Alwin bildet - wie in den Videos zu sehen, und wie ich es auch gut finde - den Zustand, wo man am meisten drauf fahren lassen kann. In der Praxis bedeutet das, dass er auch Laderampen aus den 1980ern und GWB gleichzeitig einbaut, auch wenn die nie gleichzeitig existierten.Michael_Poschmann hat geschrieben:Alwin baut als "Jungspund" eher in der Jetztzeit.
Andere im Team legen sich Streng auf Epochen fest und wenn man Aufgrund von Nachbarmodulen Kompromisse eingehen muss sieht das jedes mal komisch aus, siehe etwa der von Michael abgelehnte GWB zwischen Niedervellmar und Kassel Rbf, bei dem einige Spekulieren, dass es ihn vermutlich schon seit Wilhelmshöhe gibt, oder das Beseitigen des GWB zwischen Kassel Hbf und Kassel Willhelmshöhe obwohl es den Zustand in den 1990ern nachweislich mit GWB gegeben hat bevorzugte man das Entfernen der Signale in Wilhelmshöhe.
Im Vorliegenden Fall kann es aber auch daran liegen, dass Gerd (der für Paderborn als Autor eingetragen ist) einfach noch keine Zeit hatte, sich zu überlegen, das Esig mit GWB auszurüsten. (Auch für meine Ersatzsignal-Korrekturen hatte er ja noch keine Zeit gefunden.)