N 3488, in Lamerden ist Schluß

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Fdl Matthias
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2016 00:13:19

N 3488, in Lamerden ist Schluß

#1 Beitrag von Fdl Matthias »

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich den Zusi 3 bekommen und ich bin schwer begeistert. Ich bin selbst Fahrdienstleiter und wollte das alles mal aus der Lokführer Perspektive sehen.
Gerade im Bezug auf die Sicherungssysteme wollte ich mir einen genaueren Blick verschaffen.

Leider habe ich das Problem das der "N3488 Gießen-Hamel ab Hofgeismar als E" nur bis Lamerden fahrbar ist.
Am Esig bekomme ich Hp1 und Vr0, komme am Asig zum stehen und dann war es das. Kein Befehl oder Ersatzsignal. Habe einige Minuten gewartet und den Zeitraffer gestartet doch es tut sich nichts, das Signal bleibt auf Halt.
Das komische ist das ich die ersten 2 Male bis nach Altenbeken durchgekommen bin.

Hat jemand einen Rat?

Holger Lürkens
Beiträge: 3676
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: N 3488, in Lamerden ist Schluß

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

Der Fahrplan 1981 läuft eigentlich stabil. Um da nachträglich einen Verursacher festzustellen benötige ich die Zugliste, so wie in diesem Thread http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=70&t=12685" target="_blank.

Die Zugliste findet man im Simulator unter Hilfe - Fehlersuche - Zugliste.

Holger

Fdl Matthias
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2016 00:13:19

Re: N 3488, in Lamerden ist Schluß

#3 Beitrag von Fdl Matthias »

So hier die Liste:

