Aktuelle Zeit: 23.09.2018 02:20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 15.02.2017 18:28:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27951
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Keine Grafikkarte, und sei sie noch so virtuell, malt wilde Pixelhaufen die zufällig einem ICE ähnlich sehen
Och, da wär ich mal nicht so sicher. Sie muss nur mit irgendwelchen Transformationen nicht klarkommen weil es z.B. einen kleiner Fehler im Treiber gibt und der Himmel hängt voller Züge...

Die Koordinaten, die die Grafikkarte von Zusi bekommt, kann man im Objektbaum nachlesen. Ich wette die sind nicht im Himmel angeordnet.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 15.02.2017 18:43:42 
Offline

Registriert: 11.01.2017
Beiträge: 22
Leider zu spät, ich hatte den Simulator schon ausgemacht :( Ich bin die Strecke grad nochmal gefahren, da trat es nicht auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 01.03.2017 01:39:14 
Offline

Registriert: 11.01.2017
Beiträge: 22
Hallo,

ich fahre grad den 2151 und bei 309,7 steht eine Geschwindigkeitstafel 10, 400m weiter, bei km 310,2 springt im Fahrplan die Geschwindigkeit von 100 auf 130, allerdings ohne Geschwindigkeitstafel 13, um 1,5km weiter wieder auf 80 zu fallen. Soll das so?

Viele Grüße
Steve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 01.03.2017 08:11:46 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 459
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Die Stelle sagt mir auswendig gerade nichts, aber generell war es früher so, dass nur Geschwindigkeitsreduzierungen mittels Signaltafeln angezeigt wurden. Dass man auch für Erhöhungen Tafeln aufstellt ist eine Erscheinung jüngeren Datums. Da die Module des Streckennetzes großteils einen älteren Bauzustand repräsentieren erscheint mir das Fehlen der 130er Tafel plausibel.

Klaus


Zuletzt geändert von KlausMueller am 01.03.2017 09:38:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 01.03.2017 09:33:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Smo hat geschrieben:
... bei km 310,2 springt im Fahrplan die Geschwindigkeit von 100 auf 130, allerdings ohne Geschwindigkeitstafel 13, .... Soll das so?
Hallo Steve,

die Änderunge von 100 -> 130 betrifft ja nur das Gegengeleis. Daher steht der Wert in spitzen Klammern. Das dürfte allesding ein Fehler in der Strecke sein. Im Regelgleis bleibt es bei 100.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 01.03.2017 22:06:40 
Offline

Registriert: 11.01.2017
Beiträge: 22
Danke für die Antworten. Das mit dem Gegengleis war ein guter Tip, ich Depp hatte GW aufm Display gedrückt.

Viele Grüße
Steve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 01.03.2017 22:22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18354
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Gegengleis-Vmax im Modul Hümme an der Modulgrenze ist gerichtet. Danke für den Hinweis.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 01.03.2017 23:43:19 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1416
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
In den timetable.xml des Hessenfahrplans gibts noch mehr Ärger. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die mit dem letzten Stand der Streckenmodule erzeugt worden sind oder nicht.

In Hümme gibt in den tif-Dateien noch mehr Ärger (bzw. auf der ganzen Strecke zwischen Warburg und Kassel)... ich habe mich nur noch nicht bis dorthin vorgearbeitet mit der Bfpl QS:
- am ESig F\ (Gegengleis Richtung Warburg) werden die 80 nicht erkannt -> geht mit 80 <100> durch den ganzen Bahnhof.
- vorher zwischen Hofgeismar und Hümme gibt es keinen <100> Eintrag, sondern nur 140. -> km316,1-315,6
- später dann bei Eberschütz gibt es einen <Lamerden > Eintrag noch vor dem ESig. Keine Ahnung was der bedeutet.
- Zwischen Grebenstein und Hofgeismar km322,7-km324,2 gibt's im Bfpl 140 <120> bei SFB
.
.
.
to be continued

Michael

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 01.03.2017 23:49:14 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5913
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Michael Springer hat geschrieben:
- später dann bei Eberschütz gibt es einen <Lamerden > Eintrag noch vor dem ESig. Keine Ahnung was der bedeutet.


Das ist ein Hinweis darauf, dass die timetable wohl nicht mehr so aktuell ist. Den <Lamerden>-Eintrag habe ich vor einigen Monaten durch Eingriff in die st3 beseitigt.

Also am besten erstmal bei allen Zügen die du auswerten möchtest im Fahrplaneditor aufs Knöpfchen drücken zur Regenerierung der timetable.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 01.03.2017 23:53:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 01.03.2017 23:52:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1416
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Das war auch gerade nur ein Schnellschuss... ich habe die tifs des Hessenfahrplan nur daumenkinomäßig durchgeblättert. Mir fiel es auf, als bei einer tif das Hümme Yen nach Eberschütz war und in anderen Plänen nicht. Da kamen mir Zweifel. Ich sagte deshalb, ich habe mich noch nicht wirklich von Warburg nach Kassel vorgearbeitet.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 02.03.2017 00:01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18354
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Leichte Updates an Gegengleis-Vmax sind eingearbeitet, danke für die Hinweise. Beleg-Version der st3 zum Weitertesten ist per Mail raus. ;)

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Hessentag2015
BeitragVerfasst: 07.06.2017 17:55:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 398
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Gibts auch dieses Jahr zum Hessentag wieder einen Hessentag-Fahrplan? Da der dieses Jahr in Rüsselsheim ist natürlich inklusiver neuer Strecke?
[emoji14] :rofl

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 16 Queries | GZIP : Off ]