Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Hallo zusammen,
mir ist gerade bei der Fahrt mit dem 1746 von Kassel nach Paderborn ein kleiner Fahrplanfehler aufgefallen, ich habe es noch nicht überprüft, aber ich meine
es auch schon in anderen Fahrplänen gesehen zu haben.
zwischen Neuenheerse und Buke fehlen ein paar Einträge.
Zum Beispiel das Zeichen für das Ende des anschließenden Weichenbereichs in Neuenheerse, das Sbk-Sig und das Esig Buke.
mir ist gerade bei der Fahrt mit dem 1746 von Kassel nach Paderborn ein kleiner Fahrplanfehler aufgefallen, ich habe es noch nicht überprüft, aber ich meine
es auch schon in anderen Fahrplänen gesehen zu haben.
zwischen Neuenheerse und Buke fehlen ein paar Einträge.
Zum Beispiel das Zeichen für das Ende des anschließenden Weichenbereichs in Neuenheerse, das Sbk-Sig und das Esig Buke.
-
- Beiträge: 542
- Registriert: 18.06.2016 07:50:39
- Wohnort: Villingen-Schwenningen
Aufgleisgeschwindigkeit
Mal ein dringendes und schnelles Problem:
Fahrplan PB-KS. Zug 25047 (643er) wird mit 60 Kmh 5 Meter vorm Signal Sbk 135 (vor Kragenhof) aufgegleist.
Grade eben grad noch gesehen das ich ZS1 hab aber da war der 60 Kmh schnelle Zug schon übers Signal geheizt. Frage: wäre es evtl möglich diesen Zug um entweder 10 Meter vor zu setzen, die Startgeschwindigkeit auf 0 Kmh zu setzen oder den Aufgleispunkt um 200 Meter +/- nach hinten zu verschieben?
In der aktuellen Variante kann man eine 100 % Fahrt sonst niemals schaffen (ausser wenn's Hp1 zeigt natürlich).
Vielen Dank im vorraus und Liebe Grüße,
Der sich jetzt aus der Zeangsbremsung befreiende Lucian
Fahrplan PB-KS. Zug 25047 (643er) wird mit 60 Kmh 5 Meter vorm Signal Sbk 135 (vor Kragenhof) aufgegleist.
Grade eben grad noch gesehen das ich ZS1 hab aber da war der 60 Kmh schnelle Zug schon übers Signal geheizt. Frage: wäre es evtl möglich diesen Zug um entweder 10 Meter vor zu setzen, die Startgeschwindigkeit auf 0 Kmh zu setzen oder den Aufgleispunkt um 200 Meter +/- nach hinten zu verschieben?
In der aktuellen Variante kann man eine 100 % Fahrt sonst niemals schaffen (ausser wenn's Hp1 zeigt natürlich).
Vielen Dank im vorraus und Liebe Grüße,
Der sich jetzt aus der Zeangsbremsung befreiende Lucian
-
- Beiträge: 8967
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Aufgleisgeschwindigkeit
Wird geändert. Nur was hat dich zu dem Schluss geführt, dass es sich um einen Programmfehler handeln könnte
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 542
- Registriert: 18.06.2016 07:50:39
- Wohnort: Villingen-Schwenningen
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Vielen Dank AlwinAlwin Meschede hat geschrieben:Wird geändert. Nur was hat dich zu dem Schluss geführt, dass es sich um einen Programmfehler handeln könnte
Naja das stimmt, Programmfehler war etwas weit gegriffen. Aber war jetzt auf die schnelle das am ehesten zutreffende Unterforum. Ich meine es gab schonmal was zum Thema Aufgleisgeschwindigkeit, habe es aber auf die schnelle nicht gefunden... was ich jetzt mal auf die schlechte Tapatalk Suchfunktion zurückführen würde
Lg Lucian
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Woher soll denn diese Dringlichkeit kommen?
