Aktuelle Zeit: 13.12.2018 15:32:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 25.04.2017 23:11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28097
Wohnort: Braunschweig
Nimm mal "Grafik bei Zeitsprung aktualisieren" (oder so ähnlich) raus.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 26.04.2017 01:01:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg
Zusi lädt zwar länger und kommt weiter aber trotzdem kommt weiterhin eine Zugriffsverletzung. Naja schade drum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 26.04.2017 09:12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28097
Wohnort: Braunschweig
Xelli hat geschrieben:
Zusi lädt zwar länger

das kann nicht sein
Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 26.04.2017 11:22:17 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg
Nochmal getestet jetzt gings :rofl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 26.04.2017 15:30:33 
Offline

Registriert: 20.02.2003
Beiträge: 174
Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen probiert den Express mit BR 110 von Göttingen via SFS in Richtung Paderborn zu fahren, als den z.Z. wohl längsten Zuglauf in ZUSI3, jeweils bei jedem Versuch an unterschiedlichen Stellen eine Schutzverletzung erhalten.

Mit dem heutigen Tip konnte ich wenigsten bis Obervellmar fahren, und musste dann aus "Zeitgründen" abbrechen.

Fehler sollte also damit erledigt sein.

Danke Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 27.04.2017 10:52:38 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1284
Leider sind die Abstürze nicht behoben. Ich hatte IR 2154 (aus Anlass dieses Threads) gestern ausprobieren wollen -> Absturz

Daraufhin habe ich festgestellt, dass ich noch Simulatorversion 3.1.2.3 hatte, und habe geupdatet. Neuer Versuch -> Absturz (um 1:06 Uhr)
Im Dritten Versuch: Kein Absturz (bis gegen 9 Uhr, als ich den Versuch aus Zeitgründen abbrechen musste)
Dann habe ich es heute nochmal probiert (diesmal in der Absicht, den Zug auch wirklich zu fahren): Absturz (wieder um 1:06 Uhr)
Nächster Versuch: Absturz (diesmal um 8:52)
Noch ein Versuch: Absturz (1:02)

Zusi konnte man jeweils immer nur noch per Taskmanager beenden. Der Absturz wurde meistens (aber nicht immer) durch einen Zugriff auf die Adresse 00000088 ausgelöst, also eine Nullpointerdereferenzerung, wohl beim Zugriff auf irgendeinen Strukturmember oder ein Array.

Jetzt mal ohne "Grafik aktualisieren bei Zeitsprung" getestet -> Kein Absturz beim ersten Versuch, konnte den Zug endlich mal fahren.
Dann zweiter Versuch: Absturz (nach 2:36), ohne dass ich irgendwas gemacht hab (im laufenden Zeitsprung, Grafikaktualisierung deaktiviert)


Es gibt also eindeutig weiterhin ein Problem, dass auch nicht mit der Grafikaktualisierung zusammenhängt und scheinbar verstärkt um die Minute 1:06 herum auftritt, und es wäre schön, wenn das behoben würde.


Beim letzten Versuch kamen übrigens zur Abwechselung auch noch Warnungen:
Zitat:
11:43:50:416: Für Zug Gag 47863 Wanne-Eickel - Nordhausen (Warburg -> Sbk 136 ) wurde keine Fahrstraße von "Kassel Rbf Ls 108 I" nach "Kassel Rbf" gefunden
11:43:48:698: Keine Fahrstraße nach Zugwende ermittelt (Zug 47863)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 27.04.2017 11:02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Philipp,

wenn Du den Güterzug aus dem Fahrplan entfernst, läuft der Plan dann erfolgreich durch?

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 27.04.2017 11:16:16 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 2789
Wohnort: Duisburg
Zitat:
Beim letzten Versuch kamen übrigens zur Abwechselung auch noch Warnungen:
Zitat:
11:43:50:416: Für Zug Gag 47863 Wanne-Eickel - Nordhausen (Warburg -> Sbk 136 ) wurde keine Fahrstraße von "Kassel Rbf Ls 108 I" nach "Kassel Rbf" gefunden
11:43:48:698: Keine Fahrstraße nach Zugwende ermittelt (Zug 47863)

Der Fehler bei dem Gag 47863 wurde bereits gemeldet und wird mit dem nächsten Update behoben.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 27.04.2017 11:29:37 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1284
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Hallo Philipp,

wenn Du den Güterzug aus dem Fahrplan entfernst, läuft der Plan dann erfolgreich durch?