IC 596: v=0,00 km/h, Kassel Hbf Gleis 8 -> 18,85 m (0 km/h)
(D 370)
(D 373)
D 452: v=0,00 km/h, Sbk 12 Sbk 12 -> 18,96 m (0 km/h)
D 453: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf P20 -> 18,77 m (0 km/h)
(D 550)
(D 772)
(D 773)
(D 775)
(D 779)
(D 790)
(D 796)
D 797: v=0,00 km/h, Bk Erpentrup A -> 18,81 m (0 km/h)
(D 840)
D 841: v=0,00 km/h, Benhausen P3 -> 18,90 m (0 km/h)
D 842: v=0,00 km/h, Scherfede P2 -> 18,81 m (0 km/h)
(D 842A)
D 843: v=0,00 km/h, Bredelar A -> 18,76 m (0 km/h)
(D 849)
D 882: v=0,00 km/h, Sbk 22 Sbk 22 -> 18,99 m (0 km/h)
(D 944)
(D 976)
D 1452: v=0,00 km/h, Sbk 8 Sbk 8 -> 18,78 m (0 km/h)
D 1453: v=0,00 km/h, Sbk 402 Sbk 402 -> 18,80 m (0 km/h)
D 10452: v=0,00 km/h, Sbk 10 Sbk 10 -> 18,86 m (0 km/h)
(D 10452A)
D 17440: v=0,00 km/h, Warburg S2 -> 76,03 m (0 km/h)
D 17618: v=0,00 km/h, Bonenburg P1 -> 18,86 m (0 km/h)
(D 18434)
(Dm 38041)
Dm 38072: v=0,00 km/h, Grebenstein B -> 18,81 m (0 km/h)
(ExprD 14140)
(ExprD 14165)
(ExprD 14171)
(E 798)
E 870: v=0,00 km/h, Sbk 16 Sbk 16 -> 18,85 m (0 km/h)
(E 0882)
(E 945)
E 978: v=0,00 km/h, Hofgeismar P3 -> 18,80 m (0 km/h)
(E 979)
(E 2070)
(E 2071)
(E 2080)
(E 2081)
(E 2170)
(E 2171)
(E 2328)
(E 2329)
E 2640: v=0,00 km/h, Altenbeken P1 -> 18,82 m (0 km/h)
E 2641: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf F410 -> 18,79 m (0 km/h)
E 2642: v=0,00 km/h, Warburg Ls11 -> 18,90 m (0 km/h)
(E 2643)
(E 2647)
E 2672: v=0,00 km/h, Buke F -> 18,89 m (0 km/h)
E 2673: v=0,00 km/h, Himmighausen N2 -> 489,22 m (0 km/h)
(E 2741)
E 2742: v=0,00 km/h, Scherfede P4 -> 484,28 m (0 km/h)
(E 2745)
E 2746: v=0,00 km/h, Altenbeken R21 -> 18,81 m (0 km/h)
(E 2747)
E 2749: v=0,00 km/h, Brilon Wald N5 -> 259,15 m (0 km/h)
(E 2838)
(E 2882)
E 2942: v=0,00 km/h, Scherfede G -> 18,82 m (0 km/h)
E 2943: v=0,00 km/h, Bredelar N2 -> 18,96 m (0 km/h)
(E 3008)
E 3010: v=0,00 km/h, Langeland G -> 18,90 m (0 km/h)
(E 3017)
(E 3018)
(E 3022)
(E 3023)
E 3025: v=0,00 km/h, Altenbeken L32 -> 147,58 m (0 km/h)
(E 3028)
(Eto 3029)
(E 3067)
(E 3069)
(E 3073)
(E 3074)
(E 3076)
(E 3077)
(E 3079)
(E 3080)
(E 3082)
(E 3084)
(E 3085)
(E 3086)
(E 3087)
(E 3089_3096)
(E 3090)
(E 3091)
(E 3094)
(E 3095)
(E 3175)
(E 3181)
(E 3182)
(E 3182W)
(E 3183)
(E 3184)
(E 3187)
(E 3189)
E 3193: v=0,00 km/h, Brilon Wald N7 -> 150,49 m (0 km/h)
(E 3203)
E 3203B: v=0,00 km/h, Westheim F -> 18,77 m (0 km/h)
(E 3217)
(E 3322)
(E 3331)
(E 3333)
(E 3336)
(E 3343)
(E 3458)
(E 3464)
(E 3483)
(E 3491)
(E 3492)
E 3493: v=0,00 km/h, Messinghausen N3 -> 323,18 m (0 km/h)
(E 3495)
(E 3498)
E 3498A: v=0,00 km/h, Bredelar N1 -> 203,12 m (0 km/h)
Et 3515: v=0,00 km/h, Altenbeken L34 -> 103,10 m (0 km/h)
(E 3564)
(E 3566)
(E 3567)
(E 3568)
(E 3571)
(E 3630_3631)
(E 3644)
E 3656: v=0,00 km/h, Altenbeken F -> 18,75 m (0 km/h)
(E 3657)
E 3658: v=0,00 km/h, Langeland F -> 18,97 m (0 km/h)
(E 3659)
(E 3662)
(E 3686)
E 3692: v=0,00 km/h, Marsberg H -> 18,81 m (0 km/h)
E 3694: v=0,00 km/h, Scherfede F -> 18,80 m (0 km/h)
E 3697: v=0,00 km/h, Hoppecke N -> 224,32 m (0 km/h)
(E 3698)
(E 3698A)
(E 3699)
(E 3737)
(E 3754)
(E 3757)
(E 5832)
E 5851: v=0,00 km/h, Willebadessen P1 -> 52,41 m (0 km/h)
E 7876: v=0,00 km/h, Buke P2 -> 18,88 m (0 km/h)
(N 3139)
(N 3318)
(N 3339)
N 3488: v=0,00 km/h, Lamerden P1 -> 29,65 m (0 km/h)
Nt 3555: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf P30 -> 96,37 m (0 km/h)
N 3634: v=0,00 km/h, Warburg F -> 18,75 m (0 km/h)
(N 3673)
(N 5575_5580)
(N 5576)
(N 5578)
(N 5579_5582)
(N 5583_5584)
(N 5585_5586)
N 5828: v=0,00 km/h, Altenbeken G -> 18,86 m (0 km/h)
N 5829: v=0,00 km/h, Altenbeken D -> 18,84 m (0 km/h)
(N 05832)
(N 5835)
(N 5840)
(N 5844)
(N 5859)
(N 5868)
(N 5869)
(N 5870)
(N 5871)
(N 5872)
