Fahrplan Paderborn - Kassel 1996 5 - 11 Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fahrplan Paderborn - Kassel 1996 5 - 11 Uhr

#81 Beitrag von Thomas R. »

F. Schn. hat geschrieben: 04.08.2021 18:12:44 Noch mal Hinweis, dass das der Bereiniger im Ordner _Tools\BuchfahrplanErsteller automatisch neu setzen kann.
Das ist richtig, aber der Bereiniger erwischt leider nicht alle Fälle.
In KS-Wilhelmshöhe hatte ich einzelne Züge, bei denen ich diesbezüglich händisch nachbessern musste, d.h. alle Bfpl mussten gecheckt werden. Ein System dahinter habe ich dabei aber leider nicht entdecken können.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplan Paderborn - Kassel 1996 5 - 11 Uhr

#82 Beitrag von F. Schn. »

Weißt du noch, welcher Fahrplan das war oder sogar idealerweise den Zug?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fahrplan Paderborn - Kassel 1996 5 - 11 Uhr

#83 Beitrag von Thomas R. »

F. Schn. hat geschrieben: 04.08.2021 21:03:06 Weißt du noch, welcher Fahrplan das war oder sogar idealerweise den Zug?
Das war mir beim Bau meines Hildesheim-Kassel 2020 Fahrplans aufgefallen.

Ganz grob glaube ich, dass der Fernverkehr (Gleise 2, 3 etc.) in fast allen Fällen korrigiert wurde und ich hauptsächlich Züge auf den "Hbf-Gleisen" 7 und 8 (?) nachbessern musste.
Aber ich gucke mal, ob ich vielleicht noch meine ToDo-Listen vom Bau finde, da müsste eventuell drinstehen, bei welchen Zügen ich die Bfpl nachgebessert habe.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fahrplan Paderborn - Kassel 1996 5 - 11 Uhr

#84 Beitrag von Thomas R. »

F. Schn. hat geschrieben: 04.08.2021 21:03:06 Weißt du noch, welcher Fahrplan das war oder sogar idealerweise den Zug?
Bei den ICE 876 und 998 habe ich die Abfahrt in Wilhelmshöhe nachtragen müssen, die starten allerdings auch in Wilhelmshöhe.
Und, wie schon gesagt, musste ich einen Großteil der Züge im Dekoverkehr zwischen Hbf und Wilhelmshöhe diesbezüglich nacharbeiten. Die Zugnummern dazu habe ich leider nicht mehr.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplan Paderborn - Kassel 1996 5 - 11 Uhr

#85 Beitrag von F. Schn. »

Hm. Ich habe es mal kurz probiert und mein Tool hat bei mir sowohl bei Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Hildesheim-KasselFHMD_2020_06Uhr-10Uhr\ICE876.timetable.xml als auch bei ICE998.timetable.xml in KS-WH eine An- und eine Abfahrtszeit eingetragen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fahrplan Paderborn - Kassel 1996 5 - 11 Uhr

#86 Beitrag von Thomas R. »

F. Schn. hat geschrieben: 05.08.2021 18:03:30 Hm. Ich habe es mal kurz probiert und mein Tool hat bei mir sowohl bei Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Hildesheim-KasselFHMD_2020_06Uhr-10Uhr\ICE876.timetable.xml als auch bei ICE998.timetable.xml in KS-WH eine An- und eine Abfahrtszeit eingetragen.
Ok, ich habe die Bfpl mit einer älteren Version Deines damals noch nicht veröffentlichten Tools erstellt. Vielleicht hast Du ja bis zur aktuellen Version etwas geändert und nun werden die Zeiten mit der aktuellen Version korrekt gesetzt. Ich werde mir das bei der nächsten Überarbeitung nochmal genauer ansehen.

Danke erstmal.

Gruß,
Thomas

Antworten