Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

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Maxx
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#181 Beitrag von Maxx »

Noch eine Merkwürdigkeit. Bei allen Fahrten blitzte bei mir für den Bruchteil einer Sekunde bei ca. km 162,5 ein weißes Fenster in ca. DIN A5-Größe auf.
Kann das jemand bestätigen?

hubertus
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#182 Beitrag von hubertus »

Ja, hab ich auch bemerkt.

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Carsten Hölscher
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#183 Beitrag von Carsten Hölscher »

Soll da während der Fahrt ein Befehl erscheinen?

Carsten

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Michael Springer
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#184 Beitrag von Michael Springer »

Nein, nicht während der Fahrt, aber wenn jemand am Sbk 1 wieder erwarten doch eine Zwangsbremsung bekommt, braucht er ja einen Befehl Fährt nach Vorbeifahrt ohne Hsig weiter. Der Befehl kommt halt immer und wird bei V>0 gleich wieder ausgeblendet.

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Carsten Hölscher
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#185 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hier bleiben reproduzierbar diverse Züge hängen. Der Fahrplan fliegt erstmal raus und kann dann gerne korrigiert neu eingereicht werden.

Carsten

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Michael Springer
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#186 Beitrag von Michael Springer »

Was ich getan habe, um das Problem zu lokalieseren:
- Den originalen Fahrplan von C:\Program Files (x86)\Zusi3\_ZusiData\Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn gesichert
- Mit der Dateiverwaltung Addon 115/116 eingespielt
- Ein leeres Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Zusi3 erstellt
- Die Dateiverwaltung auf das Verzeichnis (eine Zeile höher) zeigen lassen
- Den gesicherten Fahrplan nach C:\Users\Public\Documents\Zusi3\Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\... kopiert
- FahrSimulator gestartet und "Standardwerte alle Kacheln" gedrückt.
- Menü Fahrpläne durchrechnen aufgesucht
- Alle Fahrpläne suchen geklickt -> Es wird nur 1 Fahrplan dann gefunden
- Den Fahrplaneintrag 10x kopiert in der Texteingabebox
- Das Durchrechnen gestartet

-> Die ersten 5 Rechenversuche ergab kein Problem, dann kommen Rechenversuche mit Problemzügen. Dann gehts mal wieder einmal durch, dann mal wieder nicht...

Code: Alles auswählen

15:31:11:985: ! canceled !
15:30:57:737: S8 8040 Iserlohn - Dortmund
15:27:43:470: Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen.fpn
15:27:43:470: ! canceled !
15:27:29:512: S8 8080 Iserlohn - Dortmund
15:24:29:494: Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen.fpn
15:24:29:494: OK
15:21:18:568: Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen.fpn
15:21:18:568: ! canceled !
15:21:04:482: S8 8064 Iserlohn - Dortmund
15:18:18:087: Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen.fpn
15:18:18:087: OK
15:15:17:664: Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen.fpn
15:15:17:662: OK
15:12:17:442: Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen.fpn
15:12:17:442: OK
15:09:18:283: Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen.fpn
15:09:18:283: OK
15:06:23:743: Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen.fpn
15:04:45:619: -----------------
15:04:45:619: OK
15:02:00:311: Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen.fpn
Analysiert man jetzt den 8040 oder 8080 so sieht man, dass die losfahren und nach ca. 400m einfach stehenbleiben und nicht weiterfahren.

Bild

Die Strecke von 400m passt genau zum ersten Hauptsignal. Also bekommt der Zug keinen Fahrtbegriff am ersten Signal. Soweit so gut.

Die Zugliste ist am Ende des Rechenvorgangs bis auf den Problemzug leer.