(N 5873)
(N 5876)
(N 5877)
(N 5878)
(N 5879)
(N 5880_Lr33349)
(N 5882_5883)
(N 5884_5885)
Nto 5888: v=0,00 km/h, Grebenstein C -> 373,54 m (0 km/h)
(Nt 5919)
(Nt 5920)
Nt 5932: v=0,00 km/h, Bad Driburg F -> 18,79 m (0 km/h)
(N 5935)
(N 5937)
(N 5938)
(N 5939)
(N 05939)
(N 05940)
(Nt 5940)
(N 5941)
(N 5942)
(N 5943)
(N 5944_5945)
(Nt 5945)
(N 5946)
(N 5947)
(Nt 5948)
(N 5949)
N 5950: v=0,00 km/h, Kassel Hbf Gleis 7 -> 18,98 m (0 km/h)
(N 6223)
(N 6224)
(N 6231)
(N 6237)
(N 6241)
(N 6245)
(N 6253)
(N 6257)
(N 6410)
(N 6415)
(Nto 6443)
(Nto 6444_6445)
(Nto 6446_6447)
(Nto 6448_Lto33736)
(Nto 6485)
(N 6487)
(N 6488)
(N 6490)
(Nto 6495_Lto33798_Nto5990)
N 7659: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf B430 -> 18,79 m (0 km/h)
(N 7661)
(N 7662)
N 7666: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf P50 -> 33,25 m (0 km/h)
(Nt 7667_7668)
(N 7669)
(N 7673)
(N 7675)
N 7865: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf S24I -> 18,77 m (0 km/h)
(N 7871)
(N 7875_7878)
(N 7879_7882)
(N 7912)
(N 7916)
N 7917: v=0,00 km/h, Himmighausen A -> 18,81 m (0 km/h)
(N 7919)
(N 7920)
(N 7921)
N 7924: v=0,00 km/h, Altenbeken L33 -> 103,97 m (0 km/h)
(N 7926)
(Nt 7927)
(N 07911)
(N 07914)
(Nto 07916_07913)
(N 07917)
(N 07918)
(N 07919)
(N 07920)
(N 07922)
(N 8220)
(N 8225)
(Nto 8228)
(Nto 8230)
(Nto 8231)
(Nto 8233)
(N 8235)
(Nto 8236)
(N 8239)
(N 8242)
(N 8243)
(N 8244)
(Nto 8245)
(Nto 8247)
(N 8253)
(N 8822)
(Dstp 5806)
(Dstp 5807-5812)
(Dstp 5813)
(Dstp 7665)
Dstp 8902: v=0,00 km/h, Warburg P12 -> 18,84 m (0 km/h)
(ExprE 14259)
(ExprE 14276)
(ExprE 14278)
ExprE 14831: v=0,00 km/h, Messinghausen N2 -> 18,92 m (0 km/h)
Lt 14919: v=0,00 km/h, Altenbeken L31 -> 235,27 m (0 km/h)
(Lto 33339)
(Lr 33520)
(Lto 33704)
(Lto 33706)
Lr 33713: v=0,00 km/h, Benhausen P2 -> 18,81 m (0 km/h)
Lr 33730_E3676: v=0,00 km/h, Langeland P4 -> 18,85 m (0 km/h)
(Lt 82453_82454)
Lt 82618: v=0,00 km/h, Buke P3 -> 19,00 m (0 km/h)
Lrm 90457: v=0,00 km/h, Hoppecke A -> 18,84 m (0 km/h)
(Dgs 52826)
(Dgs 52835)
(Dg 53354)
(Dg 53363)
Dg 53370: v=0,00 km/h, Neuenheerse P1 -> 18,84 m (0 km/h)
(Dg 53414)
(Dg 53417)
Dg 53706: v=0,00 km/h, Hümme P2 -> 18,98 m (0 km/h)
(Dg 53707)
Dg 53726: v=0,00 km/h, Altenbeken X -> 18,83 m (0 km/h)
Dg 53806: v=0,00 km/h, Lamerden P2 -> 19,00 m (0 km/h)
Dg 53809: v=0,00 km/h, Benhausen F -> 18,81 m (0 km/h)
Dg 53810: v=0,00 km/h, Kassel Rbf T352 -> 18,94 m (0 km/h)
(Dg 53813)
Dg 53826: v=0,00 km/h, Warburg P13 -> 19,00 m (0 km/h)
(Dg 53831)
Dg 53844: v=0,00 km/h, Bad Driburg B -> 18,92 m (0 km/h)
(Dg 53848)
(Dg 53853)
(Dg 53859)
Dg 53999: v=0,00 km/h, Himmighausen B -> 18,85 m (0 km/h)
(Dg 54331)
(Dg 54335)
(Dg 54336)
(Dg 54401)
(Dg 54708)
(Dg 54711)
(Dg 54722)
(Dg 54725)
(Dg 54728)
(Dg 54755)
Dg 54766: v=0,00 km/h, Altenbeken B -> 18,91 m (0 km/h)
(Dg 54768)
(Dg 54785)
(Dg 54862)
Dg 54869: v=0,00 km/h, Langeland P5 -> 18,81 m (0 km/h)
Dg 54876: v=0,00 km/h, Lamerden F -> 18,98 m (0 km/h)
(Dg 55703)
(Dg 55784)
(Dg 61573)
(Dg 61575)
(Dg 61691)
(Dg 61862)
(Dg 61864)
(Dg 61867)
(Dg 61869)
(Dg 61871)
Dgm 90456: v=0,00 km/h, Westheim P1 -> 18,95 m (0 km/h)
(Dstg 80270)
(Dstg 80457)
Dstg 80489: v=0,00 km/h, Wrexen B -> 18,85 m (0 km/h)
Dsts 81209: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf Ls146I -> 18,97 m (0 km/h)
(Dsts 81872)
Dsts 81874: v=0,00 km/h, Benhausen B -> 18,90 m (0 km/h)
(Dsts 88227)
(Dsts 88228)
(Dsts 88504)
Dsts 88595: v=0,00 km/h, Hümme N3 -> 18,83 m (0 km/h)
(Dsts 88707)
(Dsts 88813)
(Dsts 89044)
Dsts 89045: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf Ls147I -> 18,97 m (0 km/h)
(Dsts 89975)
(Gag 47074)
(Gag 47483)
Gag 48481: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf P40 -> 18,81 m (0 km/h)
