Fahrplanveränderungen im Ruhrtalplan 2013 bringen Absturz

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Fahrplanveränderungen im Ruhrtalplan 2013 bringen Absturz

#1 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

ich habe den 2013er-Ruhrtalplan angepaßt. Darin habe ich einige Fahrzeuge auf moderne Loks bzw. auf andere Traktionen umgestellt, unter anderem die Regiotram auf 146+ 3 Dostos. Nun wollte ich noch die Buchfahrpläne in Zusi anpassen, um mit den jeweiligen Fahrzeug- und Streckenhöchstgeschwindigkeiten zu fahren. In Zusi 2 hat sich der Fahrplan ja automatisch angepaßt, in Zusi 3 scheint dies nicht so einfach möglich zu sein. Auf Alwins Hinweis habe ich im Fahrplaneditor eingegeben, dass der Plan aus den Streckendaten generiert werden soll. Dies habe ich im Fahrplaneditor getan, jedoch stürzt die Simulation jetzt beim Laden der timetable.xmls-Dateien ab. Irgendwann kommt ein Zug, dessen Fahrplantabelle nicht mehr geladen werden kann. Ich kann dann Zusi nur noch beenden.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran dies liegen könnte?

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Fahrplanveränderungen im Ruhrtalplan 2013 bringen Abstur

#2 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

kleine Ergänzung. Ich habe versucht, die anderen Fahrpläne zu laden und habe auch in den anderen Strecken geschaut. Das Laden verzögert sich jetzt überall massiv. Ich werde Zusi mal neu aufsetzten, den Fahrplan neu machen und schauen, was passiert. Es ergibt sich dabei noch eine Frage: Ich habe Zusi auf meiner Spielepartition liegen, nicht auf C:. Es gibt unter C jedoch den Ordner "öffentliche Dokumente", wo diverse Dinge von Zusi abgelegt sind. Dort habe ich auch die Fahrpläne gestartet. Ist das eventuell der Fehler?

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrplanveränderungen im Ruhrtalplan 2013 bringen Abstur

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ein veränderter Fahrplan hat keine Rückwirkungen auf andere Fahrpläne o.ä.
Wildes Neuinstallieren ist nicht immer sinnvoll.

Carsten

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Fahrplanveränderungen im Ruhrtalplan 2013 bringen Abstur

#4 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo.

Ich habe Zusi neu aufgesetzt. Ich habe die letzten Monate nix neues installiert. Nur gestern den neuen Internetanschluss. Aber daran wird es sicher nicht liegen. Jedenfalls hat es geklappt und die von mir gewünschten Fahrzeuge drehen jetzt Ihre Runden und es läuft wieder alles. Keine Ahnung, woran es lag.

LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Antworten