ETD (EBuLa) und La in Zusi?

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
PDCS
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2016 18:40:48

ETD (EBuLa) und La in Zusi?

#1 Beitrag von PDCS »

Auch wenn es in der Realität mittlerweile seit 2014/2015 offiziell nichtmehr zu den Funktionen des ETD (oder damals noch EBuLa) gehört ...
Laut ZusiDisplay soll es ja zumindest im Zusi 3 möglich sein die Langsanfahrstellen im ETD darzustellen.
Zumindest hab ich ziemlich blöd geguckt, als ich bei meiner ersten Fahrt mit zusi auf einmal hinter Neuenheerse das Lf 1 an mir vorbeifliegen sah... :wow
Wurden die Pläne La-Daten im ZusiDisplay darzustellen originallitätsgetreu heimlich eingestellt oder hab ich einfach nur was falsch konfiguriert? :rolleyes:

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: ETD (EBuLa) und La in Zusi?

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Im Ordner Timetables -> Infrastrukturdaten sollte sich eine für Zusi gültige La finden.
Dort kann man auch die Ersatzfahrpläne nachschlagen, falls der Zusi-Fahrdienstleiter einen mal vom rechten Wege abkommen lässt.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 25.03.2016 11:01:46, insgesamt 1-mal geändert.

DetPhelps
Beiträge: 186
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: ETD (EBuLa) und La in Zusi?

#3 Beitrag von DetPhelps »

Man kann die La für den Bereich Zusi auch in den Begrüßungsfenstern der Fahrpläne öffnen.
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Frisca
Beiträge: 105
Registriert: 20.10.2015 17:49:38

Re: ETD (EBuLa) und La in Zusi?

#4 Beitrag von Frisca »

Die Frage war ja aber, ob die La im EBuLa integriert dargestellt werden kann, oder ob der entsprechende Betriebsversuch auch in der Zusi-Welt qualifiziert abgebrochen wurde...

PDCS
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2016 18:40:48

Re: ETD (EBuLa) und La in Zusi?

#5 Beitrag von PDCS »

Genau das war die Frage.... :]

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: ETD (EBuLa) und La in Zusi?

#6 Beitrag von Axel Hölscher »

Jens hatte die grundsätzliche Möglichkeit dazu mal eingebaut, aber aufgrund der Einstellung des Themas bei der DB das meines Wissens dann auch nicht weiter verfolgt. Vorbildgerecht abbilden lässt sich die La ja auch trotz Vorbereitungsmaßnahmen nicht, da es kein wirkliches Vorbild gibt 8)
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 17.04.2016 12:43:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

PDCS
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2016 18:40:48

Re: ETD (EBuLa) und La in Zusi?

#7 Beitrag von PDCS »

Eigentlich schade (sowohl für die DB als auch für den Zusi) ... aber trotzdem danke! :tup
Bin mal gespannt, wann die DB das EBuLa incl. La neu erfindet bzw einen 2. Anlauf nimmt ... :gap :rolleyes: :P

ChrSchultz
Beiträge: 93
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: ETD (EBuLa) und La in Zusi?

#8 Beitrag von ChrSchultz »

ich habe das mal so gelöst: Streckenelement mit Lf6(30kmh) und davor eine Betriebstelle...mit Bahnsteignamen 'La 30@@' dann wird mir das auch im Fahrplan angezeigt.

Antworten