Code: Alles auswählen

  (S1 1193)
  (S1 1197)
  (S1 1000)
  (S1 1001)
  (S1 1005)
  (S1 1008)
  (S1 1012)
  (S1 1016)
  (S1 1020)
  (S1 1024)
  (S1 1028)
  (S1 1036)
  (S1 1040)
  (S1 1044)
  (S1 1048)
  (S1 1052)
  (S1 1056)
  (S1 1060)
  (S1 1068)
  (S1 1072)
  (S1 1076)
  (S1 1080)
  (S1 1009)
  (S1 1017)
  (S1 1021)
  (S1 1025)
  (S1 1029)
  (S1 1033)
  (S1 1037)
  (S1 1045)
  (S1 1049)
  (S1 1053)
  (S1 1057)
  (S1 1061)
  (S1 1065)
  (S1 1069)
  (S1 1077)
  (S1 1004_1013)
  (S1 1032_1041)
  (S1 1064_1073)
  (S2 2001)
  (S2 2002)
  (S2 2005)
  (S2 2009)
  (S2 2013)
  (S2 2017)
  (S2 2021)
  (S2 2025)
  (S2 2029)
  (S2 2033)
  (S2 2037)
  (S2 2041)
  (S2 2045)
  (S2 2049)
  (S2 2053)
  (S2 2057)
  (S2 2061)
  (S2 2065)
  (S2 2069)
  (S2 2073)
  (S2 2006)
  (S2 2010)
  (S2 2014)
  (S2 2018)
  (S2 2022)
  (S2 2026)
  (S2 2030)
  (S2 2034)
  (S2 2038)
  (S2 2042)
  (S2 2046)
  (S2 2050)
  (S2 2054)
  (S2 2058)
  (S2 2062)
  (S2 2066)
  (S2 2070)
  (S2 2074)
  (S3 3002)
  (S3 3006)
  (S3 3010)
  (S3 3014)
  (S3 3018)
  (S3 3022)
  (S3 3026)
  (S3 3030)
  (S3 3034)
  (S3 3038)
  (S3 3042)
  (S3 3046)
  (S3 3050)
  (S3 3054)
  (S3 3058)
  (S3 3062)
  (S3 3066)
  (S3 3070)
  (S3 3074)
  (S3 3078)
  (S3 3197)
  (S3 3001)
  (S3 3005)
  (S3 3009)
  (S3 3013)
  (S3 3017)
  (S3 3021)
  (S3 3025)
  (S3 3029)
  (S3 3033)
  (S3 3037)
  (S3 3041)
  (S3 3045)
  (S3 3049)
  (S3 3053)
  (S3 3057)
  (S3 3061)
  (S3 3065)
  (S3 3069)
  (S3 3073)
  (S3 3077)
  (S4 4001)
  (S4 4002_4005)
  (S4 4006_4009)
  (S4 4010_4013)
  (S4 4014_4017)
  (S4 4018_4021)
  (S4 4022_4025)
  (S4 4026_4029)
  (S4 4030_4033)
  (S4 4034_4037)
  (S4 4042_4045)
  (S4 4046_4049)
  (S4 4050_4053)
  (S4 4054_4057)
  (S4 4058_4061)
  (S4 4062_4065)
  (S4 4066_4069)
  (S4 4070_4073)
  (S4 4074_4077)
  (S4 4078_4081)
  (S4 4082)
  (S5 5001_5002)
  (S5 5003_5004)
  (S5 5005_5006)
  (S5 5007_5008)
  (S5 5009_5010)
  (S5 5011_5012)
  (S5 5013_5014)
  (S5 5015_5016)
  (S5 5017_5018)
  (S5 5019_5020)
  (S5 5021_5022)
  (S5 5023_5024)
  (S5 5025_5026)
  (S5 5027_5028)
  (S5 5029_5030)
  (S5 5031_5032)
  (S5 5033_5034)
  (S5 5035_5036)
  (S5 5037_5038)
  (S6 6005_6006)
  (S6 6007_6008)
  (S6 6011_6012)
  (S6 6015_6016)
  (S6 6019_6020)
  (S6 6023_6024)
  (S6 6027_6028)
  (S6 6031_6032)
  (S6 6035_6036)
  (S6 6039_6040)
  (S6 6043_6044)
  (S6 6047_6048)
  (S6 6051_6052)
  (S6 6055_6056)
  (S6 6059_6060)
  (S6 6063_6064)
  (S6 6067_6068)
  (S6 6071_6072)
  (S6 6075_6076)
  (S6 6079_6080)
  (S7 7004)
  (S7 7008)
  (S7 7012)
  (S7 7016)
  (S7 7020)
