalb hatte ich das damals so beschlossen, dass eine Farbe genug für euch Zusianer ist, um mir selber nicht noch mehr Arbeit zu machen :mua

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 18.06.2017 19:54:13 
Offline

Registriert: 20.02.2003
Beiträge: 174
Hmm,

blau, das neue rot?

vr, rw und altrot kann man sicherlich mit den roten Vorbauten abdecken, aber ist es für ob nicht doch denkbar eine extra Variante zu erstellen?

Fragt Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 18.06.2017 19:58:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18359
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Rainer,

wie Alwin richtig anmerkt, besteht das Team aus ihm, Alwin und Herrn Meschede. Da kann man natürlich argumentieren, sie sind ja zu Dritt und schaffen das. :) Aber letztlich lebt der Simulator von den Zuarbeiten, und da ist bei der Beteiligung in allen Bereichen sicherlich noch Luft nach oben. Freiwillige sind wie immer herzlich willkommen.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 18.06.2017 20:08:45 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5914
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Rainer Wefeld hat geschrieben:
vr, rw und altrot kann man sicherlich mit den roten Vorbauten abdecken, aber ist es für ob nicht doch denkbar eine extra Variante zu erstellen?


Also ich werde das nur machen, wenn man mir das von höherer Stelle schriftlich befiehlt. Der Zufall will es allerdings, dass der Ursprungsautor der V100-Führerstände aus Zusi 2, Marc Gottwald, inzwischen auch selber bei Zusi 3 aktiv ist. Weiß nicht wie er das sieht. Aber im Prinzip hätte ich nichts dagegen, wenn er so viele Führerstandsvarianten in die Welt setzt wie er Lust hat - solange er die Nachpflege selber übernimmt und ich da keine Last mit habe.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 18.06.2017 20:09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 19.06.2017 00:32:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 482
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Aktuelle Projekte: Fst 110.3 für Zusi 3
Alwin Meschede hat geschrieben:
Der Zufall will es allerdings, dass der Ursprungsautor der V100-Führerstände aus Zusi 2, Marc Gottwald, inzwischen auch selber bei Zusi 3 aktiv ist. Weiß nicht wie er das sieht. Aber im Prinzip hätte ich nichts dagegen, wenn er so viele Führerstandsvarianten in die Welt setzt wie er Lust hat - solange er die Nachpflege selber übernimmt und ich da keine Last mit habe.

Und da isser schon ...

Ich beschäftige mich nach der 221 gerade mit der 110.3. Die gute V100 mit der wie Alwin schon richtig bemerkt gar schröcklichen Variantenvielfalt (Farbvarianten, langer/kurzer Vorbau ,I60/PZB90, Knorr/Westinghouse) stünde dann als nächstes auf der Liste. Ich würde in Ergänzungen der Zusi2-Konvertierungen in "1024er-Qualität" aber keine Arbeit mehr stecken wollen, sondern die Zeit gleich in die Neuerstellung in HD investieren wollen. Dann natürlich mit allen Varianten. Und natürlich mit möglichst wenig Last für Alwin. ;)

Grüße
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016
BeitragVerfasst: 20.06.2017 00:20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 482
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Aktuelle Projekte: Fst 110.3 für Zusi 3
Ich habe mir da doch was überlegt -> da https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=68&t=13855 gehts weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 18 Queries | GZIP : Off ]