Grüße
Michael

Hallo Michael,

nein, habe es zweimal ohne diesen Zug probiert, in einem Fall trat wieder der Absturz auf.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 27.04.2017 11:45:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 292
Ich habe seit ein paar Tagen auch diese Abstürze festgestellt, genau wie von Phillip beschrieben (selber Fehlercode und Zusi nur noch über Task Manager zu beenden). Diese treten allerdings nicht nur beim 91er Fahrplan auf, sondern auch beim 81er Fahrplan der Strecke Kassel-Paderborn (+ Ruhrtalbahn) und auch bei unterschiedlichen Zügen. Habe den Zeitsprung stets ohne Grafikaktualisierung verwendet.

_________________
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 27.04.2017 12:32:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28097
Wohnort: Braunschweig
Stürzt hier auch ab, gibt da wohl noch einen Fall, mit dem der Sim nicht korrekt umgeht.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 27.04.2017 17:54:51 
Offline

Registriert: 11.04.2016
Beiträge: 33
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau Celle - Uelzen
Diese Art von Abstürzen treten bei mir auch auf, in diesem Fahrplan z.B. beim Laden von 5903. Vor ein paar Tagen trat das drei Mal hintereinander auf, jeweils mit der Meldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 007750B0 in Modul ‚ZusiSim.exe‘. Lesen von Adresse 00000088".

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier nicht so richtig hingehört:
Diese Art von Abstürzen beim Laden von Zügen erlebe ich seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Abständen auch in anderen Fahrplänen. Manchmal ist wochenlang Ruhe, dann tritt es mehrfach hintereinander auf. Ein Muster habe ich da bisher nicht erkennen können, es betrifft immer unterschiedliche Fahrpläne und Züge. Im zweiten Anlauf klappt das Laden dann normalerweise ohne Absturz.

Ein Beispiel welches ich mir aufgeschrieben habe ist im Fahrplan "SFS_Goettingen_Kassel „Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr.fpn“ beim 1981 mit der Meldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 0075D635 in Modul ‚ZusiSim.exe‘. Lesen von Adresse 0000008A".

Auch in den 1981er Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn-Plänen und anderen ist das vorgekommen, habe ich aber leider nicht dokumentiert.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß,
Thomas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 27.04.2017 18:00:43 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1284
Zitat:
Diese Art von Abstürzen beim Laden von Zügen erlebe ich seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Abständen auch in anderen Fahrplänen. Manchmal ist wochenlang Ruhe, dann tritt es mehrfach hintereinander auf. Ein Muster habe ich da bisher nicht erkennen können, es betrifft immer unterschiedliche Fahrpläne und Züge. Im zweiten Anlauf klappt das Laden dann normalerweise ohne Absturz.

Ja, neu ist das eigentlich nicht. Höchstens in der Reproduzierbarkeit mit dem IR 2154. Allerdings fahre ich normalerweise auch keine Züge, bei denen ich erstmal 9 Zusi-Stunden (also ziemlich viele echte Minuten, trotz F4) warten darf, bis ich im Führerstand sitze. Insofern mag das mit älteren Zusi-Versionen schon genauso oft gewesen sein. Neu ist allerdings, dass Carsten das reproduzieren kann, und damit hat er ja jetzt auch eine Chance, den Fehler zu finden.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 27.04.2017 18:26:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28097
Wohnort: Braunschweig
Der Fehler ist behoben, könnte auch in anderen Situationen auf(ge)treten (sein).

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 04.10.2017 21:17:22 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1503
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich wollte jetzt keinen neuen Faden eröffnen. Passt zwar nicht 100% hier rein, aber eine kleine Meldung zum Fahrplan SGK 12-24Uhr

Der Zug N8920G_8931G.trn aus dem Fahrplan SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr fährt in Rosdorf um 13:01 ab und kommt in Obernjesa 08:19 an. Soll das so?

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGK-Fahrplan 1991 00-12Uhr
BeitragVerfasst: 04.10.2017 22:01:14 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 2789
Wohnort: Duisburg
Nein, das soll natürlich nicht. Ich habe es berichtigt.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.038s | 14 Queries | GZIP : Off ]