  (S7 7024)
  (S7 7028)
  (S7 7032)
  (S7 7036)
  (S7 7040)
  (S7 7044)
  (S7 7048)
  (S7 7052)
  (S7 7056)
  (S7 7060)
  (S7 7064)
  (S7 7068)
  (S7 7072)
  (S7 7076)
  (S7 7080)
  (S7 7005)
  (S7 7009)
  (S7 7013)
  (S7 7017)
  (S7 7021)
  (S7 7025)
  (S7 7029)
  (S7 7033)
  (S7 7037)
  (S7 7041)
  (S7 7045)
  (S7 7049)
  (S7 7053)
  (S7 7057)
  (S7 7061)
  (S7 7065)
  (S7 7069)
  (S7 7073)
  (S7 7077)
  (S7 7081)
  (S8 8004)
  (S8 8008)
  (S8 8012)
  (S8 8016)
  (S8 8020)
  (S8 8024)
  (S8 8028)
  (S8 8032)
  (S8 8036)
S8 8040: v=0,00 km/h, von Ergste von Ergste -> 18,87 m (0 km/h)
  (S8 8044)
  (S8 8048)
  (S8 8052)
  (S8 8056)
  (S8 8060)
  (S8 8064)
  (S8 8068)
  (S8 8072)
  (S8 8076)
  (S8 8080)
  (S8 8005)
  (S8 8009)
  (S8 8013)
  (S8 8017)
  (S8 8021)
  (S8 8025)
  (S8 8029)
  (S8 8033)
  (S8 8037)
  (S8 8041)
  (S8 8045)
  (S8 8049)
  (S8 8053)
  (S8 8057)
  (S8 8061)
  (S8 8065)
  (S8 8069)
  (S8 8073)
  (S8 8077)
  (S8 8081)
  (S9 9602)
  (S9 9604)
  (S9 9606)
  (S9 9608)
  (S9 9610)
  (S9 9612)
  (S9 9614)
  (S9 9616)
  (S9 9618)
  (S9 9620)
  (S9 9622)
  (S9 9624)
  (S9 9626)
  (S9 9628)
  (S9 9630)
  (S9 9632)
  (S9 9634)
  (S9 9636)
  (S9 9638)
  (S9 9605)
  (S9 9607)
  (S9 9609)
  (S9 9611)
  (S9 9613)
  (S9 9615)
  (S9 9617)
  (S9 9619)
  (S9 9621)
  (S9 9623)
  (S9 9625)
  (S9 9627)
  (S9 9629)
  (S9 9631)
  (S9 9633)
  (S9 9635)
  (S9 9637)
  (S9 9639)
  (S9 9640)
  (S9 9641)
  (S9 9642)
  (S9 9643)
  (S9 9644)
  (S9 9645)
  (S9 9646)
  (S9 9647)
  (S9 9648)
  (S9 9649)
  (S9 9650)
  (S9 9651)
  (S9 9652)
  (S9 9653)
  (S9 9654)
  (S9 9655)
  (S9 9656)
  (S9 9657)
  (S9 9658)
  (S9 9659)
  (S9 9660)
  (S9 9661)
  (S9 9662)
  (S9 9663)
  (S9 9664)
  (S9 9665)
  (S9 9666)
  (S9 9667)
  (S9 9668)
  (S9 9669)
  (S9 9670)
  (S9 9671)
  (S9 9672)
  (S9 9673)
  (S9 9674)
  (S9 9675)
  (S9 9676)
  (S9 9677)
  (S9 9678)
  (S9 9679)
  (S9 9680)
  (S9 9681)
  (S9 9682)
  (S9 9683)
  (S9 9684)
  (S9 9685)
  (S9 9686)
  (S9 9687)
  (S9 9688)
  (S9 9689)
  (S9 9690)
  (S9 9691)
  (S9 9692)
  (S9 9693)
  (S9 9694)
  (S9 9695)
  (S9 9696)
  (S9 9697)
  (S9 9698)
  (S9 9699)
  (S9 9700)
  (S9 9701)
  (S9 9702)
  (S9 9703)
  (S9 9704)
  (S9 9705)
  (S9 9706)
  (S9 9707)
  (S9 9708)
  (S9 9709)
  (S9 9710)
  (S9 9711)
  (S9 9712)
  (S9 9713)
  (S9 9714)
  (S9 9715)
  (S9 9716)
  (S9 9717)
  (S9 9718)
  (S9 9719)
  (S9 9720)
  (S9 9721)
  (S12 9010_9013)
  (S12 9014_9017)
  (S12 9018_9021)
  (S12 9050_9053)
  (S12 9054_9057)
  (S12 9058_9061)
  (S12 9062_9065)
  (S13 9410_9413)