Gag 49284: v=0,00 km/h, Langeland P2 -> 18,90 m (0 km/h)
(Gag 49440)
(Gag 57040)
Gag 57326: v=0,00 km/h, Hümme P1 -> 18,94 m (0 km/h)
Gag 57330: v=0,00 km/h, Hofgeismar F -> 18,85 m (0 km/h)
(Gag 57331)
Gag 57350: v=0,00 km/h, Neuenheerse F -> 18,79 m (0 km/h)
(Gag 57353)
(Gag 57421)
Gag 57422: v=0,00 km/h, Altenbeken 8 -> 18,83 m (0 km/h)
Gag 57426: v=0,00 km/h, Altenbeken P2 -> 18,92 m (0 km/h)
(Gag 57467)
(Gag 57708)
Gag 57710: v=0,00 km/h, Bonenburg F -> 18,96 m (0 km/h)
(Gag 57712)
Gag 57713: v=0,00 km/h, Kassel Rbf N354 -> 18,81 m (0 km/h)
(Gag 57817)
(Gag 57819)
Gag 57882: v=0,00 km/h, Warburg P14 -> 18,81 m (0 km/h)
(Gag 57909)
Gag 57928: v=0,00 km/h, Willebadessen P2 -> 18,81 m (0 km/h)
(Gag 58302)
Gag 75655: v=0,00 km/h, Messinghausen A -> 18,86 m (0 km/h)
(Gag 75655A)
(Gdg 57460)
Gdg 57812: v=0,00 km/h, Sbk 18 Sbk 18 -> 18,95 m (0 km/h)
(Gdg 58505)
(Gdg 58508)
(Gdg 58508A)
Gdg 70325: v=0,00 km/h, Langeland P3 -> 18,88 m (0 km/h)
Lg 59936: v=0,00 km/h, Hofgeismar P2 -> 18,84 m (0 km/h)
Lgm 90083: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf Ls149I -> 18,86 m (0 km/h)
Lz 14768: v=0,00 km/h, Wrexen D -> 18,77 m (0 km/h)
(Lz 14815)
(Lz 14816)
Lz 14818: v=0,00 km/h, Altenbeken P3 -> 18,97 m (0 km/h)
(Lz 14819)
(Lz 14821)
(Lz 14986)
(Lz 84005)
Lz 85278: v=0,00 km/h, Bredelar A\ -> 18,92 m (0 km/h)
Lz 85284: v=0,00 km/h, Willebadessen F -> 18,90 m (0 km/h)
Lz 85290: v=0,00 km/h, Warburg Ls21 I -> 18,90 m (0 km/h)
Lz 85313: v=0,00 km/h, Himmighausen N3 -> 18,97 m (0 km/h)
(Lz 85431)
Lz 85872: v=0,00 km/h, Altenbeken R22 -> 18,82 m (0 km/h)
(Lz 86319)
Lz 86408: v=0,00 km/h, Hofgeismar P1 -> 18,80 m (0 km/h)
(Lz 86840)
(Lz 86847)
Lz 87400: v=0,00 km/h, Liebenau P1 -> 19,00 m (0 km/h)
(Lz 87669)
(Lz 87688)
(Lz 87690)
(Lz 87699)
(Lz 87710)
(Ne 62135)
(Ne 62138)
(Ne 62175)
(Ne 62176)
Ne 62182: v=0,00 km/h, Hümme F\ -> 18,83 m (0 km/h)
(Ne 62284)
(Ne 62285)
(Ne 62408)
(Ng 63240)
(Ng 63289)
(Ng 63293)
Ng 63334: v=0,00 km/h, Willebadessen P3 -> 18,78 m (0 km/h)
(Ng 63335)
(Ng 63337)
Ng 63339: v=0,00 km/h, Willebadessen A -> 19,00 m (0 km/h)
(Ng 64391)
(Ng 65552)
(Ng 65554)
(Ng 65556)
(Ng 65558)
(Ng 65561)
(Ng 65565)
(Ng 65570)
(Ng 65654)
(Ng 65656)
(Ng 65720)
(Ng 65724)
(Ng 65729)
(Ng 65741)
Schad 82064: v=0,00 km/h, Liebenau F -> 19,00 m (0 km/h)
(Sdz 77280)
(Sg 51157)
(Sg 51329)
(Sg 51701)
(Sg 51738)
(Sg 51744)
(Sg 51745)
Sg 51852: v=0,00 km/h, Hümme F -> 18,78 m (0 km/h)
Sg 52121: v=42,97 km/h, Kassel Rbf R276 -> 430,58 m (60 km/h)
(Sg 52135)
(Sg 52321)
(Sg 52799)
(TEEM 41710)
(TEEM 41715)
(Üg 67782)
(Üg 67783)
(Üg 67863)
(Üg 67869)
(Üg 67877)
(Üg 67878)
(Üg 67983)
(Üg 68590)
(Üg 68592)
(Üg 68861)
(Üg 68865)
(Üg 69082)
(Üg 69090)
(Üg 69905)
(Üg 69906)
(Üg 69907)
Üg 69918: v=0,00 km/h, Marsberg D -> 18,96 m (0 km/h)
(Üg 69921)
Üg 69922_Lz87680: v=0,00 km/h, Marsberg B -> 18,90 m (0 km/h)
Üg 69925: v=0,00 km/h, Marsberg A -> 18,95 m (0 km/h)
(Üg 69930)
(Üg 69947)
(Üg 69948)
X-Deko Himmighausen_Gleis4: v=0,00 km/h, Himmighausen P4 -> 100,00 m (0 km/h)
(X-Deko Hümme_Gleis4)
X-Deko Kassel_Gleis147: v=0,00 km/h, Kassel Hbf Gleis 147 -> 33,25 m (0 km/h)
X-Deko KasselRbf_Gleis13: v=0,00 km/h, Kassel Rbf Ls 13 -> 33,25 m (0 km/h)
X-Deko KasselRbf_Gleis15: v=0,00 km/h, Kassel Rbf Ls 15 -> 33,25 m (0 km/h)
X-Deko KasselRbf_Gleis36: v=0,00 km/h, Kassel Rbf Ls 36 II -> 19,00 m (0 km/h)
X-Deko KasselRbf_Gleis110: v=0,00 km/h, Kassel Rbf Hs 110 II -> 18,97 m (0 km/h)
(X-Deko KasselRbf_Gleis113)
X-Deko KasselRbf_Gleis138: v=0,00 km/h, Kassel Rbf Ls 138 II -> 60,00 m (0 km/h)
X-Deko KasselRbf_Gleis1319: v=0,00 km/h, Kassel Rbf Ls 1319 II -> 33,25 m (0 km/h)
(X-Deko Marsberg8902)
(X-Deko Paderborn_Gleis149)
(X-Deko Warburg_Gleis31)

