Gdg 58508 - Lokwechsel passiert nicht

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lukaas
Beiträge: 90
Registriert: 30.12.2007 11:18:01
Aktuelle Projekte: Signalmittel prüfen.
Wohnort: Wuppertal

Gdg 58508 - Lokwechsel passiert nicht

#1 Beitrag von Lukaas »

Hallo,

auf der oberen Ruhrtalbahn fährt im Fahrplan 1981 (12-23 Uhr) der 58508 von Messinghausen nach Freienohl (-Oberhausen West). Laut Fahrplan wird in Bestwig die führende 212 abgesetzt und die 221 dahinter fährt den Zug alleine weiter.

Ich bin den Zug eben gefahren, jedoch ist in Bestwig kein Lokwechsel erfolgt und ich bin mit beiden Tfz weiter gefahren bis zum Ende der Fahrt in Freienohl. Ist das ein Bug oder ein Feature (kurzfristige Umdispositionen sind ja bei der Bahn nix neues)?
Bei der Einfahrt nach Bestwig habe ich erst nicht direkt am Sperrsignal angehalten, 1500 Tonnen in G sind da schon ein kleines Risiko. Als da nix passiert ist bzgl. Lokwechsel habe ich (natürlich mit Zustimmung vom Zusi-Fdl :P) vorgezogen bis ganz ans Sperrsignal. Passiert ist trotzdem nix.

Ansonsten gab es bis auf einen Befehl am Asig Brilon Wald keine Besonderheiten.

Antworten