  (S13 9414_9417)
  (S13 9418_9421)
  (S13 9450_9453)
  (S13 9454_9457)
  (S13 9458_9461)
  (S13 9462_9465)
  (FZT 54405)
  (FZT 54423)
  (FZT 54926)
  (Ueg 69712)
  (Lz 74588)
  (IKL 42892)
  (Ug 66311)
  (Ug 66315)
  (Ug 66319)
  (Ug 66323)
  (GA 52843)
  (DBV 90056)
  (GA 52859)
  (GC 60664)
  (GA 52846)
  (TKC 47360)
  (DGS 69397)
  (EZ 51266)
  (EZ 51261)
  (GA 59789)
  (DPE 13)
  (DGS 95235)
  (GA 52847)
  (EZ 51268)
  (DGS 69399)
  (DGS 83774)
  (DGS 69534)
  (DPE 560)
  (DGS 42327)
  (DGS 94411)
  (DGS 91914)
  (ICE 1501)
  (ICE 1511)
  (ICE 1521)
  (ICE 1531)
  (ICE 1541)
  (ICE 1551)
  (ICE 1561)
  (ICE 1571)
  (ICE 1581)
  (ICE 1591)
  (ICE 1601)
  (ICE 1611)
  (ICE 1621)
  (ICE 1631)
  (ICE 1641)
  (ICE 1651)
  (ICE 1661)
  (ICE 1671)
  (ICE 1502)
  (ICE 1512)
  (ICE 1522)
  (ICE 1532)
  (ICE 1542)
  (ICE 1552)
  (ICE 1562)
  (ICE 1572)
  (ICE 1582)
  (ICE 1592)
  (ICE 1602)
  (ICE 1612)
  (ICE 1622)
  (ICE 1632)
  (ICE 1642)
  (ICE 1652)
  (ICE 1662)
  (ICE 1672)
  (IC 2501)
  (IC 2511)
  (IC 2521)
  (IC 2531)
  (IC 2541)
  (IC 2551)
  (IC 2561)
  (IC 2571)
  (IC 2581)
  (IC 2591)
  (IC 2601)
  (IC 2611)
  (IC 2621)
  (IC 2631)
  (IC 2641)
  (IC 2651)
  (IC 2661)
  (IC 2671)
  (IC 2502)
  (IC 2512)
  (IC 2522)
  (IC 2532)
  (IC 2542)
  (IC 2552)
  (IC 2562)
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  (IC 2582)
  (IC 2592)
  (IC 2602)
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  (IC 2642)
  (IC 2652)
  (IC 2662)
  (IC 2672)
  (RE 4501)
  (RE 4511)
  (RE 4521)
  (RE 4531)
  (RE 4541)
  (RE 4551)
  (RE 4561)
  (RE 4571)
  (RE 4581)
  (RE 4591)
  (RE 4601)
  (RE 4611)
  (RE 4621)
  (RE 4631)
  (RE 4641)
  (RE 4651)
  (RE 4661)
  (RE 4671)
  (RE 4502)
  (RE 4512)
  (RE 4522)
  (RE 4532)
  (RE 4542)
  (RE 4552)
  (RE 4562)
  (RE 4572)
  (RE 4582)
  (RE 4592)
  (RE 4602)
  (RE 4612)
  (RE 4622)
  (RE 4632)
  (RE 4642)
  (RE 4652)
  (RE 4662)
  (RE 4672)
  (GC 60665)
  (GC 60667)
  (GC 60522)
  (GB 49051)
  (GA 42958)
  (EZ 52040)
  (DPN 93563)
  (DPF 349)
  (Tfzf 92937)
  (DbZ 87082)
  (DGS 56365)
  (Lt 31008)
  (DGS 56398)
  (Tfzf 64958)
  (DGS 59741)
  (DGS 90396)
  (DGS 89906)
  (DBV 89756)
  (DGS 89845)
Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, wenn alle anderen Züge korrekt entfernt wurden (oder keiner in der Simulation mehr ist), müssten ja alle Register frei sein. Somit gibt es keinen Grund warum der hängengebliebene Zug keine Fahrstraße ab diesem Signal bekommt. Oder welchen Grund auch immer es dann hat, dass der Problemzug nicht mehr weiterfährt.