Holger Lürkens
Beiträge: 3676
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: N 3488, in Lamerden ist Schluß

#4 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich habe mal die Zugliste analisiert und gleich 2 Deadlock festgestellt. Beide sind unmittelbar nach Beginn der Simulation um 11.30 Uhr aufgetreten. Ich fange mal mit Marsberg an. Zur besseren Orientierung habe ich eine Skizze erstellt. Die möglichen Fahrwege der Züge sind farbig dargestellt.
Bild
Eingetragen ist die Situation, wie sie in der Zugliste dargestellt ist. Alle Züge stehen jeweils vor dem Signal. Zum besseren Verständnis noch die Fahrpläne der beteiligten Züge:
Üg 69925 - Bredelar 11.26 Uhr (Sim-Start also +4) - Marsberg 11.37/52 Uhr Ziel Signal F
E 2943 - Bredelar 11.40 Uhr - Marsberg 11.46/47 Uhr Ziel Signal E
Üg 69918 - Marsberg 11.50/12.18 Uhr - Bredelar 12.26 Uhr Ziel Signal P1 oder P2
Üg 69922_Lz87680 - Marsberg 11.59/12.28 Uhr - Bredelar 12.41 Uhr Ziel Signal P1 oder P2
E 3498A - Bredelar 13.01/04 Uhr - Marsberg 13.10/11 Uhr Ziel Signal E