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 542
- Registriert: 18.06.2016 07:50:39
- Wohnort: Villingen-Schwenningen
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Damit's nicht untergegraben wird was ja passieren kann.
Zum Beispiel das letzte Thema mit Km 11.8 kam keine Antwort obwohl so ziemlich jeder das gelesen haben dürfte...
Lg Lucian
Zum Beispiel das letzte Thema mit Km 11.8 kam keine Antwort obwohl so ziemlich jeder das gelesen haben dürfte...
Lg Lucian
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Hallo Lucian,
Abhilfe auf die Schnelle kannst Du sogar selbst schaffen, lade den Fahrplan des Zuges und stelle die Aufgleisgeschwindigkeit auf Null.
Grüße
Michael
- zugegebenermaßen kein großer Anhänger des Features Aufgleisgeschwindigkeit -
Abhilfe auf die Schnelle kannst Du sogar selbst schaffen, lade den Fahrplan des Zuges und stelle die Aufgleisgeschwindigkeit auf Null.
Grüße
Michael
- zugegebenermaßen kein großer Anhänger des Features Aufgleisgeschwindigkeit -
-
- Beiträge: 8967
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Manche Probleme sind so schnell gelöst, dass es sich nicht lohnt darüber weitere Worte zu verlieren. Bei anderen Problemen kommt es drauf an, dass die richtige Person es mitbekommt. Wenn nach zwei Addon-Paketen die Sache immer noch nicht behoben ist, kann man es ja auf Wiedervorlage geben.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 542
- Registriert: 18.06.2016 07:50:39
- Wohnort: Villingen-Schwenningen
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Danke für den Tipp mit der Aufgleisgeschwindigkeit. Mache ich gleich mal. Wobei ja sowieso bald ein Addon rauskommen dürfte, da ist's ja dann behoben. Ich lasse es ml so, fahre den Talent eh nicht so gern.
@Alwin: das stimmt natürlich. Wer wäre denn in so einem Fall die richtige Ansprechperson?
Danke für die Antwort,
Jetzt Vectron-fahrender Lucian
@Alwin: das stimmt natürlich. Wer wäre denn in so einem Fall die richtige Ansprechperson?
Danke für die Antwort,
Jetzt Vectron-fahrender Lucian
-
- Beiträge: 8967
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Grundsätzlich ist der Weg über das Forum nicht verkehrt. Nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass es Bauleute gibt, die hier täglich lesen und selbsttätig alles mitbekommen, und andere die nur einmal im Monat hier aufschlagen (und dann im Extremfall nur sehr oberflächlich verfolgen, was seit dem letzten Besuch passiert ist). Mit der Zeit entwickelt man auch ein Gefühl dafür, welche Leute das sind, die offenbar unter einem Stein leben und erfahrungsgemäß nichts mitbekommen. Bei denen kann es sinnvoll sein, ihnen per PN auf den Sack zu gehen. Bei Leuten die erkennbarerweise mehr auf Draht sind, würde ich das nicht machen. Ich zum Beispiel hab es nicht so gerne, wenn man mir wegen einer schief hängen Hektometertafel die PN-Box verstopft. Das Ding hat leider nur Platz für 300 Nachrichten, von denen ein Großteil mit altem Kram belegt ist, den ich archivieren möchte (bei manchen Dingen ist es günstig, wenn man ein Elefantengedächtnis hat. Zum Beispiel wenn Bauleute Absprachen treffen und später meinen, sich nicht dran halten zu müssen. Dann ist es günstig, wenn ich die PN von damals nochmal aus dem Hut ziehen kann).EisenbahnfanLB hat geschrieben:Wer wäre denn in so einem Fall die richtige Ansprechperson?