Kann man sich irgendwie während der Durchrechnung, wenn es zum Problem kommt, die Registerbelegung ansehen? Oder wie soll ich das Problem weiter analysieren? (da es nur zufällig auftritt, macht es die Sache schwierig)

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F. Schn.
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#187 Beitrag von F. Schn. »

Das Signal "von Ergste" aus dem Streckenmodul Schwerte (Element 5715) hat im Ersatzsignal ein Befehl hinterlegt, der als Anhalteabstand 1 m eingetragen hat.
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Michael Springer
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#188 Beitrag von Michael Springer »

Nachdem bisher keiner in der Community den Fahrplan nach der Zwangslöschung (wo ich nichts für konnte) vermisst hat und auch keine Wortmeldungen dazu irgendwo aufgetaucht sind... habe ich schon überlegt, ob ich nicht Alwins Methode anwende. Fahrplan ist alt, kann weg bzw. ist ja eh schon weg :hat3

Ich habe ihn jetzt nochmals in die Verwaltung hochgeladen. Dabei sind auch ein paar Bugfixes von *.st3 der Ruhrtalschiene und eine Handvoll *.ls3 mit korrigerter Grundplatte für den GF.

Vielleicht guckt mal einer drüber, ob die Struktur gut ist und es keine Kollateralschäden gibt.

Michael

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F. Schn.
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#189 Beitrag von F. Schn. »

Michael Springer hat geschrieben: 02.01.2022 20:38:19 Nachdem bisher keiner in der Community den Fahrplan nach der Zwangslöschung (wo ich nichts für konnte) vermisst hat
Negativ, im IRC waren jetzt schon zwei Leute, die nach Backups gefragt haben. ;)
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jonathanp
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#190 Beitrag von jonathanp »

Ich habe auch ein Kopie vor die Löschung gemacht, um es noch fahren zu dürfen, und ich bin sehr froh dass es bald wieder in offiziellen Stand kommt.

Es gibt kein anderen Fahrplan, den ermöglicht man die ganze Strecke, der meiner Meinung nach die schönste im Zusi Welt ist, mit moderne Fahrzeuge zu fahren.
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#191 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Was man an dem Fahrplan noch verbessern könnte, wäre eine Steuerung der Haltezeiten durch Änderung der Ankunftszeiten in den .trn-Dateien. Derzeit bekommt man an jeder noch so kleinen Station die Mindesthaltezeit von 1 Minute aufgebrummt, weil Ankunft und Abfahrt entweder identisch sind oder mindestens 1 Minute auseinander liegen. Da die Darstellung im Buchfahrplan ja in der .timetable.xml festgelegt wird, lässt sich die bisher einzig verfügbare Stellschraube mit den Sekunden in der .trn gut nutzen.

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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#192 Beitrag von Dirk1970 »

Ich bin den Fahrplan auch immer sehr gerne gefahren und freue mich, dass er wieder in den offiziellen Stand kommt. :)

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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#193 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Namensvetter,

um Doppelungen zu vermeiden, sind die Einbesserungen in Hengstey, Kabel, Oeventrop und Neheim von gestern Vormittag auch bereits in Deiner Einreichung enthalten?
Vermutlich hast Du die kompletten st3 der Ruhrtalstrecke im aktuellen Stand aus unserem Bauverzeichnis verwendet, richtig?

Grüße
Michael

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Michael Springer
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#194 Beitrag von Michael Springer »

sind die Einbesserungen in Hengstey, Kabel, Oeventrop und Neheim von gestern Vormittag auch bereits in Deiner Einreichung enthalten?
Teilweise. Mein Fahrplan geht von Warburg - Westhofen. Somit sind alle Verbesserungen auf den Unterwegsbahnhöfen wie Nörde (keine Gleisfunktion), Scherfede (Boundingradius Reisende), die Probleme Anzeigefahrstraßen/Befehlsabstände/... in den Modulen Oventrop, Arnsberg, Neheim, Meschede, Schwerte (und die ich vergessen habe aufzuzählen) mit drin.
Hengstey und Kabel sind nicht dabei, weil die Module nicht im Fahrplan vorhanden sind.