Theoretisch sollte der Fahrplan problemlos laufen. Die Üg 69925 wird sofort bei Simulationsbeginn aufgegleist und sollte direkt Fahrt (alternativ einen Befehl) bekommen und rechtzeitig in Bredelar sein. Die Üg 69918 wird in dem gleichen Gleis aufgegleist, in dem die Üg 69925 in Marsberg endet. Somit hatte die Üg 69925 mindestens 15 Minuten Verspätung und das Einfahrgleis war bereits mit Üg 69918 besetzt. Warum der bei Simulationsbeginn mit +4 aufgegleiste Zug direkt 11 Minuten Verspätung zusätzlich bekommt kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise fahren die Züge bei freiem Fahrweg sofort los.

Den zweiten Deadlock hat es in Benhausen gegeben. Die Züge sind auch hier in der Skizze so eingetragen, wie ich sie in der Zugliste vorgefunden habe.
Bild
Hier die Fahrpläne der beteiligten Züge:
D 841 - Paderborn 11.25 Uhr (Sim Start also +5) - Benhausen 11.29 Uhr Signal F - Altenbeken 11.37/41 Uhr Ziel Signal N1 oder N2
Dsts 81874 - Altenbeken 11.42 Uhr - Benhausen 11.56/12.43 Uhr Signal N2 - Paderborn 12.51 Uhr
Lr 33713 - Paderborn 11.50 Uhr - Benhausen 11.55 Uhr Signal F - Altenbeken 12.03 Uhr Ziel Signal N3, N8 oder N2
N 5829 - Paderborn 12.01 Uhr - Benhausen 12.04 Uhr Signal F - Altenbeken 12.12/31 Uhr Zielsignal N1
E 2640 - Altenbeken 12.47/59 Uhr - Benhausen 13.06 Uhr Signal A - Paderborn 13.09/11 Uhr
Dg 53809 - Paderborn 12.05 Uhr - Benhausen 12.10 Uhr Signal F - Altenbeken 12.22 Uhr
D 1453 - Paderborn 12.10/13 Uhr - Benhausen 12.17 Uhr Signal F - Altenbeken 12.26/31 Uhr