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 26.11.2016 13:41:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 542
- Registriert: 18.06.2016 07:50:39
- Wohnort: Villingen-Schwenningen
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Ne das ist logisch. Ich mag Privatnachrichten eigentlich auch nicht und wenn dann wie gesagt nur größere Sachen oder logischerweise halt was privates. Wegen so etwas kleinem würde ich niemals PN schreiben.Alwin Meschede hat geschrieben:Ich zum Beispiel hab es nicht so gerne, wenn man mir wegen einer schief hängen Hektometertafel die PN-Box verstopft. Das Ding hat leider nur Platz für 300 Nachrichten, von denen ein Großteil mit altem Kram belegt ist, den ich archivieren möchte.EisenbahnfanLB hat geschrieben:Wer wäre denn in so einem Fall die richtige Ansprechperson?
War nur so nebenbei halt die Frage wer da der richtige wäre. Aber ist ja jetzt geklärt
Danke nochmal [VICTORY HAND]
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Guten Tag in die Runde,
ich habe mich angemeldet, weil ich bei einem kleinen Problem nicht weiterkomme.
Gestern bin ich mit dem DPF 384 gefahren. während der Fahrt tauchte kurz hinter Kassel die Meldung auf, dass für Zug EZ 51830 keine Fahrstraße von "Lamerden F\" nach "Liebenau" gefunden wurde.
Ich habe die Meldung weggeklickt und bin weiter gefahren. In Hofgeismar musste ich am Ausfahrsignal halten und bekam einen Befehl, um bis an die Einfahrt von Hümme auf dem Gegengleis zu fahren.
Das Ende vom Lied war, dass ich mir an der Einfahrt Hümme auf dem Gegengleis neben einer Regio Tram die Räder in den Bauch stand.
Also bin ich dann den gemeldeten EZ 51830 gefahren und siehe da, dieser steht am Ausfahrsignal von Hümme und fährt nicht weiter. Anscheinend hält dieser Zug irgendwie den Verkehr auf.
Der Fehler ist immer reproduzierbar.
Hat eventuell jemand das gleiche Problem oder könnte mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Luke
ich habe mich angemeldet, weil ich bei einem kleinen Problem nicht weiterkomme.
Gestern bin ich mit dem DPF 384 gefahren. während der Fahrt tauchte kurz hinter Kassel die Meldung auf, dass für Zug EZ 51830 keine Fahrstraße von "Lamerden F\" nach "Liebenau" gefunden wurde.
Ich habe die Meldung weggeklickt und bin weiter gefahren. In Hofgeismar musste ich am Ausfahrsignal halten und bekam einen Befehl, um bis an die Einfahrt von Hümme auf dem Gegengleis zu fahren.
Das Ende vom Lied war, dass ich mir an der Einfahrt Hümme auf dem Gegengleis neben einer Regio Tram die Räder in den Bauch stand.
Also bin ich dann den gemeldeten EZ 51830 gefahren und siehe da, dieser steht am Ausfahrsignal von Hümme und fährt nicht weiter. Anscheinend hält dieser Zug irgendwie den Verkehr auf.
Der Fehler ist immer reproduzierbar.
Hat eventuell jemand das gleiche Problem oder könnte mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Luke
-
- Beiträge: 8967
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Wird zukünftig behoben. Dürfte aber eigentlich nicht so oft auftreten, sonst hätte sich in den letzten 10 Monaten schon öfter jemand gemeldet.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 542
- Registriert: 18.06.2016 07:50:39
- Wohnort: Villingen-Schwenningen
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
So kleine Gimmicks wie im 3919 (Meschede-Kassel) (Probedurchruf vom FDL) könnten meiner Meinung nach öfters vorkommen
Lg Lucian
Edit: Entschuldigung, mein Handy hat irgendwie einen Doppeleintrag geschafft (warscheinlich 2mal auf den Absenden Button gekommen oder so. Keine Ahnung...). Frage: wie löscht man einen Beitrag? Finde die Option nicht. Nur ändern. Falls das nur die Admins machen können, dann bitte vorherigen Beitrag löschen (#14).