Desweiteren sind von J. Verheien einige Gebäude dabei, die aufgrund GF-Grundplattenthematik angepasst/verbessert wurden.

Michael

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Michael Springer
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#195 Beitrag von Michael Springer »

Was man an dem Fahrplan noch verbessern könnte, wäre eine Steuerung der Haltezeiten durch Änderung der Ankunftszeiten in den .trn-Dateien. Derzeit bekommt man an jeder noch so kleinen Station die Mindesthaltezeit von 1 Minute aufgebrummt
Ich bin gerade S2 2002 von Brilon Richtung Warburg gefahren und an jeder Station war der Fahrgastwechsel nach ca. 10-20 Sekunden beendet und ich konnte abfahren. Bei mir tritt diese Minute Wartezeit nicht auf. Vielleicht verstehe ich das Problem auch nicht ganz?

Der Fahrplan ist jetzt fast 4 Jahre alt. Ich hatte damals als Zusi-Newbie die Zeiten einfach auf Ankunft=Abfahrt gesetzt, weil ich es nicht besser wusste. In den vier Jahren kam schonmal die Diskussion auf, dass das eigentlich doof ist. Aufgrund der Einheitlichkeit habe ich das im gesamten Plan immer so gelassen.

Michael

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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#196 Beitrag von MaikistimForum »

Ich würde es vielleicht wie in der Realität regeln.

Ank ist dann als Beispiel 07:05:40 und Abfahrt 07:06:00

Der Fahrplan ist aber allgemein "Sportlich" zu halten, weil Zusi erst 1 Minute vor Abfahrt das Asig auf Fahrt stellt und man somit immer früher runterbremsen muss. Beispiel Neheim-Hüsten oder Arnsberg, wo es reicht 100-200m vor dem Bahnsteig zu bremsen aber man so schon knappe 600m vorher Bremsen muss, vielleicht gibts ja bald in Zusi die Möglichkeit dem Simulator im Fahrplan zu sagen, dass die Ausfahrt auch zu Zeit XY oder direkt erfolgen kann. Im Sauerland gibts ja wenige kreuzungen.

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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#197 Beitrag von Michael Springer »

Der Fahrplan ist auch jetzt schon ein Kompromiss (und daher fiktiv), weil in einigen Modulen aufgrund der höhengleichen Gleisüberquerung der Eine keine Einfahrt bekommen darf, solange der Andere noch am Bahnsteig steht. Eine Abbildung dieser Vorschrift klappt leider nicht, da es dadruch zu längeren Fahrzeiten und Verschiebungen der Kreuzungen kommt. Das passt am Ende dann nicht mehr.

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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#198 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Namensvetter,

mit leichtem Grusel befürchte ich da eine Reisendengefährdung. Würde wie beim Vorbild zur sicheren Seite tendieren - es gab in den Neunzigern Begegnungen an höhengleichen Bahnsteigübergängen, die nur im theoretischen Fahrplan funktioniert haben. In der Praxis wurde immer einer der beiden Züge gestutzt und hatte dann ein wenig Plus auf dem Konto. Sicherheit vor Pünktlichkeit vor Wirtschaftlichkeit. Galt selbst im Sauerland.

Grüße
Michael

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Michael Springer
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn

#199 Beitrag von Michael Springer »

2021 macht die Bahn das aber pragmatischer, als die Ruhrtalbahn damals... grünes Licht an und fertig. Und daran hält sich mein Fahrplan :hat3

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Fabian1307
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Re: Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn Funktionert Nicht

#200 Beitrag von Fabian1307 »

Wenn ich den fahrplan auswähle, kann ich keine züge auswählen, auch wenn deko züge aktiviert sind. Mir ist aufgefallen das z.b. Bei köln düsseldorf immer eine "timetable.xml" datei sowie eine "trn" datei vorhanden ist. Bei mir ist jedoch nur eine "(Zugnummer).xml" Datei vorhanden. Kann jemand helfen?

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