Fahrplan Hessentag2015

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan Hessentag2015

#61 Beitrag von Alwin Meschede »

Der Effekt hat allerdings nichts mit Regelwerksänderungen zu tun, sondern ist ziemlich sicher durch die La-Stelle im Bahnhofsbereich verursacht. Sowas würde sich mit dem derzeitigen Stand der Technik nur vermeiden lassen, wenn wir im gesamten Zusi-Netz auf Langsamfahrstellen in Bahnhofsbereichen verzichten.
Maxx hat geschrieben: 11.05.2022 12:01:10 Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser bei der großen roten Eisenbahn ohne Konsequenzen für den Schöpfer des Fahrplans durchgegangen wäre. :mua
?( Keine Ahnung ob das seinerzeit Konsequenzen für irgendjemanden hatte, aber der Zusi-Fahrplan ist ein Vorbildfahrplan und nicht fiktiv.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Fahrplan Hessentag2015

#62 Beitrag von Maxx »

Alwin Meschede hat geschrieben: 11.05.2022 12:59:42 Der Effekt hat allerdings nichts mit Regelwerksänderungen zu tun, sondern ist ziemlich sicher durch die La-Stelle im Bahnhofsbereich verursacht. Sowas würde sich mit dem derzeitigen Stand der Technik nur vermeiden lassen, wenn wir im gesamten Zusi-Netz auf Langsamfahrstellen in Bahnhofsbereichen verzichten.
Das wäre die zweitbeste Lösung! Danke für die (wie immer) kompetente Auskunft!
Maxx hat geschrieben: 11.05.2022 12:01:10 Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser bei der großen roten Eisenbahn ohne Konsequenzen für den Schöpfer des Fahrplans durchgegangen wäre. :mua
?( Keine Ahnung ob das seinerzeit Konsequenzen für irgendjemanden hatte, aber der Zusi-Fahrplan ist ein Vorbildfahrplan und nicht fiktiv.
[/quote]

Realität schlägt häufig Fiktion! ;)

Antworten