Lg Lucian
Edit: Entschuldigung, mein Handy hat irgendwie einen Doppeleintrag geschafft (warscheinlich 2mal auf den Absenden Button gekommen oder so. Keine Ahnung...). Frage: wie löscht man einen Beitrag? Finde die Option nicht. Nur ändern. Falls das nur die Admins machen können, dann bitte vorherigen Beitrag löschen (#14).
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 16.04.2017 22:43:26, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Naja, erstens hört man das viel zu oft, wenn man gerne den RE Kassel-Hagen fährt, und zweitens hat man keine Möglichkeit, darauf zu reagieren. Ich bin schon froh, dass Zusi auf Schnickschnack verzichtet.Lucian Berndt hat geschrieben:So kleine Gimmicks wie im 3919 (Meschede-Kassel) (Probedurchruf vom FDL) könnten meiner Meinung nach öfters vorkommen
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von MarkusW am 17.04.2017 12:02:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 542
- Registriert: 18.06.2016 07:50:39
- Wohnort: Villingen-Schwenningen
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Man könnte auch nen Hacken in den Einstellungen machen an/aus. Falls das möglich ist. Warscheinlich nicht da diese Datei ja nur in dem Zug hinterlegt ist
Wäre dann wohl eher was für'n Wünschethread wenn es die Möglichkeit überhaupt gibt
Wäre dann wohl eher was für'n Wünschethread wenn es die Möglichkeit überhaupt gibt
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 17.04.2017 12:32:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Hallo Zusammen,
ich war mal wieder mit dem DPF 348 unterwegs, dabei ist mir in Warburg aufgefallen,
dass der Zug nicht mit allen Fzg. an den Bstg. passt, weil der Fdl den direkten Weg
nach Gleis 2 eingestellt hat. Würde der der Fahrweg über Gleis 1 nach Gleis 2 verlaufen,
hätte der komplette Zug Platz am Bstg.
ich war mal wieder mit dem DPF 348 unterwegs, dabei ist mir in Warburg aufgefallen,
dass der Zug nicht mit allen Fzg. an den Bstg. passt, weil der Fdl den direkten Weg
nach Gleis 2 eingestellt hat. Würde der der Fahrweg über Gleis 1 nach Gleis 2 verlaufen,
hätte der komplette Zug Platz am Bstg.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Wie lang ist denn der Zug? Ob DPF Doppelpfennig bedeutet, wage ich gar nicht erst zu fragen.
Gruß
Michael
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Gruß
Michael
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
- Beiträge: 8967
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtalbahn 2013
Ich vermag nicht zu sagen, ob das vielleicht aufgrund irgendwelcher Unzulänglichkeiten absichtlich so gelöst wurde. An dem Zug habe ich ja schon x-mal herumgeschoben. Ich werde ihn jetzt abermals ändern, und wir gucken mal ob dadurch irgendwas kaputtgeht
Rein verkehrlich brauchst Du übrigens bei dem Zug in Warburg keinen Bahnsteig. Beim Vorbild wurde in Warburg umgespannt von Centralbahn-Ellok auf V 200. Das passierte im Gbf. Zusi lässt mich den Reisezug aber nicht bis in den Gbf vorfahren, weil er sowas wie Betriebshalte von Reisezügen nicht kennt und der Meinung ist, dass jeder Reisezug immer am Bahnsteig halten wollen würde.
Rein verkehrlich brauchst Du übrigens bei dem Zug in Warburg keinen Bahnsteig. Beim Vorbild wurde in Warburg umgespannt von Centralbahn-Ellok auf V 200. Das passierte im Gbf. Zusi lässt mich den Reisezug aber nicht bis in den Gbf vorfahren, weil er sowas wie Betriebshalte von Reisezügen nicht kennt und der Meinung ist, dass jeder Reisezug immer am Bahnsteig halten wollen würde.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1