Hier ist die Ursache auch klar. Der Dsts 81874 ist von Altenbeken nach Benhausen im GWB gefahren und hat in Benhausen sein einziges Einfahrgleis 2 mit Lr 33713 besetzt vorgefunden. Dadurch haben sich beide Züge gegenseitig blockiert. Allerdings ist hier die Gesamtsituation teilweise unklar und nicht nachvollziehbar.
1. Der D 841 der direkt zu Simulationsbeginn aufgegleist wird, muss mindestens 11 Minuten Verspätung gehabt haben. Ansonsten ist es nicht möglich, dass der Dsts 81874 ab Altenbeken im GWB fährt.
2. Da der D 841 in Benhausen Gleis 3 stand, fuhr der Lr 33713 in Benhausen nach Gleis 2 ein und blockierte den Dsts 81874. Der Lr 33713 (Benhausen 11.55 Uhr) muss ziemlich pünktlich gewesen sein, ansonsten hätte der Dsts 81874 aus dem GWB von Altenbeken zuerst Einfahrt nach Gleis 2 (an 11.56 Uhr) bekommen.
3. Der N 5829 stellt mich vor einem Rätsel. Der Zug steht im GWB vor dem Einfahrsignal D des Bahnhof Altenbeken. Wie ist der dahin gekommen? Der Zug fährt erst nach dem Lr 33713 ab Paderborn und alle möglichen Gleise in Benhausen waren zu diesem Zeitpunkt schon blockiert. Wie schon geschrieben - der Lr 33713 muss pünktlich gewesen sein, ansonsten wäre der Dsts 81874 in Benhausen eingefahren. Leider bekam der N 5829 in Altenbeken keine Einfahrt nach Gleis 1, weil dieses Gleis schon mit dem E 2640 belegt war.

Vielleicht kann Jemand das Rätsel des N 5829 lösen. Damit der Deadlock nicht noch mal vorkommt habe ich bei allen Zügen Richtung Altenbeken zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr das Gleis 3 (P3) als Fahrweg vorgeschrieben. Der N 5829 hat als zweite Wahl noch Gleis 2 in Altenbeken dazu bekommen.

Für Marsberg muss ich mir noch was überlegen. Ich will die Üg 69925 in Marsberg nicht sofort abgleisen, weil sie noch eine Deko-Funktion hat. Bei einem Alternativ möglichen Fahrweg zum Signal E würde sie zeitweise den E 2943 ausbremsen.

Holger

Edit: Im Laufe der Simulation haben sich dann die Züge bis Lamerden bei N 3488 gestaut.
Zuletzt geändert von Holger Lürkens am 24.03.2016 14:11:46, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten